lg HannSchuach
vom Spiel vom Wochenende Teil II... mit einer Frage was sagt ihr zum letzten Bild? drin oder nicht drin? (Ball liegt)
048_spielvereinigung_r_2h7.jpg065_spielvereinigung_r_2h3333.jpg
PS: ja ich hab das Trikot in der Zweiten halbzeit gewechselt aus Klimatischen Gründen
Hier noch ein paar mit den Kids
IMG_6065.jpgIMG_6066.jpgIMG_6067.jpgIMG_6068.jpg
lg HannSchuach
vom Spiel vom Wochenende Teil I...
019_spielvereinigung_r_2h.jpg030_spielvereinigung_r_2h4.jpg034_spielvereinigung_r_2h5.jpg043_spielvereinigung_r_2h6.jpg
Puh... eher drin würd ich behaupten...
Würde auch behaupten, dass der drin war... Zumal der Ball ja auch noch ein Stückchen weiter gerollt sein dürfte, als du ihn wirklich berührt hast. Oder kam der von der Latte?
also laut SR-Beobachter war er, wie ich auch denke und auch gesehen habe nicht drin (die Linie sagt schon mal viel aus) die Kamera haltung ist versetzt von der Grundlinie...
Nachtrag zu Torwart1, genau so wurde es auch gesehen
Sehe den Ball auch nicht mit "vollem Umfang" hinter der Linie.
lg HannSchuach
hihi, schaut die Linie an... durch die Kamera haltung leicht versetzt von der Linie... @Torbinho er lag, er rollte kein stück
Haben gestern ein Torwartcamp für alle Keeper bis U-12 gestartet (mein TWT und ich). Gestern gings los. Hat irre viel Spaß und Freude gemacht mit den Jungs zu arbeiten. *daumenhoch*
IMG_6061.jpg
lg HannSchuach
lg HannSchuach
Ja Hannes im Gegensatz zum letzten Video viel besser in 1zu1 Situationen, schön den letzten Schritt ausgereizt und auf den Punkt stehengeblieben, klasse. Beim 2 Tor muss ich aber meckern. Da musst Du sehen ,das ein Spieler paralell läuft und er nur rüberpassen braucht, deshalb darfst Du nicht stehenblriben, übrings auch zu früh, sondern must agressiv draufgehen ,Oberkörper tendeziel von Dir aus re, um evtl den Pass abzulenken, dann hättest Du noch eine Chance gehabt das Tor zu verhindern.
lg HannSchuach
Zu dem Zeitpunkt des Bildes ist der Ball nicht drin. Der Teil des Balles, der den Boden berührt ist hinter der Linie, aber ca. 4 bis 5 cm des Balles befinden sich auf der Höhe der Linie.
Daher kein Tor.
Hmm irgendwie komisch. Schaut drinnen aus aber ein Teil hängt auch über der Linie. Also ist er nicht mit vollem Umfang drinnen also für mich kein Tor
mMn ist der Ball auf keinen Fall mit vollem Umfang drin. Also kein Tor.
@xirram, was soll den wieder solch eine schwachsinnige Aussage!??
um das mal zu entspannen, der Asisstent zeigte Tor an, was mir mein Platz im Tor kosten wird...
Für mich ist der Ball nicht im Tor...
Wieso kostet es dir deinen Platz, Chilavert?
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
mein Trainer seine einstellung ist, wer ein Fehler macht von den Hütern (wir sind ja 2) fliegt aus dem Tor^^ dem interessiert es auch nicht ob ich in 6 Wochen 4 mal zu null gehalten habe oder sonst irgendwas
xirram wird schon gesehen haben, Ball eindeutig noch auf der Linie. Er kennt ja auch die RegelnDa braucht ihr nicht drauf eingehen..
Chilavert? Sind die beiden Bilder die gleiche Situation? Also lässt du den flachen Ball durchrutschen? Dennoch finde ich, ein Trainer muss jedem Hüter das Vertrauen geben, dass er auch bei einem Patzer im Tor bleibt.
Andere Frage: Ist das der Kunstrasen in Taucha? Wie findest du den? Mir persönlich viel zu klein![]()
ja mein Trainer ist sehr Speziel, aber Fachlich wirklich spitze
Geändert von Chilavert (14.04.2014 um 21:16 Uhr)
Krasse Einstellung die dein Trainer da hat. Vor allem dich als Kapitän so einfach abzusägen
*lach* der eigentliche Capt. war nicht da und in dem Verein ist das nicht klar geregelt wer die "nummer 2" ist und so wurde mir die Binde mal überreicht (Kasten gründe und ich unterstelle mal aus der Erfahrung her, war ja der älteste auf dem Platz und) von daher hat es wenig damit zutun, aber ja mit der Einstellung hab ich auch immer zu kämpfen, die schmeckt mir nicht ganz, weil jeder ist ein mensch und macht Fehler...
Nachtrag, dafür das ich vor 7 wochen erst wieder angefangen habe und 5 Monate pause hatte, bin ich ganz zufrieden, die Technik kommt wieder (Steffen dachte von dir kommt was, wie ich im Bild den Ball aufnehme, ohne Knie unten usw :P )
Geändert von Chilavert (14.04.2014 um 21:30 Uhr)
@xirram: Mit vollem Umfang heißt, dass die Projektion des Balles von oben (ein Kreis) komplett die Linie übertreten haben muss... Ich habe mich von der Annahme fehlleiten lassen, dass der Ball noch in Bewegung war.
@Chilavert: Ich stimme xirram zu: Fachliche Kompetenz und "Bei Fehler bist du raus" passt nicht in eine Person. Kann ja sein, dass dein Trainer weiß, was eine Viererkette ist, aber bei solchen Ansagen kannst du die Typen eigentlich nur ins Nirvana schicken. Ich nehme mal an, dass du einen Ball irgendwie hast durchrutschen lassen. Zählte das Tor? Was ist dann für deinen Trainer ein "Fehler"? Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mache bestimmt jedes Spiel Minimum 2-3 Fehler (nicht welche, die zu einem Gegentor führen), genauso wie jeder andere Spieler auch (Fehlpässe, Fehleinschätzungen, verlorene Zweikämpfe). Wenns danach ginge, müsste ein Trainer alle 5 Minuten wechseln (und konsequenterweise auch nach jedem Spiel zurücktreten, denke nicht, dass er noch nie einen Fehler bei der Aufstellung begangen hat)... Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach.
@hannes coole sache
@ chilavert nicht drin ,dei trainer hat da eine komische auffassung fehler sind menschlich
Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!
@ryx0riz0r
Sind bei euch solche Stutzenhalter erlaubt?
Andere Farbe als die Stutzen, dann max.3cm hoch die Halter.
Oder irritiert das nicht eure Schiedsrichter, wie unsere...?
Wir sind aus Kohle und Stahl.
Wir sind alle am Borsigplatz geboren.
Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"
Dazu kann ich noch sagen, dass bei uns im Badischen Fußballverband anderen Farben erlaubt sind. Im Württembergischen Fußballverband ist dies wohl nicht erlaubt, als wir mal einen Schiedsrichter vom WFV hatten, wollte dieser keinen anderen Farben als das Trikot sehen. Ist wohl von Verband zu Verband verschieden.
Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Ich kenne die Regel auch, die du damit ansprichst. Bei uns bemängeln das vllt. von 100 Schiedsrichtern maximal ein einziger.
Bisher ist mir keiner untergekommen, der die Stutzenhalter bemängelt hat, es gab allerdings schon jemanden, dem mein schwarzes Trikot zu dunkel war und er mich, laut seiner Aussage, nicht richtig sehen konnte.
Durfte deswegen mal ein Leibchen tragen, auch wenn helllichter Tag war....
Ich muss auch zugeben, dass es den Schiedsrichtern wohl in meiner Klasse einfach egal ist, oder sie zu alt sind um überhaupt sowas registrieren zu können/zu wollen.
Ein paar Klassen höher, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich die Dinger öfters runtertun hätte müssen.
Bei uns ist es eher umgekehrt. Von 100 vielleicht einer, der das durchgehen lässt. Ich löse es so: Ich trage von Adidas enganliegende "Schienbeinsocken" da werden die Pads eingeschoben. Dann unten mit demselben "Kletthalter" fixiert und Stutzen DARÜBER!!! hält einwandfrei. Und auch die Stutzen halten bei mir ohne Tape oder dgl.
Mit euren Waden wird das wohl auch halten![]()
lg HannSchuach
Guter Tipp, hab ich mir auch schon überlegt. Bin auch am Überlegen, ob ich die Dinger nicht ganz weglasse. Ist wohl im Moment noch ein kleines Ritual und gehört zum Spiel. Solange keiner meckert, bleiben se auch erstmal dran.
Schwarzes Tape wär ne elegante Lösung, hab ich so aber noch nirgends gesehn.![]()
Eigentlich ist es sowieso Quatsch, wenn SR die Regel auf Torhüter anwenden... Schließlich geht es allein darum, dass Spieler eines Teams die gleiche Stutzenfarbe tragen müssen, was durch allzu breite Fixierungsbänder sicherlich beeinträchtigt wird (z.B: eine Mannschaft mit weißen Stutzen und blauen Bändern, andere Mannschaft mit blauen Stutzen und weißen Bändern). So weit, so gut.
Da aber der TW ohnehin eine andere Stutzenfarbe tragen kann als der Rest, erschließt sich mir der Sinn nicht... Ob ich jetzt gemäß obigem Beispiel schwarze Stutzen pur trage oder da ein rotes Band dran ist, ist dann doch egal.
PS: @ryx0riz0r: Es gibt diese Klettbänder aber auch in Schwarz. Ist vielleicht besser als Tape (zumindest für den Trikotwart)
Also ich nehm immer durchsichtiges Klebeband (ausm 1 Euro Shop), da kann kein Schiri mosern; hält in meinen Augen auch besser, aber das is Geschmackssache. Wobei bei uns in den unteren Klassen kaum ein Schiri wegen sowas rumpimmelt, die meisten juckt´s nicht mal, wenn der Keeper die gleiche Trikotfarbe wie das gegnerische Team hat - wer da dann wegen nem Stutzenhalter meckert, schießt mit Kanonen auf Spatzen![]()
Bilder vom 1:1 gestern:
1695322.jpg1695323.jpg1695341.jpg
alter da hast glück gehabt ! der spinnt ja ... hat der stürmer wenigstens a gelbe gesehn ?
Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!
Hier noch ein Bild nach dem 0:2 - nicht mehr "in Aktion" aber dafür voll "angefressen"
IMG_7951.jpg
IMG_7899.jpg
lg HannSchuach
Von der 1:2 Heimniederlage gestern
Das war der Elfer zum 0:1
Elfer.jpg
Quelle: fanreport.com
lg HannSchuach
lg HannSchuach
Zum Glück nicht viel passiert...hätte allerdings auch anders ausgehen können.
Keine Gelbe, nur eine Ermahnung. Stürmer hat gemeint, ich hätte gegrinst...dabei hab ich nur das Gesicht verzogen...gemütlich wars jedenfalls nicht.
Viel Spaß damit - Video von der Niederlage am Samstag
Freue mich über eure Meinungen, wie immer(bin der in Orange)
lg HannSchuach
Bitteres Tor. Wärst locker dran gewesen, wenn der Platzfehler nicht gewesen wäre.
lg HannSchuach