witz oder ? das sind so momente wo man sich wirklich zamreissen muss um ruhig zu bleiben , sowas geht garnicht !
witz oder ? das sind so momente wo man sich wirklich zamreissen muss um ruhig zu bleiben , sowas geht garnicht !
Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!
war bei mir am Wochenende auch...
2-fache rippenprellung
Schiedsrichter hat mich angeschrien ich soll aufstehen und nicht auf zeit spielen
Manche Schiris kann man echt nicht mehr ernst nehmen
Hatte auch eine ähnliche Erfahrung am WE. Spielstand von 4:0 für uns, in der 90. Minute gibt es Elfmeter für den Gegner. Der Schütze verwandelt, ich will mir den aus dem Tor rollenden Ball schnappen und werde vom Schützen (der den Ball wohl schnell zur Mittellinie tragen wollte) übel gegen den Pfosten gecheckt... Resultat: Schmerzen in der Schulter und am Unterarm, aber zum Glück nicht mit dem Kopf gegen den Pfosten geprallt...
Vom SR gab es dafür die gelbe Karte für den Gegenspieler... Da habe ich auch erstmal schlucken müssen. Konnte den SR aber halbwegs verstehen, der angesichts des Spielstandes wohl auf Ärger verzichten wollte (der Verein und sein Publikum sind für Hitzköpfigkeit bekannt).![]()
Die meisten Schiedsrichter haben bei uns Augen wien Maulwurf und ne Reichweite von nem Elektrorasenmäher. Ganz abgesehen mal von den minderjährigen Schiedsrichter-Neulingen, die man einfach mal in ein Topspiel reinwirft und guck was passiert.
Alles in Allem wird einfach zu wenig durchgegriffen. Zumindest hatten wir gestern einen ordentlichen Schiedsrichter, der sich auch mal getraut hat in die Hosentasche zu fassen.
Hier die Bilder vom gestrigen 3:2 Heimsieg:
1704818.jpg1704826.jpg1704849.jpgprofil.jpg
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
wie sagte der schiriobmann bei meinem teamleiterlehrgang als ihn ein Teilnehmer auf das Niveau der Schiris ansprach:
"Was kickst du? Kreisliga? Waerst nen guter Kicker hättest gute Schiris, also beschwer dich nicht"
das soll jetzt nicht abwertend klingen, und schon garkeine Beleidigung sein, aber das ist eben Fakt![]()
dacht ich mir , achselkitzler![]()
Ja, war ein Nachholspiel. Der Rasen wird zu Heimspielen unter der Woche gemäht. Da wir aber an dem Wochenende zuerst auswärts und dann daheim gespielt haben, war das schlecht zu realisieren...![]()
axexl : naja habe selber bayerliga gespielt mehrere jahre da sind teilweise ned viel besser zitat von einem kumpel der regionalliga spielt die schiris sehen hier weniger und lassen laufen teilweise echt krank
egal ob a klasse /kreisliga oder bis rauf in die regionalliga
blinde gibts überall guck doch mal in der buli xd
Geändert von Der Löwe (23.04.2014 um 14:29 Uhr)
Aber auch in der Bundesliga gibt es genügend "blinde" Spieler, die dort leistungsmäßig eigentlich nichts zu suchen hätten. Von schlechten Tagen "normaler" Spieler einmal ganz zu schweigen. Von daher stimme ich axexl hier durchaus zu: Das vermeintlich schlechte Niveau von Schiedsrichtern ist eigentlich nur ein Abbild der Spieler - auch hier gibt es gute und schlechte, unabhängig von der Spielklasse.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ihr habt ja beide so recht! Nundenn, trotzdem sollten Spieler, und damit meine ich uns alle, etwas mehr an der eigenen Nase packen... Aber die Großen in diesem Sport machen es uns ja vor! (Klopp, Mourinho und CO)
Ich bin mittlerweile froh, dass sich trotz der ganzen Übergriffe auf Schiedsrichter und all der Kritik überhaupt noch ausreichend "Verrückte" finden, die am Wochenende unsere (in der Regel nicht gerade hochklassigen) Spiele pfeifen - auch wenn ich aus der Emotion heraus selbstverständlich auch mal meckere.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja, die Frage ist ja auch: Worüber spricht man? Hier wird ja nicht von strittigen Szenen (Abseits, Zweikampf oder Foul, Hand oder nicht) gesprochen, wo ein SR wirkliche Qualität braucht, um das ganze zu lösen.
Sondern es geht um echt krasse Anekdoten, wo man sich denkt: Was hatte der SR in der Szene im Kopf? Wenn man den Vergleich mit den Spielern nimmt: Bei mir sagt ja auch keiner etwas wie "naja, deswegen spielt er halt nur Kreisliga", wenn ich einen Ball terStegen-like ins eigene Tor "anstoppe". Dafür wird man selbst in der C-Liga ausgelacht bzw. kritisiert. Und so muss man auch sagen, dass jeder SR für so eine Grätsche wie oben nunmal mindestens gelb geben muss, egal in welcher Liga. Dafür, das nicht zu tun, gibt es m.E. keine Entschuldigung, die mit der Spielklasse zusammenhängt.
Zum anderen ist es ja so, dass Niveau des SR und Spielniveau zueinander passen. Schließlich ist das Spieltempo im Amateurbereich deutlich langsamer, Dinge sind einfacher zu sehen,... Unter dem Aspekt finde ich es nicht gerechtfertigt zu behaupten, dass SR hier mehr Fehler machen dürfen. Spieler dürfen ja auch nicht mehr Fehler machen und machen sie glaube ich auch nicht. Zumindest wenn man halt den korrekten Maßstab ansetzt und vom SR keine korrekten Zentimeter-Abseitsentscheidungen bzw. von den Spielern perfekte Ballannahmen erwartet.
Edit: Jetzt wo ichs gerade lese: Pauli hat natürlich Recht. Was die SR in unseren Ligen ertragen müssen, ist schon deutlich anders, als in höheren Ligen, wo die SR einfach einen viel besseren Schutz erhalten. Dort sind dann natürlich auch die Spieler zu deutlich mehr Disziplin ggü. dem SR gezwungen (Man stelle sich vor, ein BL-Profi würde einem SR ins Gesicht schlagen bzw. auf dem Parkplatz auf ihn warten...)
Geändert von Torbinho (23.04.2014 um 15:31 Uhr)
Is der Schiri nur 1,50m groß?![]()
lg HannSchuach
Oh Gott.
Warum immer eine Musikuntermalung?
Naja, zum Glück ist Musik Geschmackssache und der Meinige war es mal leider ganz und gar nicht... Glaub, daß kann ich mir nicht ansehen, daß ist beim Hinhören viel zu schrecklich!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Mein Videoprogramm hat irgendwas und spielt die Audio nicht ein *grrr*
Zur Musik:
Ganz ohne Ton wollte ich das Video nicht reinstellenMuss nicht jedem gefallen, den Sound kann man ja abdrehen
0:07: Ich weiß, das mit dem "nach Hinten fallen"
00:39: den "falschen 50er" gewählt g
00:54: hätte vorher vielleicht etwas offensiver stehen können, dann wäre ich noch früher am Ball gewesen
01:03: Danke
01:29: Naja, viel hat da nicht gefehlt, aber verarschen wollte er mich wohl gg
02:11: Viel hat ja nicht gefehlt beim Schuss vom 2. Stürmer aber naja, in so Situationen kann man nur gewinnen
02:28: Was hätte ich sonst wollen?! g
02:42: beim ersten Schuss wahrscheinlich etwas spekuliert, ging dann noch gerade noch gut mit dem Fuß, beim 2. Schuss war Gott sei Dank mein Verteidiger noch rechtzeitig da
Danke für deine Kommentare und Meinungen
Bin schon auf die der "Profis" gespannt![]()
lg HannSchuach
Hier die Flanke, bei der ich mich leicht verschätzt habe, konnte aber im Nachfassen sichern
1-Piesendorf-ASV 03.05.2014 16-15-56.jpg1-Piesendorf-ASV 03.05.2014 16-15-057.jpg
lg HannSchuach
0.07 erste aktion schön lange stehen geblieben tendezenz aktiv zum ball ,da freut sich der tw trainer (nicht nach hinten fallen weisst ja ,is auch a schwäche von mir )
0.39 11 er 50/50 chance
0.54 ball gut abgelaufen gutes timing
1.03 schön lange stehen geblieben gut den winkel verkürzt
1.29 der wollte wohl dich verarschen
2.11 was willst du machen du stellst stürmer 1 entweder schiesst er selber ,oder legt rüber mit ein bisschen glück parierst du den schuss von stürmer 2 abwehr hat da gepennt
2.28 gibt zu du wolltest angeschossen werden
2.42 echt gut reagiert mit dem fuss,auch bei der nachfolgenden situation gut reagiert tendenz kurzer pfosten ,wenns blöd läuft is der stürmer eher dran und schiebt ein kein vorwurf ist schwierig in der situation
da du ja richtiger weise die tendenz zum kurzen pfosten hast
kenne es ja selber wie oft grad noch dran gekommen und der andere stürmer kann einschieben
so bitte zerfleischenund die herren tw trainer bitte
zur musik gemackssache
@ steffen schalt die musik aus
Geändert von Der Löwe (29.04.2014 um 15:33 Uhr)
Hier mal zwei Impressionen von meinem Auftritt am Wochenende - 1:1 im Spitzenspiel.
1hz (4).jpg
2hz (12).jpg
Football is coming home!
Ich nehme dir das sofort ab!
Wir haben zu Saisonbeginn auch neue Trikots bekommen, ich durfte mir was aussuchen - so die Ansage. Wollte einmal komplett gelb und einmal ein Ausweichtrikot in der neongrünen Farbe, wie du sie jetzt hast. Was war, als ich auspackte? 2x Grasgrün, ein in Lang, einmal in Kurz. Ich hätte kotzen können. So musste ich jetzt bereits bei mehreren Spielen sehe, wo ich bleibe, da der Gegner in Grün auflief.
Ansage der Spielerin, die das bestellt hat. "Ja, der Mann im Laden hat gesagt, Gelb verkauft sich nicht so gut und bei der anderen Farbe würden immer Fliegen kommen. Das Grüne wäre aber ganz toll."Da fehlem einen die Worte...
Bilder vom gestrigen 4:3 Heimsieg im Abstiegskampf
1-Piesendorf-ASV 03.05.2014 15-49-02.jpg
1-Piesendorf-ASV 03.05.2014 15-52-58.jpg
Steffen, ich weiß, dir liegt jetzt was auf der Zunge
1-Piesendorf-ASV 03.05.2014 15-55-027.jpg
1-Piesendorf-ASV 03.05.2014 16-14-033.jpg
lg HannSchuach
https://www.youtube.com/watch?v=3thjoQfvCgY ;-) mal euer spiel in bewegten Bildern
mit mentaler stärke ihn zwingen ein luftloch zu schlagen ?
zu sec 54 nochmal genau angeschaut blöde camera position kannst du aber besser einschätzen![]()
lg HannSchuach
@Hannes
Ist euer Platz relativ klein oder kommt es mir nur so vor?
Ich habe es mir angeschaut. Was für ein übler Platzfehler. Locxly hätte den Ball locker aus der Ecke gekratzt, und dann trifft dieser ausgrechnet einen der vielen Hügelchen.
Richtig ärgerliches Gegentor. Ohne den Platzfehler hälst du den Ball wohl. Ansonsten muss man sagen schicke Sportanlage , nur der Platzwart sollte mal mehr machen :-D:-D:-D:-D.
Zweite Hand zum Ball dann geht der nicht rein
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Genauso ein Ding hab ich mir in der Vorbereitung gefangen und deswegen meinen Stammplatz verloren![]()
bitteres ding den hast doch sonst locker ,vielleicht wäre die doppel hand ne option gewessen aber wer rechnet den mit so einem platzfehler
im nachhinein is man immer schlauer und lässt sich einfach so reden![]()
1756560.jpg1756586.jpg1756587.jpg
Hier noch 3 Bilder vom 3:1 Sieg heute. Der 3. Screen war kein Tor- War überrascht von mir und hat den Ball ins Toraus gestochert..
Bilder vom 3:2 Auswärtssieg gestern:
Foul.jpg
Foto 1 (wurde gefoult bei einem hohen Ball, Schiri lässt weiterspielen 1:1)
Parade 1.jpg
Foto 2: Schuss ins lange Eck, welchen ich sichern konnte.
Parade 2.jpg
Eckball weggefaustet
Parade 3.jpg
Schuss aus spitzem Winkel zum Eckball abgewehrt.
lg HannSchuach
lg HannSchuach
lg HannSchuach
genauso ist es![]()
Bilder vom 1:1 auswärts gestern
das war das 1:0 für den Gegner (Fehlpass vom Mittelfeld in die Verteidigung, im 1 gegen 1 (Bild 3) konnte ich noch retten mit Fußabwehr, danach Schuss auf der Linie geklärt, und dann hat der Stürmer das Ding reingeschoben
10624642_321467871366023_5815500902240865500_n.jpg
10606378_321467898032687_4696776336699822826_n.jpg
10622848_321467918032685_2492755659608878417_n.jpg
10458739_321467931366017_8215758968926348825_n.jpg
Copyright der Bilder: Gary Hansen Photography
Geändert von HannSchuach (07.09.2014 um 15:57 Uhr)
lg HannSchuach
Der Hintergund im ersten Bild ist Super!![]()
Da hat es sich mein Vater bequem gemacht![]()
Ja ihr habt ja recht. Aber mit der zweiten Hand komm ich da nicht mehr hin, glaub ich. Außerdem hab ich echt nicht mit so nem Platzfehler gerechnet. Schon krass, wie der da einfach gerade hochspringt.
Das Stadion ist auch echt schön. Nur in HH ist das immer arg mit dem Rasen. Aber es wird Ende des Jahres abgerissen...
@Sina: So kenn ich das nicht. Hab noch n dunkelgrünes und n rotes. All drei kurz. Das war die Vorraussetzung...![]()
Football is coming home!
Ne, kam von links. Der Gegenspieler kam noch im Sprint rangelaufen und wollte da unbedingt noch zum Kopfball hoch, dabei hat es mir dann das linke Knie rübergedreht. Da ich aber trotzdem zum Ball musste, kam das dabei heraus - war auch nicht sehr angenehm die Haltung - wenigstens hatte ich den Ball safe![]()
Welche Version der Puma EvoPower spielst du Hannes?
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)