Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    @Florin: Ich bin 1,78 und mein trainer wirft mir die Bälle beim Übergreifen meistens nur unter die Latte. Hatte mal ein Bild davon hier drin, müsste ich mal 5-6 Seiten weiter hinten schauen.

Zudem, du solltest m.M.n an deine Sprungkraft trainieren. Für mich sieht es danach aus, als würdest du nur "fallen" und nicht wirklich abspringen. Außerdem finde ich, dass es eher halbhohe Bälle waren, die mal fangen sollte und nicht zum übergreifen gedacht waren. Bei solchen Bällen liegt mein Körper meistens auf der Höhe des Balls in der Luft, meine Arme gehen beide zum Ball und dann lande ich gerade und seitlich auf meiner, Oberkörperseite.
    Ich gebe dir Recht bei der Aussage "mehr Sprungkraft"..Aber beim der Aussage "nur fallen" stimme ich Dir absolut nicht zu..

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht bei der Aussage "mehr Sprungkraft"..Aber beim der Aussage "nur fallen" stimme ich Dir absolut nicht zu..
    Nein, dass ist ein normales großes Tor. Die Bilder sind aber jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Na ja, auf deinem Video sieht es halt so aus als wenn du nur fällst, da deine Hände meistens nicht höher sind also halbhoch.

Standard

Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Nein, dass ist ein normales großes Tor. Die Bilder sind aber jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Na ja, auf deinem Video sieht es halt so aus als wenn du nur fällst, da deine Hände meistens nicht höher sind also halbhoch.
    Sorry,aber man sieht doch ganz klar das die Zwischenschritte kommen und ich mich dann mit Rechts abdrücke..Also Fallen sieht für mich anders aus..Achte auf die Beine..Ich gebe dir Recht das nicht alle Bälle zum Übergreifen sind,vorallem der zweite..Aber das ich nur Falle ist nicht richtig..

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Aber beim der Aussage "nur fallen" stimme ich Dir absolut nicht zu..
    Florin, sorry, aber das sieht aber definitv so aus. Denn Sich "nur fallen lassen" ist meistens das Zeichen von Müdigkeit und der damit nicht vorhandenen Sprungkraft, oder schlimmer, wenn der Torwart gar keine Sprungkraft hat.
    Denn Übergreifen sieht anders aus.

Natürlich kommt es immer darauf an, was der Trainer von dir verlangt, nur ich als TwT ich hätte solch eine Übung gemacht, so lange der torwart noch frisch ist, denn solche Sachen brauchen 100% Power und Konzentration.
    Und dann würde ich die Bälle in Richtung Kreuzeck werfen und von Dir verlangen, daß Du Dich danach streckst. Ich will 100% Absprung und auch 100% Technik, daß geht nur am Limit. Und jedes Stück wird korrigiert...
    Und wenn Du sagst, Du bist für Kritik offen, dann lasse diese einfach stehen, wehre Dich nicht, sondern versuche zu verstehen, was andere Dir sagen wollen. Kritik ist oft nicht negativ... und in diesem Falle kann die Kritik Dir hervorragend helfen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Florin, sorry, aber das sieht aber definitv so aus. Denn Sich "nur fallen lassen" ist meistens das Zeichen von Müdigkeit und der damit nicht vorhandenen Sprungkraft, oder schlimmer, wenn der Torwart gar keine Sprungkraft hat.
    Denn Übergreifen sieht anders aus.

Natürlich kommt es immer darauf an, was der Trainer von dir verlangt, nur ich als TwT ich hätte solch eine Übung gemacht, so lange der torwart noch frisch ist, denn solche Sachen brauchen 100% Power und Konzentration.
    Und dann würde ich die Bälle in Richtung Kreuzeck werfen und von Dir verlangen, daß Du Dich danach streckst. Ich will 100% Absprung und auch 100% Technik, daß geht nur am Limit. Und jedes Stück wird korrigiert...
    Und wenn Du sagst, Du bist für Kritik offen, dann lasse diese einfach stehen, wehre Dich nicht, sondern versuche zu verstehen, was andere Dir sagen wollen. Kritik ist oft nicht negativ... und in diesem Falle kann die Kritik Dir hervorragend helfen.
    Steffen,ich wehre mich nicht..Ich habe mich auch von niemanden aufn Schlips getreten gefühlt oder ähnliches..Ich gebe dir Recht mit der Aussage das ich schon recht ausgepowert war..Aber fallen lassen sieht einfach für mich anders aus..Vielleicht drücke ich mich nicht mehr so kraftvoll raus,aber dies liegt schlichtweg daran das ich schon recht fertig war..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer