Solche "Hockey-Kunstrasenplätze" finde ich absolut ekelig. Dann lieber wirklich auf einem guten (!) Ascheplatz spielen.
Solche "Hockey-Kunstrasenplätze" finde ich absolut ekelig. Dann lieber wirklich auf einem guten (!) Ascheplatz spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sorry, Paulianer, das sind keine Hockey Plätze. Hockey Plätze haben keinen Sand! Das sind dann Kunstrasenplätze der zweiten Generation für Multifunktionellen Ballsport, Schwerpunkt Fussball.
Würde man auf einem Sandkunstrasen Hockey spielen, würden viele sich beschweren, weil dann oft eine dicke Sandwolke dem Gegner entgegen geschleudert würde, und dies darf auf reinen Plätzen nicht sein. Denn gegrätscht wird beim Hockey nicht und der Sand dient nur dazu, Verletzungen als eine Art "Gleitmittel" zu mildern, als gerade die Verbrennungsverletzungen auf den Plätzen erster Generation zu mildern und die Feuchtigkeit die diese Plätze benötigt haben, zu erhalten.
@Manuel:
Ich bin auf einem Kunstrasen 1. Generation, also ohne Sand und nur befeuchtet, groß geworden... ich habe auf einem Hartplatz keine Probleme und fand daher den Kunstrasenplatz genial. Denn im Gegensatz zum Hartplatz gab es keine größeren Steinchen und vor allem blieben die Klamotten sauber und haben auch länger gehalten!
Die heutigen Kunstrasenplätze der dritten, vierten und fünften Generation (fünfte Generation ist Kunstrasen durchsetzt mit Naturrasen - Endgeil!) empfinde ich als Top und auch die zweite Generation war für mich in der aktiven Zeit schon ein Erlebnis... aber dritte Generation habe ich aktiv nicht mehr wirklich gespielt und das fand ich überragend...
Aber ich erlebe immer gerade wieder, wie das Torwartspiel, gerade das technische Niveau sich ändern, weil mehr und mehr Kunstrasenplätze der dritten Generation vorhanden sind oder gebaut werden - der Bedarf an einer sauberen Fallschule und einer Verletzungsvorbeugung rückt mehr und mehr in Vergessenheit...
Geändert von Steffen (04.04.2011 um 11:40 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...