Seite 68 von 121 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.400 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #3351
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Man experimentiert auch nicht wirklich im Torschusstraining. Da muss es schon sitzen.
    Daher muss man das immer wieder in unterschiedlichen Formen im Tw Training üben, bis es eben sitzt, zur Not auch mal blind
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #3352
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, Steffen, nur leider verfügt nicht jeder über einen (guten) Torwarttrainer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3353
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ach Paulianer... ich weiß, auch ich bin nicht der Beste oder besonders gut, ich bin nur etwas aussergewöhnlich!
    Ob ich damit Erfolg habe, ich weiß es nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #3354
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Hier 2 Bilder vom gestrigen Spiel (Kann aber sein, dass noch mehr kommen)
    Bei dem hier bin ich leider nur ein kleines bisschen drauf:


    Und dort wurde eine Ecke fotografiert, die ich nicht erreicht habe (ich glaub das war mein einziger Fehler in dem Spiel):


    PS: Man beachte den Blick meines Mitspielers der am Pfosten steht, sehr gelangweilt!

  5. #3355
    Freizeitkeeper Avatar von schneisenreiser
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    20

    Standard

    beim 2ten bild unter der flanke durchgelaufen?

  6. #3356
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hat er doch geschrieben?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #3357
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was mich eher interessiert: Den ersten Ball gehalten?

  8. #3358
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Dem Winkel zwischen Spieler, Ball und Torhüter zu urteilen nach, hat er Ihn souverän parriert.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  9. #3359
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vom letzten Wochenende. Da habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, kurz vor dem 16er den Ball weggeschlagen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  10. #3360
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard


  11. #3361
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wo war denn deine Mauer bei dem 1. Freistoß gestanden? Sieht irgendwie komisch aus. Aber starkes Video!

  12. #3362
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Sorry hab die 2 Posts gerade erst gelesen!

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was mich eher interessiert: Den ersten Ball gehalten?
    Ich glaub ich hatte ihn sogar sicher!
    Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Dem Winkel zwischen Spieler, Ball und Torhüter zu urteilen nach, hat er Ihn souverän parriert.
    Gutes geschultes Auge, Ferch!

    Hier der Post von mir aus dem Wie lief euer letztes Spiel Thread, falls ihr beide es noch nicht gesehen habt
    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    http://sc-hummeltal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=661&catid=45&Itemid=134

    " Der Torhüter des BSC wurde zum stärksten Akteur seiner Mannschaft."

    So etwas baut auf.

    Wir haben 0:0 gespielt, wir können zufrieden mit der Leistung sein. Ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden, ich möchte meine Leistungen jetzt konstant auf einem hohen Niveau halten, ich hoffe mir gelingt das.

  13. #3363
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schönes Video, MCello. Welche Liga ist das? Bezirksliga?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #3364
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Wo war denn deine Mauer bei dem 1. Freistoß gestanden? Sieht irgendwie komisch aus. Aber starkes Video!
    Hm, ja. Die Perspektive verzieht das wohl etwas, der Ball kommt eigentlich nur rum weil mein Kollege sich wegdreht, wie man sehen kann.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Schönes Video, MCello. Welche Liga ist das? Bezirksliga?
    Verbandsliga - im Vergleich zu deinem Verband ist es die 6. Liga.

    Ich hoffe ehrlich gesagt noch auf Einsätze in der Oberligamannschaft, bin aber momentan auch so sehr zufrieden.

  15. #3365
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Okay, wäre dann bei uns die Landesliga, in der ich auch spiele. Oberliga wäre dann ja "nur" eine Liga höher. Nicht schlecht, wenn die zweite Mannschaft so hoch spielt. Die zweiten Mannschaften der Oberliga-Teams aus Hannover spielen maximal in der 1. Kreisklasse (9. Liga).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #3366
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Okay, wäre dann bei uns die Landesliga, in der ich auch spiele. Oberliga wäre dann ja "nur" eine Liga höher. Nicht schlecht, wenn die zweite Mannschaft so hoch spielt. Die zweiten Mannschaften der Oberliga-Teams aus Hannover spielen maximal in der 1. Kreisklasse (9. Liga).
    Absolut super Konstellation, ja. Was noch dazu kommt: Unsere dritte spielt Kreisliga, was bei uns die 7. Liga ist.

    Auf der anderen Seite droht dann auch immer der Zwangsabstieg, denn um unsere erste ist es momentan nicht so gut bestellt, sodass wir durchaus vergebens um den Klassenerhalt kämpfen könnten. Das würde natürlich richtig weh tun.

  17. #3367
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schönes Video, MCello!

    Würde mich mal interessieren, was ihr zur Elfmeterentscheidung sagen würdet. Habe mir die Szene zwar nur 3-4 mal angesehen, aber ich hätte den wohl nicht gegeben. Kontakt ist ja zumindest kein starker da und vom Torwart geht keine Aktion gegen den Gegenspieler aus, er hält diesen ja nicht irgendwie fest oder schlägt nach diesem.

  18. #3368
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also für mich selber war es kein Elfmeter, allerdings würden glaub ich 90% der SR diesen pfeifen... selbe aktion gab es bei mir auch und wurde gepfiffen

  19. #3369
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich war das auch kein Strafstoß, der Spieler hebt schon vorher ab.

    Der Kunstrasen sieht so ähnlich aus wie unser neuer Platz.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #3370
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Also live hätte ich den auch sofort gegeben, muss ich sagen. Jedenfalls war ich mir auf'm Platz sehr sicher.

    Auf dem Video hebt unser Stürmer aber wirklich mächtig ab, würde den aus dieser Perspektive und vorallem nach der Zeitlupe auch nicht geben.

    Der Kunstrasen ist toll, aber keine neueste Generation. Ich genieße aber den Luxus, dass kein Heimspiel mehr abgesagt wird. Wenn ich an frühere Zeiten denke, wo ich schon im Herbst jeden Morgen vor dem Spiel mit einem Anruf rechnen musste..

  21. #3371
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Schönes Video, MCello!

    Würde mich mal interessieren, was ihr zur Elfmeterentscheidung sagen würdet. Habe mir die Szene zwar nur 3-4 mal angesehen, aber ich hätte den wohl nicht gegeben. Kontakt ist ja zumindest kein starker da und vom Torwart geht keine Aktion gegen den Gegenspieler aus, er hält diesen ja nicht irgendwie fest oder schlägt nach diesem.
    Ich hätte den Elfmeter auf jeden Fall gegeben. Kontakt oder nicht, der Torwart behindert den Stürmer, der sich durch den Sprung quasi nur selbst schützt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #3372
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    @MCello: starkes Video!

    Den Elfmeter, hätte ich auch so gegeben, da der Torhüter den Ball nicht trifft, den Gegenspieler aber vom Ball sperrt.
    Und ich denke auch, das das ganze life schlimmer aussieht als im Video.
    Bei uns hätten mehr als 90% den gegeben.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  23. #3373
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Falls es jemanden interessiert hier eine sehr gute Übersicht der Ligen. Ligapyramide


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...in_Deutschland


    Zeigt sehr deutlich, dass je nach Region 6. Liga nich 6. Liga ist. Für mich war diese Pyramide sehr erleuchtend.

    @Cello: Gibt es bei euch dann keine Landesliga und Bezirksliga? Bei uns sind Kreisligen erst 9. Liga bis runter zur Kreisliga D (12.Liga)
    Geändert von Aschekind (10.09.2010 um 09:50 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  24. #3374
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Doch, die 6. Liga ist immer die 6. Liga
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #3375
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Für mich war das auch ein glasklarer Elfmeter. So, wie der Torwart da rein geht, muss es einfach - schon aufgrund seiner Bereitschaft den Gegner zu verletzen - Elfmeter geben.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #3376
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Doch, die 6. Liga ist immer die 6. Liga
    ^^ Du weisst doch was ich meine

    Verbandsliga ist nicht gleich Verbandsliga und Landesliga ist nicht gleich Landesliga. Aber ich hab mal nachgesehn und bin überrascht. Es scheint Verbände zu geben wo es nur bis zur 8. oder 9. Liga geht. Wobei NRW mit 17 Millionen Einwohnern vlt auch eine Ausnahme ist und 12 Ligen eher die Ausnahme sind.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  27. #3377
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    @Cello: Gibt es bei euch dann keine Landesliga und Bezirksliga? Bei uns sind Kreisligen erst 9. Liga bis runter zur Kreisliga D (12.Liga)
    Nein, gibt es nicht. Dafür aber reichlich Kreisklassen.

    Letztlich ist es ja aber so, dass die Landes- und Bezirksliga nicht fehlt, sondern lediglich eine andere Bezeichnung hat.

    5. Liga Schleswig-Holstein-Liga
    6. Liga Verbandsliga (4)
    7. Liga Kreisliga (12)

    und dann folgen Kreisklassen von A (8. Liga) bis E (12 Liga).

    Aber alleine die Tatsache, dass wir mit Hamburg und Bremen um einen Regionalligaaufsteiger kämpfen, zeigt schon, dass wir (mal wieder) eine Reform nötig hätten. Beispielsweise mit der eventuellen Regionalligareform.

  28. #3378
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. Dafür aber reichlich Kreisklassen.

    Letztlich ist es ja aber so, dass die Landes- und Bezirksliga nicht fehlt, sondern lediglich eine andere Bezeichnung hat.

    5. Liga Schleswig-Holstein-Liga
    6. Liga Verbandsliga (4)
    7. Liga Kreisliga (12)

    und dann folgen Kreisklassen von A (8. Liga) bis E (12 Liga).

    Aber alleine die Tatsache, dass wir mit Hamburg und Bremen um einen Regionalligaaufsteiger kämpfen, zeigt schon, dass wir (mal wieder) eine Reform nötig hätten. Beispielsweise mit der eventuellen Regionalligareform.
    Achso. Das hatte ich nicht erwartet. Habe bei Fussball.de nur bis Kreisklasse B gesehen.

    Ne, das passt schon. Ich weiß zwar nichts über die Anzahl der aktiven Fußballer in den drei Ländern aber auch von der Bevölkerungszahl her. Das sind zusammen ein Drittel der Einwohner von NRW und die haben nur zwei Aufsteiger.
    Geändert von Aschekind (10.09.2010 um 11:55 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  29. #3379
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    das ist ein klarer Elfmeter, sicher macht der Stürmer merh draus als es in wirklichkeit ist, aber der Torwart verhindert eben mit dem Kontakt dass der Spieler weiterlaufen kann um eventuel den Ball noch zu erreichen. Ob die gelbe Karte ausreichent ist, lässt sich aus diesem Winkel nicht sagen, da nicht klar zu sehen ist ob der Spieler den Ball noch hätte errecihen können. Wenn das so gewesen wäre glatt Rot.

  30. #3380
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von unikeeper Beitrag anzeigen
    Ob die gelbe Karte ausreichent ist, lässt sich aus diesem Winkel nicht sagen, da nicht klar zu sehen ist ob der Spieler den Ball noch hätte errecihen können. Wenn das so gewesen wäre glatt Rot.
    Rot hätte ich für das Foul niemals gegeben. Wenn überhaupt dann gelb. Gab ja auch mal so eine Regel (, wenngleich auch keine offizielle, glaube ich), dass es für den Torhüter im Strafraum bei solchen Aktionen nur gelb gibt, wenngleich er eigentlich der letzte Mann ist.

  31. #3381
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, die Regel bzw. Regelauslegung (es ist keine Regel!) greift aber nur bei direktem Ballangriff, der hier sicherlich nicht gegeben ist. Ich sehe das so wie unikeeper. Grenzwertig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #3382
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Bei uns haben sich auch einige beschwert, dass es nur gelb gab. Na klar, wir stehen in den Moment auch auf dem Platz und man beurteilt das wenig objektiv, aber eure Meinungen sind daher schon interessant.

  33. #3383
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    100% 11er, keine Diskussion.

    MCello, du wirkst auf dem Video etwas lustlos, oder bilde ich mir das nur ein ? Falls ja, nehme ich die Aussage zurück !
    Nur LOSER bleiben liegen.


  34. #3384
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    MCello, du wirkst auf dem Video etwas lustlos, oder bilde ich mir das nur ein ? Falls ja, nehme ich die Aussage zurück !
    Hm, wo das? Weil ich den Kopf so hängen lasse? Ist meine Gangart, weiß auch nicht.

    Ich gehe in kein Spiel lustlos, vorher würde ich mich eher freiwillig auf die Bank setzen.

  35. #3385
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Das ist mir auch aufgefallen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  36. #3386
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also sorry, eine rote Karte für den Torwart zu fordern, für ein Foul im Strafraum halte ich für äußerst grenzwertig. Der Torwart ist da einfach abzugrenzen von allen anderen Feldspielern, schon allein deswegen, weil er IMMER "letzter Mann" ist. Elfmeter sicher okay, aber gelb ist dann auch das Maximum.
    Beim Torwart ist doch die Abgrenzung viel zu schwierig, er kommt halt raus und geht zum Ball, wenn er zu spät kommt kann er nicht mehr weg. Das ist eine ganz andere Situation als die typische Notbremse...

    Was mich überrascht MCello: Du spielst auf Kunstrasen oben und unten kurz? Ist der KR so gut?

  37. #3387
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was mich überrascht MCello: Du spielst auf Kunstrasen oben und unten kurz? Ist der KR so gut?
    Der Kunstrasen ist schon sehr ordentlich (Polytan, Generation von etwa 2007), bis auf Ausnahmen - die es immer geben wird - habe ich da keine Probleme.

    Im Training, wo die Einheiten intensiver sind, trage ich aber beides lang.

  38. #3388
    Chilavert
    Gast

    Standard

    laut regelwerk gibt es für Torhüter bei "normalen Foulspiel" im Strafraum auch nur noch ne Gelbe Karte... Rot ist nur noch zwingend notwendig, wenn es ausschließlich nur auf den Mann geht und nicht um den Ball...

    oft zusehen in der letzten Saison in der Champions League oder Europa League

  39. #3389
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Also sorry, eine rote Karte für den Torwart zu fordern, für ein Foul im Strafraum halte ich für äußerst grenzwertig. Der Torwart ist da einfach abzugrenzen von allen anderen Feldspielern, schon allein deswegen, weil er IMMER "letzter Mann" ist. Elfmeter sicher okay, aber gelb ist dann auch das Maximum.
    Beim Torwart ist doch die Abgrenzung viel zu schwierig, er kommt halt raus und geht zum Ball, wenn er zu spät kommt kann er nicht mehr weg. Das ist eine ganz andere Situation als die typische Notbremse...
    Ich stimme dir zu. Beim Torwart ist diese Regelauslegung immer sehr schwierig. Dennoch ist Foul nicht gleich Foul.
    Letztes Wochenende hatten wir so einen Fall. Unsere Spielerin dribbelt in den Strafraum, umspielt die Torwärtin, die sich schon früh auf die falsche nämlich entgegengesetzte Seite fallen gelassen hat aufgrund ihres Spekulierens. Unsere Stürmerin legt sich also den Ball um sie herum, die Torwärtin fährt die Beine aus und legt sie filmreif. Das war eine reine Verzweifelungstat, der Ball war weg und sie wusste: Jetzt ist die Spielerin durch, wenn ich sie nicht zu Fall bringe. Jetzt kann man argumentieren: So etwas hat sie in der Situation vielleicht gar nicht gedacht... - Das zählt nicht. Fakt ist: Der Angriff gilt nicht dem Ball, sondern der Spielerin und das Motiv ist die Torverhinderung mit regelwidrigen Maßnahmen. Das ist nach Regelauslegung für mich eine Notbremse. Dass in diesem Fall nicht mal Elfmeter gepfiffen wurde, ist eine andere Sache.

    Über einen Fall, wo der Torwart sich vor Stürmer und Ball schmeißt, allerdings den Ball knapp verfehlt und beim Auslangen nach dem Ball eben die Beine des Gegners trifft, spricht hier keiner. Das wäre ein Elfmeter und keine Karte.
    Sicherlich ist da ein guter Schiedsrichter - wie in so vielen Fällen gefragt. Es ist aber eben so, dass der Torwart auch keinen Freifahrtschein für Fouls im Strafraum hat.

    Aber weitere Diskussionen kann man sicherlich in den "Regel-Thread" verlegen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #3390
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    So wie der TW da reingeht, kann man sich überhaupt nicht über Rot beschweren, wäre absolut vertretbar. Sieht sogar so aus als würde er mit den Füßen voran rein.
    11er zu 100%, ansonsten schönes Video

  41. #3391
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Mal eine gegen frage!
    Was ist denn wie auf dem Video zusehen, wenn der TW zum Ball springt und jetzt aber den Ball mit den Händen sichert???

    Ich finde es ist sehr schwer für den Schiri da zu entscheiden. Ist ja eine sache von sekunden. (Wann hebt der Spieler ab und wie feste wurde der Ball geschossen, hätte er überhaupt noch die möglichkeit dran zu kommen also der stürmer )

  42. #3392
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Woodage, ich verstehe deine Gegenfrage nicht ganz... wenn der Tw zum Ball springt und den Ball mit den Händen sichert, ist alles gut und wir hätten hier die letzten zwanzig Posts sein lassen können. Aber dem ist nicht so. Von daher...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #3393
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Das mein ich ja, er ist auf den Ball gegangen. Vor dem Kontakt hatte der stürmer schon den ball gespielt, das mit einer stärke wo er den ball nicht mehr hätte kontrolieren/ erreichen können. Der Ball geht klar am Tor vorbei und so wurde keine 100% Torchance durch ein Foul verhindert. Somit hätte es kein Gelb und keinen Elfer geben dürfen.

  44. #3394
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es ist aber die Art, wie er auf den Ball geht. Er geht da mit vollem Risiko raus, mit beiden Beinen springt er voran in den Gegenspieler. Der Gegenspieler holt sich mit einem Sprung gerade noch so aus der Gefahrenzone. Und der Ball ist natürlich ins Aus gegangen, den er sich vorher vorbei gelegt hatte. Der Torwart hat hier den Ball nicht erwischt, sondern nur beide Beine des Gegenspielers. Das muss Elfmeter geben. Über eine Karte kann man streiten, aber über die Entscheidung als solche nun wirklich nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #3395
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn du dir die zeitlupe anguckst siehst du wie der Torwart versucht mit den beinen richtung ball zu kommen

  46. #3396
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit beiden Beinen voraus, bravo. Wofür hat man seine Hände? Mit beiden Beinen voraus in den Ball zu gehen ist auf jeden Fall grob fahrlässig. Vor allem mit solch einem miesen Timing.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #3397
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe mir die Zeitlupe mehrmals angeguckt, Woodage, aber er trifft den Ball nicht, das ist der Fakt. Somit ist es eine Aktion, die nur in den Gegner hinein geht.
    Mal abgesehen davon, dass Pauli mit seiner Aussage absolut Recht hat.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #3398
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    mir geht es bei der überlegung zur Rotenkarte garnicht um das Foul oder letzter Mann, sondern um die entscheidung ob hier eine klare Torchance verhindert wurde. ich denke das Einsteigen des TW ist sicher grenzwertig, doch sind seine Schuhsohlen nicht direkt vorraus, so dass eine Rote karte wegen groben Foulspiels nicht in frage kommt, da wäre gelb sicher die richtige Entscheidung. Ich fordere Rot NUR wenn der Stürmer den Ball glasklar hätte erreichen können um ihn aufs Tor zu spielen, denn dann verhindert der Torwart hier eine Torchance und das hat zur Folge Rot und da gibt es keine Auslegungsmöglichkeit. Aber wie gesagt ich habe die Rote Karte nicht gefordert, sondern nur zur Disskusion gestellt.

    Damit wäre auch die Frage nach der Sonderstellung des TW beantwortet, diese gibt es nicht, es wird auch nie "letzter Mann" entschieden wenn eine Rote Karte gezeigt wird, sondern ob sich aus der Situation eine klare Torchance ergeben hätte.

  49. #3399
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, was ihr zur Elfmeterentscheidung sagen würdet.

    Mit beiden Füssen voran ist das für mich im Strafraum klare Sache. Jeder Stürmer ist doof, wenn der nach so einer Tw Attacke nicht fällt.
    Ich nenne so was Schimpansenfussball, denn Menschenaffen sind in der Lage, mit den Füssen eine Banane zu halten und auch zu schälen. Mir soll aber mal ein Torwart erklären, wie er mit beiden Beinen, wie im Video zu sehen den Ball halten will.
    Ähnlich auch bei 2:15 - der Torwart geht raus, doch, schaue ich mir den Schwerpunkt an, weiß ich was passiert. Bei 2:17 ist bereits die Hüfte vor den Füssen, Torwart fällt und bekommt, logisch, weil extrem flaches Profil den Ball reingedrückt.
    Kein Trainer meckert, kein Spieler jammert, hat ja alles gegeben, nur ich bin anderer Meinung.

    Somit sieht man bei 3:15 schon, wie der Tw angeflogen kommt. Nur die Füsse zum Ball, ich erkenne nicht mal den Versuch, den Ball zu sichern.
    Also ich finde, schon allein den Versuch extrem grenzwertig, als Torwart so zum Ball zu gehen, vor allem da mit im Strafraum als Torwart Sonderrechte zugestanden werden, die sonst kein Feldspieler hat: Ich darf mit den Händen. Doch auch hier: Der Torwart nimmt förmlich anlauf, um dann hoch abzuspringen und mit beiden Beinen in den Gegener zu Grätschen.
    Da muss ich als Torwart nicht noch abwinken oder mit der Rechten Hand "nein,nein,nein" winken, doch, doch, doch schreit da alles in Mir. So eine Doofheit muss bestraft werden.
    Trifft er in so einer Aktion, und sei es nur versehentlich, den Gegenspieler, ist der Knöchel in arge Mitleidenschaft gezogen. Das nenne ich deutlich gefährliches Spiel.
    Zumal er erst im letzten Moment das obere Bein einzieht und sich einrollt.
    Was braucht der Schiri noch? Muss denn erst der Gegenspieler durch solch eine Aktion verletzt werden, also Foul nur dann, wenn Blut fließt? Karte erst dann, wenn Krankenwagen nötig ist, Rot erst dann, wenn der Gegenspieler bewußtlos oder Tot vom Platz getragen wird?
    Egal wie, Stetti, ich für meinen Teil, der erst vor kurzem wieder erlebt hat, daß selbst ein normaler Zweikampf im Spiel tödlich enden könnte, selbst wenn keiner dies beachsichtigt, sagt bei solch einer Szene:
    Der Torwart hat so keine Chance den Ball zu erreichen, sein gesamter Bewegungsablauf ist gefährliches Spiel, damit ist die Entscheidung, auch ohne Kontakt völlig gerechtfertigt.
    So geht man als Torwart im Strafraum nicht zum Ball
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #3400
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sehe es beim Elfer wie Pauli, Torhüter geht mit den Beinen vorraus, behindert und foult dem Stürmer.
    Gelbe Karte und Elfmeter.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •