lg HannSchuach
Landesligaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! :d :d :d
IMG_1498.jpgb37c004f-5a28-4ef3-9907-68aed9219e25.jpgd9033c39-b8e1-48a6-a4f6-7f2082132754.jpg05cfc473-84b7-49ca-9279-2fffca52db11.jpg
Gratuliere
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Glückwunsch Mario!
@Locxli: ja schön über die Latte gelenkt. Was mir persönlich nicht gefällt ist Deine Position am Pfosten von Dir aus rechts. Was willst Du da??? Man dieht das Du einen langen Weg zur anderen Torseite hast, was hier jetzt nicht schlimm war , weil das Tempo nicht hoch war, dennoch das kann schlimm enden. Auch stehst Du bei der anschließenden Ecke sehr weit hinten und dazu geschlossen .Ich gehe also stark davon aus,das Drin re.Augedominant ist.Ich rate Dir Dein linkes Bein nach vorne zu stellen ,damit Du offen stehst und vielfältig agieren kannst. Intressant für mich,schon ewig kein Spiel mehr auf Asche gesehen,Du Armer.![]()
Du meinst bei der vorher gehenden Ecke, die kurz ausgeführt wurde und wo der Gegner in den Strafraum eindrang? Es gab da einen Moment, wo der Gegner auf den kurzen Pfosten hätte schiessen können. Deswegen war ich da vorne. Als er dann zur Grundlinie unterwegs war, hab ich wohl den Moment verpasst, mich da ein wenig in den Raum hinter mir abzusetzen. Die Flanke hätte ich aber auch so nicht gepflückt.
Bei der anschließenden Ecke verzehrt das ein bissel der Moment der Aufnahme. Ich stehe vor der Ecke immer ein wenig hinten, damit ich den Raum vor dem Tor vor mir habe und bei der Abwehr noch korrigierend stellen kann. Kommt es dann zur Ausführung, rücke ich bis zur Mitte vor und stehe eher offen nach vorne. Ecken fangen macht doch Spaß....
Ansonsten ja. Asche ist auch absolut mein Lieblingsuntergrund. Nicht! Glücklicherweise war es für diese Saison erstmal der letzte Gegner, der auf sowas spielt. Was viel schlimmer ist - die spielen da jede zweite Woche drauf... ^^
Geändert von Locxly (16.09.2014 um 08:06 Uhr)
Football is coming home!
b046888a23108e08071.jpgb046888a23108e08072.jpgBilder vom Torwarttraining. Mein Trainer gleichzeitigt 2. Vorstand wollte was neues für die Homepage haben![]()
Bilder vom gestrigen U19 Kreispokalfinale gegen die Bundesligamannschaft von Holstein Kiel, welches wir erwartungsgemäß 0:7 verloren.
RSK - Holstein 6.jpgRSK - Holstein 27.jpgRSK - Holstein 24.jpg
Gestern unsere letzte Chance gewahrt und in die Kreisliga aufgestiegen, nachdem wir bereits 2 Relegationsspiele verloren hatten...
Was ein Krimi über 120 Minuten. Haben 3:1 (0:1) (1:1) (2:1) nach Verlängerung gewonnen!! AUFSTEIGER 2014!!!
1971705.jpg1971711.jpg1971714.jpg1971772.jpg
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
Gratuliere zum Aufstieg![]()
lg HannSchuach
Sauber Hannes. Und die Frage ob du bei der WM für oder gegen Deutschland warst, hast du sehr gut umschifft. Imo auch total blöde Frage. Muss man das wirklich fragen? Als Österreicher kann man favorisieren wen man möchte. Ist halt dein Bier. Zuerst habe ich mich über den ersten Schützen kaputtgelacht. Ich dachte: "Was ist das denn für ein Fußball-Legastheniker?". Erst als Müller-Hohenstein sagte er wäre gehandicaped, habe ich kapiert wer es war, und dass man mit Prothese nicht so gut schießen kann.![]()
ja diese Frage musste ich "leicht" umschiffen
Ja mit Prothese ist es halt schwierig zu schießen, da hat man kein Gefühl und kann da auch nicht besser schießen glaube ich.
Rehm und Reif waren echt total in Ordnung und sowas von sympathisch. Echt lässige Typen die 2 und faiere Sportsmänner.
lg HannSchuach
Bilder sind von gestern. Das aller erste Kreisligaspiel meines Vereins und dazu noch 3:1 gewonnen.
War ein Freistoßtor aus ca. 25m. Sehr hart und stramm geschossen, zudem steh ich ein Schritt zu weit vordem Tor.
VfB-Baechingen-SC-Altenmuenster-Fussball-Kreisliga-West.jpgVfB-Baechingen-SC-Altenmuenster-Fussball-Kreisliga-West2.jpgVfB-Baechingen-SC-Altenmuenster-Fussball-Kreisliga-West3.jpg
Erstes Landesligaspiel 1:4 verloren...2 Traumtore, 1 elfer und ein haltbarer, ganz schwacher Auftritt von mir.
20140803_CRO-Altenwerder01.jpg
20140803_CRO-Altenwerder09.jpg20140803_CRO-Altenwerder15.jpg20140803_CRO-Altenwerder16.jpg
Traumhaftes Trikot...musste mich nach dem Handshake umziehen.
Geändert von MarioCro (04.08.2014 um 16:58 Uhr)
Testspiel von heute gegen SC West Köln. Wir sind dunkel blau mit den weißen Stutzen. Bin der TW in gelb. Hab mich gleich bei der ersten Aktion auf dem Video verletzt und konnte leider nicht weiter spielen.
Zlatan zlatanerar Sveriges.
Die Verletzung hättest Du dir ersparen können .Ich sage nur : kein Schwungbein.
lg HannSchuach
lg HannSchuach
axexl, die Aste ist doch völlig egal , es geht nur darum nach der Kräftigung und Balance auf der Bierbank richtig abzurollen , aus der Seitenlage die Technik des Aufstehens incl. Auftaktschritt mit Hechtsprung auszuführen.. Neben den Spasseffekt sind also in der Übung viele torwartspezifische Techniken vorhanden und so kann ich Dir bei allen 3 Übungen wiederlegen das sie nicht prxiisnah sind.Raumorientierung, Körperspannung ,Kräftigung , Torwarttechnik-alles drin. Also letzlich top Torwarttraining vom Kollegen mit guten Gedanken und Kreativität umgesetzt.
Das finde ich nicht, das sind versteckte oder verpackte Kräftigungsübungen der einzelnen Muskelgruppen mit einer Techniknote verknüpft-Auftaktschritt ,abrollen -
Ja, ich finde eine wirklich überflüssige Verletzung. Inwiefern hätte mir das Schwungbein die geprellten Finger denn erspart? Wäre ich früher/höher an den Ball gekommen? Das versteh ich nicht ganz, weil ich den Fehler an einer anderen Stelle sehe...![]()
Solche Bälle aus dem Halbfeld, aber auch Flanken generell, sind meine große Schwäche. Ich bin in dieser Situation rausgegenagen, hab aber dann den Ball nicht mehr im Blick behalten (Hab zum Boden geschaut, nicht zum Ball). Mir fehlt in solchen Situation die Sicherheit und das Vertrauen in mein Können. Zurzeit arbeite ich intensiv an dieser Schwäche. Damit möchte ich das fehlende Schwungbein in keiner Weise 'rechtfertigen', soll einfach zur besseren Darstellung der Situation dienen.
Nur eine kleine Erklärung, wie mir das Schwungbein in der Situation geholfen hätte, fänd ich nett, damit ich weiß, warum ich es das nächste mal mitneheme![]()
Zlatan zlatanerar Sveriges.
Hallo Thomas,
also ich persönlich achte nicht so sehr auf das Schwungbein, halte es in vieler Hinsicht für überbewertetAber das ist nur meine bescheidene Meinung, und weil ich eh doof bin.... ist es daher auch nicht maßgeblich.
Aber ich kann dir nur raten, daß Du Dir ein paar Hindernisse nimmst, ein paar AirDummies und sonstiges und das dann im Strafraum verstraut aufstellst. Dan lass Dir Flanken aus dem Halbfeld in diesen Raum schlagen und hole diese. Alle Flamen sind im Sprung und über Kopf zu holen, alles was darunter gefangen wird, gilt als Fehler.
Dann mach es später wie Jörg Daniel oft vor gemacht hat. Einen Flankenschläger und 10 Feinde, ein Torwart - keine Freunde.
Alle halten sich auf Höhe des Balles auf und laufen dann auf ein Kommando los, während der Ball in den Strafraum geschlagen wird. Dein Job: Hol den Ball.
Du wirst merken, daß ist einfacher als gedacht... Du musst es nur tun. Es ist Kopfsache.
Was zu deiner Verletzung führt, ist das Du einen Ticken zu spät bist. Du kommst gut hoch, aber der Ball kommt runter und die Hände gehen hoch, so bohren sich die Fingerspitzen in den Ball, was zur Kapselverletzung und Stauchung führt. Eine typische Tw Verletzung, wenn man gerade nach oben geht und der Ball nach unten kommt. Das ist ein Timing Problem und daran darfst Du arbeiten... Du musst einfach die Hände hinter den Ball bringen, und nicht von unten den Ball ergreifen, daß heißt die Hände müssen hier so gehalten werden, daß ein Treffer von oben auf die Finger oder von vorn auf die Finger nicht möglich ist - und das ist meistens nur dann der Fall, wenn eben das Timing optimal war..
Übung: Siehe oben
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
20140817_CRO-MSV-Hamburg_03.jpg20140817_CRO-MSV-Hamburg_04.jpg20140817_CRO-MSV-Hamburg_17.jpg20140817_CRO-MSV-Hamburg_28.jpg
3. Spieltag in der Landesliga, zweiter Sieg2:0
Hier 3 Bilder nicht ganz in Aktionvom Sieg gegen den Tabellenführer
Bin der in schwarz
IMG_0037 (Kopie).JPGIMG_0039 (Kopie).JPGIMG_0093 (Kopie).JPG
lg HannSchuach
Seufz, Hannes ich wünschte ich könnte es auch so sehen. Aber natürlich hast Du mit der Sichtweise auch Recht, Du Romantiker![]()
lg HannSchuach
Gestrecktes Bein in den Gegner rein bei der Flanke auf Bild 2. Gefällt mir gar nicht. Es ist nicht sportlich, und nutzt dir auch nichts. Das ist kein angezogenes Knie, welches man beim Sprung automatisch anzieht. Wenn du ihn triffst, dann pfeifft ein guter Schiedsrichter einen Elfmeter und das auch zurecht.
War unnötig, weiß auch nicht mehr genau welche Situation das war, denke war kurz nach 1-2 Flanken wo ich überhart attackiert wurde und es nicht Abgepfiffen wurde. Ist sonst auch nicht meine Art, vorallem aber auch falsches schwungbein, wobei das mehr als Knie anziehen war, habt ihr Recht. Dumme Aktion.
Soa, heute Testspiel gehabt, bissi was von mir ^^
DSC00002.jpgDSC09999.jpgDSC09958.jpgDSC00014.jpg
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
die schwarze unterziehshort ist aber nicht erlaubt![]()
Find mal ne gelbe von Adidas im freien Verkauf
Aber du hast natürlich Recht :P
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
ist echt blöd bei adidas ich kenne das :/ haben eig nike als ausrüster aber der ihre unterzieshorts sind nicht viel länger als boxershorts![]()
Geändert von keeper_d (23.08.2014 um 00:32 Uhr)
Na , nichts gegen Eltern die stolz auf ihren Sohn sind und den Traum mit ihrem Kind mitleben irgendwann mal Profi zu werden . Da hat jemand wenigstens Interesse an seinem Kind und das ist in der heutigen Zeit auch nicht immer selbstverständlich . Wenn ich aufgrund dieser Spielszenen eine Einschätzung abgeben müsste , muss ich aber sagen das er für das Alter dem Durchschnitt , zumindest als Maßstab den ich setze, doch etwas hinterherhinkt. Technisch ist da nicht viel was ich loben könnte und den Libero habe ich auch nicht in einer aussergewöhnlichen Form gesehen . Aber das ist nur mein bescheidener erster Eindruck , nicht mehr. Auf jeden Fall muss da noch fleißig trainiert werden . Nur nicht entmutigen lassen , denn meine Meinung ist letztlich nicht massgebend.
Ist bei mir das Selbe, aber ich kenn keine gepolsterte Unterziehhose die es in den Farben gibt die ich brauch![]()
Markierungsfarbe war wohl ausverkauft?![]()
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
Bilder vom gestrigen 3:0 Sieg. Auf dem einen Bild sieht man meinen gehaltenen Elfmeter
qDQfr4rSQeuo0MB3Anw4yQRiQc0lcmyRwNJQaPQZF_Q.jpg
wxfP0gdBf6plf0K2S2PYGB8Ym1CNsXymO1vhgpie4sQ.jpg
reb2p9oBGoQouABATHIy8IAIDXj9ea2tEGU6atq2QUw.jpg
Ich finde das Honig um den Mund schmieren bringt Maurice doch nicht weiter, da sollte man doch ehrlich sein. Technisch muss bei einem 11 -jährigen der Standard doch höher sein.Tiefer Umarmungsgriff -Fall auf die Knie u.A., Beinarbeit -gar nicht vorhanden , halbhohe Bälle -inaktive Passivität , Auftaktschritt -oft nicht da oder zu groß , 1gg1 komplett falsche Technik ,Furchtlosigkeit -wenns sehr knapp wird nicht vorhanden , Tauchen -ist ein Hechten,also zu hoch, ,Abschlag zu altbacken ,da soll schon ein Drehabstoss zu sehen sein ,Abwurf war gut , Organisation Abwehr war O.K., Rauslaufen bei langen Bällen war gut , fussballerisch für meinen Geschmack zu hektisch -technisch ist das Video nicht aussagekäftig.Das sind die Punkte , die mir aufgefallen sind und daran muss man arbeiten . Wenn man Maurice helfen möchte besser zu werden muss man die Fehler ansprechen , damit man die Fehler beheben kann . Alles zu loben nur um nett zu sein ist der falsche Weg Hannes. Maurice braucht meiner Meinung nach dringend torwartspezifische Koordinationsübungen ,die ihm die Muskelketten insbesondere bei der Einleitung einer Bewegung , bewust machen, damit die Ausweichbewegungen und Zwischenbewegungen,gerade zu Beginn einer Bewegung unterlassen werden. Bei seinem Bewegungsmustern verbraucht er zu viel Energie bei zu wenig Raumgewinn. Schön finde ich die aktive Bewegung zum Ball , aber die muss ökonomisch gesteuert werden. Dann denke ich sind die technischen Fehler in den Grundtechniken auch relativ schnell abzustellen.
Geändert von xirram (17.10.2014 um 11:32 Uhr)
Ich will keinem Honig um den Mund schmieren xirram. Ich habe nur geschrieben, dass mir das Video gefällt und vergleiche zu mir gezogen, als ich in dem Alter war. Nicht mehr und nicht weniger.
Was das torwartspezifische samt Techniken etc. angeht nehme ich es mir nicht heraus etwas zu bemängeln oder zu kommentieren. Bin zwar selber Torwart aber ich gucke da nicht so auf technische Ausführung etc. Habe auch nicht so den Blick dafür.
Da gibt es hier im Forum andere Leute, die das besser beurteilen können![]()
lg HannSchuach
cache_2446184214.jpgcache_2447529338.jpg
links: ein Foto aus der Saisonvorbereitung, rechts: Punktspielniederlage letzten Freitag (1:3)
Szene aus dem heutigen Spiel SC Urania gegen BU II...
Leider nur 2:2, aber hier den Punkt in der 85. Minute festgehalten
http://youtu.be/pFTrwyFFJLM
Ich hoffe, der Link geht...
Football is coming home!
Aber was hat Dir denn gefallen -die Schnittechnik?Naja , irgendwie beneide ich immer die Leute , die rinfach 1Fussballspiel genießen können. Bei mir springt imner die Analysemaschine an.
lg HannSchuach
Der Link ging. Schön über die Latte gelenkt. Und wie der Typ hinter der Kamera die ganze Zeit erzählt: "Was ist das denn für ein Verhalten in der Abwehr?"Ich kann ihm aber absolut beipflichten. Das Verhalten war eine absolute Katastrophe. Da spielen 3 Mann des Gegners die komplette Abwehr aus. Obwohl ihr 4-5 Spieler mehr im 16-er habt kann der eine ruhig zum anderen Querpass spielen. Und der schießt ohne den Druck der Abwehrspieler einfach. Und davor wurde der Abwehrspieler an der Außenlinie schön nass gemacht. Zum Glück konntest du das noch gerade biegen.