Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.550 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dein nun verbessertes Video angeguckt. Und da sieht man, dass du bei der einen "abgerissenen" Flanke komplett am kurzen Pfosten standest. Da hättest du ruhig 3 Meter mehr in der Mitte stehen können, was dir einen größeren Flankenradius beschert. Bis zum kurzen Pfosten kommst du immer noch rechtzeitig hin, sollte der Ball dahin geflankt/geschossen werden. Und damit bist du auch besser gewappnet gegen solche abgerutschte Flanke. Rutscht diese Flanke halbwegs präzise in die lange Ecke, dann kassierst du bei deinem Stellungsspiel immer einen Gegentreffer. Dein Glück, dass die Flanke mittig kam, so dass du die noch erwischen konntest.
    Stimmt. Falsches Stellungsspiel. Danke Übergreifer.

Chilavert
    Gast

Standard

vom Spiel vom Wochenende Teil II... mit einer Frage was sagt ihr zum letzten Bild? drin oder nicht drin? (Ball liegt)

048_spielvereinigung_r_2h7.jpg065_spielvereinigung_r_2h3333.jpg

PS: ja ich hab das Trikot in der Zweiten halbzeit gewechselt aus Klimatischen Gründen

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    drin oder nicht drin? (Ball liegt)
    Nicht drinn, da der Ball die Linie nicht im vollen Umfang überschritten hat.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nicht drinn, da der Ball die Linie nicht im vollen Umfang überschritten hat.
    Hm trotz Brille eine solche Fehleinschätzung , egal Tor oder nicht Tor .. .Erstmal zu Fielmann. Sorry ich musste mir diesen infantilen Fauxpas einfach gönnen.Nichts für Ungut.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hier noch ein paar mit den Kids
    IMG_6065.jpgIMG_6066.jpgIMG_6067.jpgIMG_6068.jpg

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Puh... eher drin würd ich behaupten...

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Würde auch behaupten, dass der drin war... Zumal der Ball ja auch noch ein Stückchen weiter gerollt sein dürfte, als du ihn wirklich berührt hast. Oder kam der von der Latte?

Chilavert
    Gast

Standard

also laut SR-Beobachter war er, wie ich auch denke und auch gesehen habe nicht drin (die Linie sagt schon mal viel aus) die Kamera haltung ist versetzt von der Grundlinie...

Nachtrag zu Torwart1, genau so wurde es auch gesehen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sehe den Ball auch nicht mit "vollem Umfang" hinter der Linie.

Chilavert
    Gast

Standard

hihi, schaut die Linie an... durch die Kamera haltung leicht versetzt von der Linie... @Torbinho er lag, er rollte kein stück

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Haben gestern ein Torwartcamp für alle Keeper bis U-12 gestartet (mein TWT und ich). Gestern gings los. Hat irre viel Spaß und Freude gemacht mit den Jungs zu arbeiten. *daumenhoch*

IMG_6061.jpg

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Haben gestern ein Torwartcamp für alle Keeper bis U-12 gestartet (mein TWT und ich). Gestern gings los. Hat irre viel Spaß und Freude gemacht mit den Jungs zu arbeiten. *daumenhoch*

IMG_6061.jpg
    cooles Bild

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

cooles Bild
    Danke Chris

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Hannes im Gegensatz zum letzten Video viel besser in 1zu1 Situationen, schön den letzten Schritt ausgereizt und auf den Punkt stehengeblieben, klasse. Beim 2 Tor muss ich aber meckern. Da musst Du sehen ,das ein Spieler paralell läuft und er nur rüberpassen braucht, deshalb darfst Du nicht stehenblriben, übrings auch zu früh, sondern must agressiv draufgehen ,Oberkörper tendeziel von Dir aus re, um evtl den Pass abzulenken, dann hättest Du noch eine Chance gehabt das Tor zu verhindern.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja Hannes im Gegensatz zum letzten Video viel besser in 1zu1 Situationen, schön den letzten Schritt ausgereizt und auf den Punkt stehengeblieben, klasse. Beim 2 Tor muss ich aber meckern. Da musst Du sehen ,das ein Spieler paralell läuft und er nur rüberpassen braucht, deshalb darfst Du nicht stehenblriben, übrings auch zu früh, sondern must agressiv draufgehen ,Oberkörper tendeziel von Dir aus re, um evtl den Pass abzulenken, dann hättest Du noch eine Chance gehabt das Tor zu verhindern.
    @ xirram: Ich habe gesehen, dass ein 2. Spieler mitläuft...

Hannes, finde stark wie du im 1gg1 lange stehen bleibst
    Danke Chilavert

Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    @Hannes

Ist euer Platz relativ klein oder kommt es mir nur so vor?
    Naja eher klein. Länge ist 94 Meter.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen

IMG_6061.jpg
    Starke Aktion Hannes. Daumen hoch auf jeden Fall !

Amateurtorwart

Standard

Zu dem Zeitpunkt des Bildes ist der Ball nicht drin. Der Teil des Balles, der den Boden berührt ist hinter der Linie, aber ca. 4 bis 5 cm des Balles befinden sich auf der Höhe der Linie.
    Daher kein Tor.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Hmm irgendwie komisch. Schaut drinnen aus aber ein Teil hängt auch über der Linie. Also ist er nicht mit vollem Umfang drinnen also für mich kein Tor

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

mMn ist der Ball auf keinen Fall mit vollem Umfang drin. Also kein Tor.
    @xirram, was soll den wieder solch eine schwachsinnige Aussage!??

Chilavert
    Gast

Standard

um das mal zu entspannen, der Asisstent zeigte Tor an, was mir mein Platz im Tor kosten wird...

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Für mich ist der Ball nicht im Tor...
    Wieso kostet es dir deinen Platz, Chilavert?
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Chilavert
    Gast

Standard

mein Trainer seine einstellung ist, wer ein Fehler macht von den Hütern (wir sind ja 2) fliegt aus dem Tor^^ dem interessiert es auch nicht ob ich in 6 Wochen 4 mal zu null gehalten habe oder sonst irgendwas

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

mein Trainer seine einstellung ist, wer ein Fehler macht von den Hütern (wir sind ja 2) fliegt aus dem Tor^^ dem interessiert es auch nicht ob ich in 6 Wochen 4 mal zu null gehalten habe oder sonst irgendwas
    Was ist das denn für eine Einstellung?!?

Freizeitkeeper

Standard

xirram wird schon gesehen haben, Ball eindeutig noch auf der Linie. Er kennt ja auch die Regeln Da braucht ihr nicht drauf eingehen..

Chilavert? Sind die beiden Bilder die gleiche Situation? Also lässt du den flachen Ball durchrutschen? Dennoch finde ich, ein Trainer muss jedem Hüter das Vertrauen geben, dass er auch bei einem Patzer im Tor bleibt.

Andere Frage: Ist das der Kunstrasen in Taucha? Wie findest du den? Mir persönlich viel zu klein

Chilavert
    Gast

Standard

ja mein Trainer ist sehr Speziel, aber Fachlich wirklich spitze
    Geändert von Chilavert (14.04.2014 um 21:16 Uhr)

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MrF4rmer Beitrag anzeigen

Chilavert? Sind die beiden Bilder die gleiche Situation? Also lässt du den flachen Ball durchrutschen? Dennoch finde ich, ein Trainer muss jedem Hüter das Vertrauen geben, dass er auch bei einem Patzer im Tor bleibt.

Andere Frage: Ist das der Kunstrasen in Taucha? Wie findest du den? Mir persönlich viel zu klein
    Nein ist nicht die gleiche Situation, also nein ich lasse den Flachen Ball nicht durch rutschen :-), ja es ist Taucha und Ja ich finde in auch sehr klein, allerdings für sein alter ist der gut

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Krasse Einstellung die dein Trainer da hat. Vor allem dich als Kapitän so einfach abzusägen

Chilavert
    Gast

Standard

*lach* der eigentliche Capt. war nicht da und in dem Verein ist das nicht klar geregelt wer die "nummer 2" ist und so wurde mir die Binde mal überreicht (Kasten gründe und ich unterstelle mal aus der Erfahrung her, war ja der älteste auf dem Platz und) von daher hat es wenig damit zutun, aber ja mit der Einstellung hab ich auch immer zu kämpfen, die schmeckt mir nicht ganz, weil jeder ist ein mensch und macht Fehler...

Nachtrag, dafür das ich vor 7 wochen erst wieder angefangen habe und 5 Monate pause hatte, bin ich ganz zufrieden, die Technik kommt wieder (Steffen dachte von dir kommt was, wie ich im Bild den Ball aufnehme, ohne Knie unten usw :P )
    Geändert von Chilavert (14.04.2014 um 21:30 Uhr)

Standard

@xirram: Mit vollem Umfang heißt, dass die Projektion des Balles von oben (ein Kreis) komplett die Linie übertreten haben muss... Ich habe mich von der Annahme fehlleiten lassen, dass der Ball noch in Bewegung war.

@Chilavert: Ich stimme xirram zu: Fachliche Kompetenz und "Bei Fehler bist du raus" passt nicht in eine Person. Kann ja sein, dass dein Trainer weiß, was eine Viererkette ist, aber bei solchen Ansagen kannst du die Typen eigentlich nur ins Nirvana schicken. Ich nehme mal an, dass du einen Ball irgendwie hast durchrutschen lassen. Zählte das Tor? Was ist dann für deinen Trainer ein "Fehler"? Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mache bestimmt jedes Spiel Minimum 2-3 Fehler (nicht welche, die zu einem Gegentor führen), genauso wie jeder andere Spieler auch (Fehlpässe, Fehleinschätzungen, verlorene Zweikämpfe). Wenns danach ginge, müsste ein Trainer alle 5 Minuten wechseln (und konsequenterweise auch nach jedem Spiel zurücktreten, denke nicht, dass er noch nie einen Fehler bei der Aufstellung begangen hat)... Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach.

Amateurtorwart

Standard

@hannes coole sache

@ chilavert nicht drin ,dei trainer hat da eine komische auffassung fehler sind menschlich
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Torwarttalent Avatar von moha91

Standard

@ryx0riz0r
    Sind bei euch solche Stutzenhalter erlaubt?
    Andere Farbe als die Stutzen, dann max.3cm hoch die Halter.
    Oder irritiert das nicht eure Schiedsrichter, wie unsere...?
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Zitat Zitat von moha91 Beitrag anzeigen
    @ryx0riz0r
    Sind bei euch solche Stutzenhalter erlaubt?
    Andere Farbe als die Stutzen, dann max.3cm hoch die Halter.
    Oder irritiert das nicht eure Schiedsrichter, wie unsere...?
    Dazu kann ich noch sagen, dass bei uns im Badischen Fußballverband anderen Farben erlaubt sind. Im Württembergischen Fußballverband ist dies wohl nicht erlaubt, als wir mal einen Schiedsrichter vom WFV hatten, wollte dieser keinen anderen Farben als das Trikot sehen. Ist wohl von Verband zu Verband verschieden.

Blog-Einträge
    10

Standard

Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Ich kenne die Regel auch, die du damit ansprichst. Bei uns bemängeln das vllt. von 100 Schiedsrichtern maximal ein einziger.
    Bisher ist mir keiner untergekommen, der die Stutzenhalter bemängelt hat, es gab allerdings schon jemanden, dem mein schwarzes Trikot zu dunkel war und er mich, laut seiner Aussage, nicht richtig sehen konnte.
    Durfte deswegen mal ein Leibchen tragen, auch wenn helllichter Tag war....

Ich muss auch zugeben, dass es den Schiedsrichtern wohl in meiner Klasse einfach egal ist, oder sie zu alt sind um überhaupt sowas registrieren zu können/zu wollen.
    Ein paar Klassen höher, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich die Dinger öfters runtertun hätte müssen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Ich kenne die Regel auch, die du damit ansprichst. Bei uns bemängeln das vllt. von 100 Schiedsrichtern maximal ein einziger.
    Bei uns ist es eher umgekehrt. Von 100 vielleicht einer, der das durchgehen lässt. Ich löse es so: Ich trage von Adidas enganliegende "Schienbeinsocken" da werden die Pads eingeschoben. Dann unten mit demselben "Kletthalter" fixiert und Stutzen DARÜBER!!! hält einwandfrei. Und auch die Stutzen halten bei mir ohne Tape oder dgl.
    Mit euren Waden wird das wohl auch halten

Blog-Einträge
    10

Standard

Guter Tipp, hab ich mir auch schon überlegt. Bin auch am Überlegen, ob ich die Dinger nicht ganz weglasse. Ist wohl im Moment noch ein kleines Ritual und gehört zum Spiel. Solange keiner meckert, bleiben se auch erstmal dran.
    Schwarzes Tape wär ne elegante Lösung, hab ich so aber noch nirgends gesehn.

Standard

Eigentlich ist es sowieso Quatsch, wenn SR die Regel auf Torhüter anwenden... Schließlich geht es allein darum, dass Spieler eines Teams die gleiche Stutzenfarbe tragen müssen, was durch allzu breite Fixierungsbänder sicherlich beeinträchtigt wird (z.B: eine Mannschaft mit weißen Stutzen und blauen Bändern, andere Mannschaft mit blauen Stutzen und weißen Bändern). So weit, so gut.
    Da aber der TW ohnehin eine andere Stutzenfarbe tragen kann als der Rest, erschließt sich mir der Sinn nicht... Ob ich jetzt gemäß obigem Beispiel schwarze Stutzen pur trage oder da ein rotes Band dran ist, ist dann doch egal.

PS: @ryx0riz0r: Es gibt diese Klettbänder aber auch in Schwarz. Ist vielleicht besser als Tape (zumindest für den Trikotwart)

Nationale Klasse Avatar von motörmatze

Standard

Also ich nehm immer durchsichtiges Klebeband (ausm 1 Euro Shop), da kann kein Schiri mosern; hält in meinen Augen auch besser, aber das is Geschmackssache. Wobei bei uns in den unteren Klassen kaum ein Schiri wegen sowas rumpimmelt, die meisten juckt´s nicht mal, wenn der Keeper die gleiche Trikotfarbe wie das gegnerische Team hat - wer da dann wegen nem Stutzenhalter meckert, schießt mit Kanonen auf Spatzen

Blog-Einträge
    10

Standard

Bilder vom 1:1 gestern:
    1695322.jpg1695323.jpg1695341.jpg

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Der geht ja rein wie ein Kranker.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

alter da hast glück gehabt ! der spinnt ja ... hat der stürmer wenigstens a gelbe gesehn ?
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Was für ein Irrer!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hier noch ein Bild nach dem 0:2 - nicht mehr "in Aktion" aber dafür voll "angefressen"

IMG_7951.jpg
    IMG_7899.jpg

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Von der 1:2 Heimniederlage gestern
    Das war der Elfer zum 0:1

Elfer.jpg
    Quelle: fanreport.com

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

1695322.jpg1695323.jpg1695341.jpg
    Mann oh Mann, das kann schlimm ausgehen. Glück gehabt.

Blog-Einträge
    10

Standard

Zum Glück nicht viel passiert...hätte allerdings auch anders ausgehen können.

Blog-Einträge
    10

Standard

Keine Gelbe, nur eine Ermahnung. Stürmer hat gemeint, ich hätte gegrinst...dabei hab ich nur das Gesicht verzogen...gemütlich wars jedenfalls nicht.

Sina
    Gast

Standard

Keine Gelbe, nur eine Ermahnung. Stürmer hat gemeint, ich hätte gegrinst...dabei hab ich nur das Gesicht verzogen...gemütlich wars jedenfalls nicht.
    Und selbst wenn du kichernd einen Handstand machst, das berechtigt den Spieler noch lange nicht, da so reinzugehen!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Viel Spaß damit - Video von der Niederlage am Samstag

Freue mich über eure Meinungen, wie immer (bin der in Orange)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Bitteres Tor. Wärst locker dran gewesen, wenn der Platzfehler nicht gewesen wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer