lg HannSchuach
LOL, oO
Beim meim Kumpel gings vorher noch, des weiteren hab ich das Video nicht monetarisiert, wodurch die Musik eig. nicht jucken sollte.
Egal, ich mach ein Re-Upload ohne Musik!
Signatur entfernt.
So jetzt ohne Musik...
Signatur entfernt.
nach wiedermal langer verletzungspause ein Spiel gemacht...Der gegner hatte uns am 3. Spieltag 4:2 geschlagen, hab 2 entscheidene Fehler gemacht und verletzte mich nach dem Spiel in der Woche. Danach folgten 14 Spiele ohne Niederlage wobei ich nur ein Spiel aufgrund der verletzung gemacht hab (16 Spieltag 3:0 Sieg für uns). 18. Spieltag, letze Spiel vor der Winterpause, natürlich gegen den gleichen gegnerdiesesmal 4:2 Sieg für uns
!!!!! Hatten 4:0 geführt und dann hat die Abwehr einfach in den Schlummermodus angeworfen..., 2 gegentore kurz vor Schluß, unnötig!!! zumal die Spieler alleine auf mich zu liefen, beim ersten Tor sogar gleich 2....mit 15 Spielen ohne Niederlage am Stück geht es als Tabellenzweiter und mit der besten defensive der Liga in die Winterpause. Auf das die Rückrunde für mich runder läuft und ich mich mehr hier wieder beteiligen kann
20131201_CRO-Lokstedt_14.jpg20131201_CRO-Lokstedt_15.jpg20131201_CRO-Lokstedt_20.jpg20131201_CRO-Lokstedt_29.jpg20131201_CRO-Lokstedt_31.jpg
Geändert von MarioCro (15.12.2013 um 17:29 Uhr)
Mario keine Puma Handschuhe mehr?![]()
Hey mein lieber
Seit den Fehlern (Kopfsache, lag natürlich nicht an den Handschuhen) am 3. Spieltag mit den Pumas hatte ich mich nicht mehr richtig wohl in ihnen gefühlt...brauchte ne Veränderung. Da ich ja wie du weißt versuche irgendwann ohne FS zu spielen ist das sehr leichte Bionik Uhlsport System der erste Schritt. Der Grip beim AG+ ist meiner Meinung nach auch etwas besser als beim Ultimate oder Graphite von Puma. Die rote Farbgebung vom Uhlsport war dann noch ein BonusHab auch die neuen Puma´s im hellgelben ton geholt, werd diese sicherlich auch wieder benutzen, und die, mit dennen ich patzte nur noch im training benutzen.
By the Way, Ivan Klasnic ist seit Monaten bei uns im Training zu Gast, ein Localer Internetsender der Ausschließlich vom Amateur berichtet war einmal beim Training da:
Unser Spiel gegen den Tabellenführer vom 12. Spieltag wo wir 4:2 siegten wurde auch aufgezeichnet ( Ich war leider zu dem Zeitpunkt noch verletzt):
Spiel gegen den FSV Frankfurt in der Saison 2012/2013
torwart2.jpgtorwart.jpg
Haha, ja kannste gerne! Ich weiß man kann wohl 20 seiten füllen, das fängt von Grundhaltung an bis hin zur abrolltechnick, geschweige denn dass ich nur immer ca 30 cm vom Boden weg bin!
Ne aber im ernst mach ruhig, ich komme damit klar.![]()
Signatur entfernt.
Hier einige Bilder vom Vormittagstraining heuteBild Nr.3 = klassisch den Ball "drüber geguckt"
IMG_5932.jpgIMG_5933.jpgIMG_5939.jpgIMG_5941.jpg
lg HannSchuach
Hier das entscheidende 1:2 für die Griechen
lg HannSchuach
Übergreifer, wenn er das Becken tatsächlich nach vorne schiebt, dann fällt er zwangsläufig beim Absprung ins Hohlkreuz und ist in der Regel dann instabil in der Luft. Als Hannes, ja ich muss schon sagen grandios den Ball wegfaustete , was ich glaube aber so nicht oft gelingt, lag das daran das er aus dem Hohlkreuz wohl wie ein Kopfballspieler seinen Oberkörper mal nach vorne katapultieren konnte und das mit dem Armeinsätzen optimal kooperierte, was aber andererseits heissen würde, das wenn der Oberkörper stabil gewesen wäre, der Ball sogar fangbar gewesen wäre. Aber alles unter Vorbehalt, weil es nicht 100% zu erkennen ist! Und Hannes, das ist meckern auf hohem Niveau, also Kopf hoch!
![]()
lg HannSchuach
Okay Betröger12,
dann mal los:
Grundstellung: Hängende Arme - warum? Der Weg nach oben ist so doppelt so lange, wie aus einer neutralen Haltung. Die tiefen Arme sind nur sinnvoll, im 1 gg 1 oder bei flachen Bällen, aber alles was hoch kommt, da haben die Arme einen längeren Weg - was Zeitverlust bedeutet...
Das ist eine Angewohnheit von Dir... daher gehe ich nicht zeitlich darauf ein. Jetzt zeitlich:
Auf den 0:34 gehe ich nicht ein, da passt mal gar nichts. Der Ball kommt überraschend, Du bist nicht bereit, nicht fertig, so daß der doch eher lockere Ball von Dir auch nicht attackiert wird, sondern einfach gegriffen wird. Der Abdruck ist wenig, du hängst durch und landest auf deinem Ellenbogen.
0:48 - Der Ball kommt, das Nachstellen ist ordentlich, aber auch hier wartest Du wieder auf den Ball, anstelle deinen Körper schon hier nach vorn zu bewegen, auf den Ball zu.
0:55 - Du kommst in Rücklage, weil Du nicht stehst. Du bist beständig am Bewegen, ständig auch in der Vorwärtsbewegung... irgendwann musst Du damit fertig sein. Dann kommt der Hohe Ball und die Füsse bewegen sich unter Dir immer noch vorwärts, so daß dein Gewicht rückwärts verlagert ist.
Du springst ab und anstelle den Ball vor dem Körper zu holen, kommst Du in Rücklage und springst fast rückwärts hoch, Du holst den Ball in einer Überstreckung - anstelle in stabiler Lage vor dem Körper.
1:06 - Du setzt zur Bewegung an, machst den halben Absprung, aber die Bewegung nicht fertig. Mach die Bewegung immer fertig, führe diese vollständig aus, brich niemals b.
1:13 - Warum die rechte Hand? Du leitest nach rechts ein, musst deinen Körper aber links aufwärts drehen, um den Ball über die Querlatte zu heben. Wenn Du die linke Hand nimmst, ist die Reichweite sofort da und Du musst den Körper nicht drehen. Du gewinnst Zeit, Reichweite und zudem wird die Bewegung harmonischer.
1:17 - ach du meine Güte...
Betröger bitte, so einen Ball den holt man locker vor dem Körper. Einfach ansaugen. Hier geht gar nichts zusammen. Die Auftaktbewegung passt, auch wenn die Füsse ein wenig zu breit sind, die Arme auch zu weit auseinander gehen - aber die Arme bewegen sich gut zum Ball. Doch dann bricht es alles ab. Anstelle den Ball vor Dir zu holen, richtet sich dein Körper auf, dein steiler Stand geht auf die Zehenspitzen, nur damit Du den Umarmungsgriff anwenden kannst. Anstelle das die Hände den Erstkontakt zum Ball machen - wozu sonst hat man Handschuhe an? - schlägt der Ball auf den Oberkörper auf und prallt beinahe wieder raus. Unmöglich!
Bleib stabil stehen, streckt die Hände vor deinen Körper, überdecke leicht den Ball und fange dessen Fahrt durch beugen der Arme ab. Das Ansaugen ist verdammt effektiv und eine der wichtigsten Techniken. Doch hier... hier wird eine andere und dafür ungeeignete Technik angewandt. Und ich weiß nicht warum.
Traut Ihr Euch nicht?
1:31 - Auftakt nicht schlecht, auch wenn Du mal wieder nicht zum Stehen gekommen bist. Guter Stemmschritt, guter Abdruck, schön das Schwungbein mitgenommen... doch zu wenig Power. Es fehlt Dir an Explosivität. Trainiere Sprungkraft. Und dann... dann schlägst Du nach dem Ball... Warum?
Beide Hände sind am Ball, warum machst Du die Hände nicht auf, der Ball fällt in diese und Du kannst den Ball festhalten, oder warum haben Handschuhe einen "Haftschaum"?
1:39 - gar nicht mal schlecht. Wenn Du hier mehr nach vorn in den Ball arbeitest, wird es noch runder, noch besser. Du musst Dich nicht nur mit links schieben, sondern auch mit rechts in den Ball drücken.
1:47 - Schön zu sehen, der sogenannte "große Omawinker". Der Auftaktschritt ist zu groß, daher ist dein Abdruck zu wenig und zu schwach. Du bringst nicht genug Dampf auf, um sauber hinter den Ball zu kommen. Der Abdruck fehlt Dir. Dann angelt nur eine Hand nach dem Ball, die andere ist teilnahmslos. Du musst deine Hände mit nehmen, Du musst diese aktiv zum Ball bewegen. Denn auch das generiert Schwung und Dynamik. Doch hier ist keinerlei Bewegung zum Ball zu erkennen, also der Hände. Lerne, deine Hände zum Ball zu führen. Ich glaube, Mathias hat das auf dem Camp explizit mit Euch trainiert... warum achtet Ihr darauf nicht, beide Hände zum Ball zu führen?
Bewegung einleiten - Auftaktschritt, Abdruck, Oberkörper runter, Kopf führt tief Richtung Ball, beide Hände bewegen sich rasch und schnell schräg nach vorn zum Ball, dabei bleibt die Ballseitenzugewandte Hand flach über dem Boden, die nachkommende Ballseitenabgewandte Hand greift von oben nach, um den Ball zu sichern. Bei Dir ist das im Beispiel die rechte Hand. Diese muss hinter den Ball kommen, rasch und mit Zug. Diese Hand hat nur die Aufgabe, den Ball an seiner bisherigen Richtung zu blockieren, oder abzulenken. Dabei ist die Blockade der wichtigste Teil, denn der Ball darf nicht hier durch. Die linke Hand kommt nach und wenn der Ball an der rechten Hand aufprallt, drückt die linke diesen zu Boden und sichert den Ball... der rechte Arm ist am Sichern nicht wirklich beteiligt, so daß der Arm gestreckt bleiben kann.
Bei Dir ist die linke Hand irgendwo in der Luft... und macht eine, naja, winkende Bewegung.
1:53 - sieht ganz gut aus. Bitte, übe an deiner Sprungkraft. Denn dann greift Du die Bälle früher und sicherer.
2:00 - Naja, das hatten wir schon mal nicht? Wieder führt nur eine Hand hinter den Ball, einen Ball den Du sogar festhalten könntest, wenn Du mehr abdrückst und beide Hände nimmst.
2:06 - Also, hier schlägst Du wieder nach dem Ball. Warum? Der Ball ist ähnlich 1:53 - warum diesmal wegschlagen, anstelle greifen? Versuche im Training immer die Bälle zu fangen. Ablenken muss die Ausnahme sein.
2:12 - Naja, endlich mal beide Hände. Aber schau doch mal! Du drückst kein Stück in Richtung Ball. Auftaktschritt und dann... dann klappst Du rückwärts mehr auf den Hintern, als auch die Seite. Mensch - drück Dich in den Ball. Du versuchst auch den Kopf vom Ball weg zu halten, daß macht deinen Körper steif und verhindern, daß Du dynamisch zum Ball gehst. Du klappst um wie T-Träger. Würdest Du wie oben beschrieben, den Oberkörper senken, den Kopf tief bringen, wäret Du noch schneller am Ball, mit dem nach vorn in den Ball arbeiten will ich gar nicht reden.
2:16 - Holla, die Flugbanane. Auch hier gilt es wieder, anstelle mit der Rechten Hand, die linke Hand zu nutzen. So kann dein Körper lang gestreckt bleiben und muss sich nicht nach oben krümmen. Du bekommst mehr Druck gegen den Ball und das Ablenken dieser hohen Bälle wird wesentlich einfacher, vor allem sicherer...
2:27 - Ich glaube, hier sieht man gut, was ich meine.... hier ist das Übergeifen recht ordentlich ausgeführt, warum so einseitig? Trainiere deine schwache Seite.... oder Du musst mit Hölle Sprungkraft kompensieren... entscheide Dich!
2:33 - Also, auch den Ball könntest Du ansaugen... aber das dürfte auch so eine Angewohnheit von Dir sein. Schau Dir das mal in Zeitlupe an, wie groß Du dich machen musst, um den Ball mit den Händen unten aufzunehmen. Du nimmst den Ball nicht weit vor dem Körper, sondern Du wartest bis er bei Dir ist, gehst dann auf die Zehenspitzen hoch, springst fast, nur um die bekannte und für dich sichere Technik anzuwenden.
2:42 - Auch hier wieder... anstelle linke Hand übergreifen, geht die rechte Hand hinauf. Schau in Zeitlupe, wie sich dein ganzer Körper verdrehen muss. Das wäre unnötig, wenn Du die links Hand nimmst. Wie gesagt, wenn Du es in der Form beibehalten möchtest, musst Du verdammt hart an deinem Timing und deiner Sprungkraft arbeiten.
2:48 - ja und gleich im Anschluss sieht man den ähnlichen Ball mit Übergreifen in einer eher harmonischen Bewegung, sicher abgelenkt. Der Körper bleibt gestreckt, die Drehung folgt dem Ball und kann dessen Richtung nachhaltig beeinflussen.
2:56 - Prima zu erkennen, daß du dich rückwärts wegdrückst. Auch nett zu erkennen, daß Du nur eine Hand überhaupt zum Ball führst, anstelle beide Hände zu benutzen. Beim Auftakt bewegen sich noch beide Hände, dann bleibt die rechte Hand zurück und nur die linke Hand streckt sich zum Ball.
2:59 - kein Abdruck. Nichts... Du kippst nur seitlich, aber nicht mit Druck. Kein Wunder, daß Du den Ball nicht festhalten kannst. Du bekommt einfach keinen Dampf hinter deine Bewegung, um den Ball zu sichern.
3:02 - Falscher Beginn. Ist ein typisches Problem dynamischer Bewegungen. Anstelle den ersten Schritt mit dem rechten Fuss zu machen, dreht dieser sich nur in die Laufreichtung, die Bewegung wird allerdings durch einen ungeeigneten Kreuzschritt mit links eingeleitet. So ist der linke Fuss auf dem Boden, der Rechte ohne Gewicht. Wie soll der Rechte Fuss daher Abdruck generieren, um den Körper hinter den Ball zu bewegen. Und dann auch wieder nur die rechte Hand, aber die Linke flattert in der Luft rum... Trainiere den doppelten Auftakt, also rechts Auftakt, rechtes Bein erneuter Auftakt... das sind zwei rasche Nachstellschritte. Das macht den Keeper schnell. Kreuzschritte nur, wenn man wirklich einen Ball erlaufen kann, also halbhohe Bälle die vor dem Körper gesichert werden, oder hohe Bälle, die man im Lauf anspringen kann. Hier muss der Körper aber kippen, sich aktiv in den Ball drücken, seitlich fallend... das geht so nicht - daher dann ein Doppelauftakt, so daß der ballrichtungszugewandte Fuss immer den Bodenkontakt hat, um den Abdruck zu generieren...
3:12 - Jesus! Der Ball kommt so super... Warum haust Du wieder gegen den Ball? Weißt Du, wenn man zuviele Aktionen macht, schleichen sich Ermüdungserscheinungen ein - und dann kommt schlicht Sche.ssdreck dabei raus. Sorry, Betröget, aber so ein Ding musst Du einfach greifen. Da sind beide Hände ganz und mit genügend Zeit dahinter, daß Du den Ball sicher greifen kannst. Aber deine Handhaltung zeigt mir: Du versuchst es nicht mal! Du willst nur den Ball weg haben. Das ist eines Torwarts nicht würdig. Ball greifen, festhalten und gut ist. Du aber willst nicht festhalten. Deine Arme, deine Hände, alles hat Spannung und nur einen Zweck - Ball bei Kontakt weghauen. Sorry, daß ist wirklich etwas, daß hätte ich rausgeschnitten. Das ist vielleicht in der F-Jugend zu tolerieren, nicht aber ab der D-Jugend. Hier gilt es immer: Sicherheit und Ballkontrolle - und das ist hier kein Stück gegeben.
Ich glaube, es reicht erst einmal, oder???
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hier noch ein kleines Video von einer Kombinationsübung heute Vormittag.
Waren schon etwas fertig und müde, deshalb sind die Techniken, die ausgeführt wurden, auch nicht mehr ganz astrein
Edit: sehe gerade am Mobiltelefon wird das Video nicht angezeigt.
https://vimeo.com/88446227
Geändert von HannSchuach (07.03.2014 um 16:04 Uhr)
lg HannSchuach
Hier ein paar Bilder vom Match. Weitere folgen
DSC_0980.jpgDSC_0989.jpgDSC_1000.jpgDSC_1003.jpg
lg HannSchuach
Hui sehr schöne Analyse Steffen. Bin immer wieder beeindruckt. Also nicht nur von deinen analytischen Fähigkeiten, sondern auch von einem Engagement hier immer wieder so aktiv allen unter die Arme zu greifen. Finde ich echt toll!
Ich werde mal versuchen bei einem meiner Trainings auch was zu filmen, leider muss ich bis nächstes Jahr warten bis endlich wieder Training ist. Wollte meine Bewegungen eh mal gezielt in Zeitlupe unter die Lupe nehmen. Hoffe dann auch auf Kritik von Dir, gerade weil du sehr konstruktiv kritisierst. Es ist halt nicht alles schlecht, sondern du zeigst genau auf, was man deiner Meinung nach besser hätte machen können. Das ist Kritik die einen weiterbringen kann (und sicherlich auch soll)!
Die exzessive Agglumeration von Fremdwörter suggeriert pseudo-intellektuelle Kompetenz.
Na, nun lassen wir doch mal die Kirche im Dorf... so eine Analyse könnten auch andere machen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also erstmal vielen dank für die mega Analyse.
Was mir natürlich von vorne rein klar war, null Sprungkraft und nur bedingt Dynamik! Was wirklich eine dumme Angewohnheit ist, ist das zu häufige abwehren der Bälle, man muss aber dazu sagen, dass ich das Video in der Freizeit mit einem Kumpel gedreht habe, wäre mein Torwarttrainer einige male dazwischen gegangen und ich hätte es sofort verändert, denn eine der höchsten Prioritäten von meinem neuen TW Trainer (Zusammenarbeit seit ca. 2 monaten) ist, dass beide Hände zum ball gehen.
Und noch was, ich habe bewusst Aktionen von jeder Sorte genommen, war mir egal wie schlecht sie aussehen, ich will ja immerhin eine wahrheitsgemäße Analyse und keine Eigenwerbung betreiben!
Nochmal vielen dank für das sehr knappe feedback, im neuen Jahr kommt das nächste Video, diesmal sogar mit meiner guten Kamera, dann darfst du dich wieder mal auslassen, und hast einen vergleich was sich (nicht) geändert hat.![]()
Signatur entfernt.
Videos vom gestrigen Turnier folgen noch, hier mal ein Teamfoto :P
IMG-20140119-WA0001.jpg
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
Soa etwas verspätet aber wie versprochen, hier das erste unserer Spiele vom letzten Turnier
Bin der TW in grün
http://www.youtube.com/watch?v=6lq4bJAHLUw
und 2. Teil
http://youtu.be/dwFkAN_Zqtk
Geändert von Marseck (27.01.2014 um 20:31 Uhr)
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
Oh diese Stoffbälle, wie ich sie hasse! Bin froh, dass jetzt nur noch mit Futsal-Bällen gespielt wird. Zumindest hier in S-H
Vom Spiel letzte Woche!
Spiel Intern Tor.jpg
Eine kleine Beschreibung zum Video:
1.Aktion: Elfmeter gegen uns 1:1 für Griechenland
00:24 : beim Stand von 1:1 kleiner Save nach abgerissenen Schuss eines Griechen
00:40 : 1:1 - Glück und Zusammenarbeit mit meinem IV, der auf der Linie klärt
01:05 : Stand von 1:1 Elfmeteralarm in unserem Strafraum - Pfiff blieb Gott sei Dank aus
01:40 : verunglückte Faustabwehr zum Gegner, Gott sei Dank nix passiertkonnte den Ball dann selber noch "wegspitzeln" bei 02:13
02:16 : Freistoß für uns beim Stand von 1:2 leider hat mein Gegenüber, den klasse pariert
02:24 : Freistoß für den Gegner ca. Minute 92, viele Defensivspieler waren nicht mehr hinten bei mir (3 Mann Mauer und 1 zusätzlicher Verteidiger) konnte, ihn noch zur Seite abwehren 02:40
03:10 : dankbare Flanke zum Pflücken
03:22 : wieder dankbar zum Pflücken
03:30 : ca. Minute 96 im 1 gegen 1 klären können
04:01 : ebenfalls Minute 96 - wieder dankbar zum Pflücken
lg HannSchuach
hab ich mir auch schon gedacht![]()
Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!
Hier ein weiteres Spiel unseres Vorbereitungsturniers ^^
Bin wieder der TW in grün
http://youtu.be/197h7pInZqo
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
Hey Leute!
Haben heute gegen Griechenland leider 1:2 verloren. Ein Torhüterkollege hat sich ein bischen mit einer GoPro gespielt und hat einige Szenen zusammengeschnitten.
Bilder folgen
Danke an User Pink Panther für das Filmen und das Schneiden
Geändert von HannSchuach (12.03.2014 um 20:42 Uhr)
lg HannSchuach
So dann will ich auch mal .......Mein erster beitrag .Spiele zur zeit Bei einem Türkischen verein DIe erste mannschaft spielt gruppenliga belegt den 2ten tabellen platz und die 2te a liga auch den 2ten platz.Spiele dort seit winter diesen jahres . Habe vorher kreisoberliga gespielt und spiele erst seit 2 jahren im tor und denke das ich mich gut entwickelt habe .oder was meint ihr Von der C liga nach nem halben Jahr Kreisoberliga und Jetzt im neuen verein im kader der ersten Mannschaft (Gruppenliga) 4 liegen in 2 jahren geklettert . Meinungen dazu bitte und nun noch nen paar Bilder von unserem Tunier wo wir den 2ten platz belegt haben und ich Tw des tunier geworden bin .1513289_631921553532545_1621310906_n.jpg996090_631177816940252_907488362_n.jpg1476547_631921593532541_1621420066_n.jpg1499633_631921566865877_1027828223_n.jpg
Geändert von ecke90 (11.02.2014 um 00:05 Uhr)
1960415_10202259384784256_977534856_n.jpg1974626_10202259385464273_2082627537_n.jpg
Bild 1) Abschlag direkt ins Seiten aus (wie im Spielbericht beschrieben, nicht der einzigste)
Bild 2) kurz vor einer weggefausteten Ecke, meines Erachtens ist es wohl die, woich meine Nummer 11 (Weiß) wegräume
Hannes, die Übung kenne ich. Heißt bei mir "Low-High"....
Es wäre toll, wenn Du bei den Flachen Bällen anstelle über die Fussaussenkante über die Fussspitze Dich abdrücken würdest, denn Du kippst nur seitlich auf den Po, aber Abdruck hast Du bei keinem Ball.
Stelle also nach, und dann arbeite Schräg nach vorn in den Ball und Du kannst deinen vollen Abdruck des "Sprungbeins" nutzen.
Schau Dir dein Video in Zeitlupe an und Du siehst beim zweiten Ball, was ich meine: Dein Sprungbein bleibt gebeugt, anstelle hier Druck zu machen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Geändert von HannSchuach (07.03.2014 um 22:02 Uhr)
lg HannSchuach
Florin, daß kommt häufiger vor.
Der Torwart läuft - es ist also dynamisch. Anstelle sich aber in einen Hechtet zu zwingen, springt er aufwärts ab, gerät dabei aus der aufrechten Lage leicht in eine Schräglage. Der Torwart kommt dann auf, kann aber nicht in Form des Laufens die Dynamik abbauen. (Newtons Gesetze gelten auch für Torhüter!!!) Er würde also stolpern.... um das zu verhindert, leitet der Torwart intuitiv, indem er einknickt und dann seine Falltechnik anwendet.... allemal besser als "auf die Fresse fallen"
Besser wäre es, hier sofort aus dem Laufen heraus den Hechtet anzusetzen, dann wird die Bewegung rund und dynamisch. Kann aber so nicht jeder.
Das liegt daran, daß wir mehr und mehr darauf drängen, Dinge aus dem Stand zu machen und die Dynamik beginnen weg zu lassen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
von letzter woche, der Gesichtsausdruck ist der Hammer xD
18_spieltag_bei_spvgg_leipzig_11_20140302_1888829276.jpg
Etwas weit weg...neues Trikot-Set ^^1795770_646013312135609_1434010313_n.jpg1970495_646013352135605_1684828541_n.jpg1939868_646013332135607_1907027709_n.jpg
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
Die Linie ist aber gerade gezogen![]()
Hier noch ein Bild vom Spiel
Quelle: Salzburg24.at Copyright:FMT Pictures/M.W.
30.jpg
lg HannSchuach
Hier ein Video von unserem 5:1 Sieg gestern. Das Video wurde vom Gegner aufgenommen, leider sind nicht alle Szenen und Tore drin.
Bin der in Orange.
00:30 Abseitstor des Gegners
02:10 abgelaufener Ball außerhalb des Strafraums, dann weggedroschen
02:36 abgelaufener Ball im Strafraum
03:50 von meinem AV geklärter Ball per Kopf auf der Linie
04:20 zur Ecke geklärt nachdem meine Verteidiger den Ball nicht richtig wegbekommen haben
04:56 abgefangener hoher Ball
05:10 Freistoß zum 1:1 bin leider wie angewurzelt stehen geblieben
05:18 Faustabwehr ins Halbfeld
05:30 "Foul" gegen mich, der Schiri hat abgepfiffen
06:02 unzureichende Faustabwehr danach Gott sei Dank den Ball festgehalten
07:15 abgerissene Flanke, konnte ich gerade noch klären, wurde etwas überrascht
Ich freue mich wie immer auf euere Meinungen und Kommentare
lg HannSchuach
Klar drin, sieht man am Pfosten , Ball ist komplett sichtbar und ich als Hintertorkanera , werd es ja wissen.![]()
Also ich finde Du hast eigentlich ein sehr gutes Stellungsspiel, besonders wenn der Gegner über aussen kommt. Ich persönlich würde Dir raten , geraee wenn der Ball sich noch im Halbfeld befindet also bis 30m vor Deinem Tor ,noch einen Tick offensiver zu stehen. So 1-2m mehr nach vorne , dann kannst Du mehr fangen als fausten. Dann fiel mur auf das Dir jegliche Stabilität in der Luft fehlte, aber nach der langen Verletzungspause wohl normal, trotzdem dran arbeiten. Hast Du manchmal noch Angst energisch in solche Luftkämpfe zu gehen nach der Verletzung ?
Geändert von xirram (08.04.2014 um 00:10 Uhr)
Was meinst du? In jeder Situation fehlt mir die Stabilität in der Luft oder nur in 1, 2 Aktionen?!?
Ich habe keine Angst, nein. Es ist alles ausgeheilt, die Rippen halten, die Narben sehen gut aus nach der OP: Es hält.
Ich mag es eigentlich sehr, in solche Luftkämpfe zu gehen. Und das will auch mein Trainer von mir sehen.
lg HannSchuach
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)