Seite 90 von 121 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.500 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #4451
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, wir spielen - wenn möglich - jeden Ball kurz hinten raus. Und da der Gegner generell eher tief stand und dann ab Mitte der zweiten Halbzeit nur noch zu neunt war, war genug Platz dafür da.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #4452
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Achso na dann verstehe ich es

  3. #4453
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Hier vom heutigen Spiel gegen die SG-Ladelund-Achtrup-Leck.
    Wir haben 9:1 gewonnen, deswegen bin ich auf den Bildern nicht sonderlich in Aktion
    Kronshagen - Leck 3.jpgKornshagen - Leck 7.jpg

  4. #4454
    Freizeitkeeper Avatar von DanielKrahl
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also Videos und Bilder gibt es nun schon einige unter www.facebook.com/TrainerDanielKrahl und www.youtube.com/user/TWTDanielKrahl - zwar "noch" nicht aus Spielen aber Trainingsübungen ;-) Mal Aufnahmen von einem Spiel zu machen ist geplant aber muss erst organisatorisch gelöst werden.
    Finde Übungen, Tipps und Produktempfehlungen für Torhüter und Trainer auf http://www.facebook.com/TrainerDanielKrahl
    Auf meinem YouTube Kanal findest du jede Woche ein neues Trainingsvideo http://www.youtube.com/user/TWTDanielKrahl

  5. #4455
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bilder von unserer 0:1 Niederlage am Samstag auswärts auf Kunstrasen:

    Copyright Walter Eichhorn - SV Bürmoos

    2012_08_piesendorf_17.JPG

    2012_08_piesendorf_10.jpg
    2012_08_piesendorf_11.JPG
    2012_08_piesendorf_13.jpg
    2012_08_piesendorf_16.jpg

  6. #4456
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Aua! Bei der Verdrehung der drei Beingelenke freut sich der Meniskus und die Kreuzbänder einen Riss in die Struktur...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #4457
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aua! Bei der Verdrehung der drei Beingelenke freut sich der Meniskus und die Kreuzbänder einen Riss in die Struktur...
    Endlich mal ein Kommentar zu den Bildern

    Gehe eigentlich immer so runter Steffen. Bin seit 22 Jahren im Tor und habe Gott sei Dank bis heute noch nie Probleme mit Bändern und mit den Menisken.

    EDIT: Hier im Bild vielleicht ein bischen extrem, aber ich war in der Vorwärtsbewegung zum Ball.

    lg
    Geändert von HannSchuach (20.08.2012 um 11:07 Uhr)

  8. #4458
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Was sind das für Handschuhe?

  9. #4459
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von kaiSTAR Beitrag anzeigen
    Was sind das für Handschuhe?
    darf ich hier im Forum nicht sagen

  10. #4460
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Gehe eigentlich immer so runter Steffen. Bin seit 22 Jahren im Tor und habe Gott sei Dank bis heute noch nie Probleme mit Bändern und mit den Menisken.
    Du hast aber so keine offene Stellung und könntest einen Ball der zur Seite wo das Knie unten ist, nicht bekommen. Du kanst den Oberkörper nicht sauber zum und in den Ball ausrichten - wie gesagt, diese Form der Ballaufnahme findet man häufig, ABER sie ist eben eingeschränkt und hat eine vollständige Blockade des Oberkörpers, durch Blockade der Hüfte in einer Richtung zur Folge.
    Erschwerend kommt hinzu, daß dies Kreuzbänder extrem belastet und die Torsion des Muskulären und stabilisierenden Apparates in einem Bein zu überlastungen führt, die auf Dauer eine Vorschädigung oder sogar spätere Probleme des Bewegungsapparates zur Folge haben können.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #4461
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Neben der ''ungesunden'' Haltung ist es auch interessant zu sehen, wo überall Werbung platziert werden kann.

  12. #4462
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Du hast aber so keine offene Stellung und könntest einen Ball der zur Seite wo das Knie unten ist, nicht bekommen. Du kanst den Oberkörper nicht sauber zum und in den Ball ausrichten - wie gesagt, diese Form der Ballaufnahme findet man häufig, ABER sie ist eben eingeschränkt und hat eine vollständige Blockade des Oberkörpers, durch Blockade der Hüfte in einer Richtung zur Folge.
    Erschwerend kommt hinzu, daß dies Kreuzbänder extrem belastet und die Torsion des Muskulären und stabilisierenden Apparates in einem Bein zu überlastungen führt, die auf Dauer eine Vorschädigung oder sogar spätere Probleme des Bewegungsapparates zur Folge haben können.
    Danke für die Aufklärung Steffen. Hat mir so noch keiner gesagt.

    Dann werde ich gucken, dass ich dieses Problem "herausbekommen" werde. Du weißt ja, wie das ist, mit automatisierten Mechanismen

    lg Hannes

    Zitat Zitat von Torwart1 Beitrag anzeigen
    Neben der ''ungesunden'' Haltung ist es auch interessant zu sehen, wo überall Werbung platziert werden kann.
    Naja Werbung muss nun mal sein im Sport, und wo sie steht, kann jeder Sponsor selber festlegen bzw. das nehmen, was übrig bleibt

  13. #4463
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, die Werbung ist halt für'n Ar...

    @HannSchuach: Schau, wenn's jetzt drinne ist, ist es schwer es abzustellen. Die Tw.de Camp Teilnehmer werden sich aber an die Einheit von Eberhard Trautner erinnern, wo ein junger Torhüter für seinen offnen, und damit sehr reaktiven Stand bei solchen Bällen gelobt wurde.
    Sein TwT musste sich daraufhin verstecken, denn der steht GENAU für diese Haltung ein und bekommt bei dieser Haltung im Bild immer graue Haare, vor allem wenn dies von Professionellen Trainern und sogar Torwartschuleninhabern unterrichtet wird....
    Es ist also nicht bloß ungesund, sondern auch nicht Standard... Gern angeführt wird die doppelte Sicherheit, wenn der Ball durch die Hände flutscht. Ich sage: Wo ist die doppelte Sicherheit beim Hechten, wo bei hohen Bällen? Da ist auch kein Knie oder Kopf hinter den Händen... und der Ball darf nicht durch. Warum bei flachen Bällen - weil's möglich ist? Bullshit! Richtige Hand und Armhaltung - dann passt es und der Torwart kann höchst optimal in den Ball 'tauchen'...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #4464
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, die Werbung ist halt für'n Ar...

    @HannSchuach: Schau, wenn's jetzt drinne ist, ist es schwer es abzustellen. Die Tw.de Camp Teilnehmer werden sich aber an die Einheit von Eberhard Trautner erinnern, wo ein junger Torhüter für seinen offnen, und damit sehr reaktiven Stand bei solchen Bällen gelobt wurde.
    Sein TwT musste sich daraufhin verstecken, denn der steht GENAU für diese Haltung ein und bekommt bei dieser Haltung im Bild immer graue Haare, vor allem wenn dies von Professionellen Trainern und sogar Torwartschuleninhabern unterrichtet wird....
    Es ist also nicht bloß ungesund, sondern auch nicht Standard... Gern angeführt wird die doppelte Sicherheit, wenn der Ball durch die Hände flutscht. Ich sage: Wo ist die doppelte Sicherheit beim Hechten, wo bei hohen Bällen? Da ist auch kein Knie oder Kopf hinter den Händen... und der Ball darf nicht durch. Warum bei flachen Bällen - weil's möglich ist? Bullshit! Richtige Hand und Armhaltung - dann passt es und der Torwart kann höchst optimal in den Ball 'tauchen'...
    Für'n Ar... haste recht

    Ich weiß, dass es schwer abzustellen ist, ich habe diese Haltung ja aus oben genannten Grund (durchflutschen) erlernt bekommen, als ich ca. 8 Jahre war. Und jeder weitere TWT, den ich hatte, hat dies weitergeführt. LEIDER

    Aber naja ich hoffe ich kann das ausmerzen. Danke nochmal für die Info - lieber spät als nie

  15. #4465
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zwei Fotos vom Wochenende...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #4466
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zwei Fotos vom Wochenende...
    auch so heiß wie bei uns

  17. #4467
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zwei Fotos vom Wochenende...
    zweites Bild... Du stehst immer noch sehr weit mit den Füssen... war in Bewegung, hm?



    Zitat Zitat von DanielKrahl Beitrag anzeigen
    ..zwar "noch" nicht aus Spielen aber Trainingsübungen ;-)
    Dann schauen wir doch mal:
    Aufwärmen
    Hm, Standard programm.... achte vielleicht mal darauf, mehr in den Ball zu arbeiten, als rückwärts, wenn Du direkt Torwarttechnisch aufwärmst...

    Zwischenschritt
    Übung zum Zwischenschritt kombiniert mit ein wenig Sprungskraft... eigentlich nicht schlecht, nur: Wenn Zwischenschritt, dann mehr Dynamik, wie in Übung 3, Video.. da müssen die Zwischenschritte passen. Alternativ: Koordinationsleiter oder Stangen für Timing und Zwischenschritte zum Absprung...
    Auffällig hier ist, daß der Torwart oft mit der Hüfte durchhängt, also der Abdruck nicht wirklich nachhaltig kraftvoll passiert. Er arbeitet euch nicht in den Ball hinein, sondern eher seitlich, ja rückwärts. Gut, das ist ein Timing Problem - aber bei diesen Übungen sollte man es forcieren, weil nicht zu sehr dynamisch.
    Denn nur wenn bei solchen Übungen die Auftaktbewegung korrekt ist, wird auch bei dynamischen Übungen der Torwart korrekt arbeiten. Sprich: Auftaktbewegung Gleichgewicht nach vorn auf den Fussball, Torwart bewegt sich auf den Fussspitzen, Abdruck über die Fussspitze und schrägt nach vorn in den Ball hinein. Körperstreckung, Arme führen zum Ball ("ziehen" den Körper zum Ball), Abdruck bis in die Zehenspitze, Schwungbein arbeitet mit und zieht zur Schulter hoch (maximales Schwungmoment) - Torwart versucht den Ball herauszufliegen. Also nicht Ball erreichen, berühren und runterfallen, sondern Ball erreichen, ergreifen, mitnehmen!
    Training am 3.8.
    Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Schon in der ersten Szene... die Sache mit dem Fussballspielen ist prima, doch die defensive Aktion des Torwarts...
    - kein Abdruck zum und in den Ball, statt dessen knickt der Knöchel (!!!) nach innen, das Bein klappt ein und das hinter Bein schiebt nach...
    - Körperlage schräg rückwärts, bedeutet nicht nur verlust von Länge, sondern bedeutet aus der Bewegung auch, daß der Torwart seine Reichweite opfert um bequem zu fallen. Er arbeitet kein Stück abschirmend und gegen den Ball - er läßt kommen... optimal ist das bei 0:04 zu erkennen, der Torwart fällt rückwärts
    - Hände führen nicht zum Ball. Die Bewegung wird zwar eingeleitet, aber die Hände kommen von oben nach unten, anstelle nach unten und seitlich hinter den Ball geführt zu werden.

    Ab 0:06 dann pure Schinderei. Für die Ausdauer ist das in Ordnung, aber technisch wäre es besser lösbar.
    Der Torwart drückt sich auch aus dem Laufen heraus kaum ab, letztendlich: Er könnte auch durchlaufen, Reichweite und Geschwindigkeit blieben identisch, keine explosive Kraftentfaltung daher. Torwart arbeitet auch hier nicht in den Ball, sondern hier sogar direkt rückwärts. Aus der Bewegung in den Ball arbeiten heißt direkt seitlich gehen (vgtl. Torwart.de Camp 2012 - Station dynamisch vs. statisch) - hier wird der Ball immer von hinten nach vorn geschlagen.
    Die zweite Hand arbeitet nicht mit, daher kein "Zug" der Arme zum Ball.
    Sitzhaltung bei hohen Bällen, siehe 0:24 - Ungenügende Körperstreckung und Absprung Timing begingen, daß der Torwart eher aufrecht und hoch springt, als dynamisch hechtet, daher hat er dann eine Sitzhaltung in der Luft, weil er den Oberkörper hoch nehmen muss, da der Absprung nicht kraftvoll genug ist, die Hüfte hoch genug zu heben, damit eine völlige - aber erwünschte - Körperstreckung erreicht wird...
    Habsch was vergessen? Und wenn... nobody is perfect...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #4468
    Freizeitkeeper Avatar von DanielKrahl
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke Steffen, tolle Analyse.

    Bei dem Trainingsvideo vom 03.08. handelt es sich um Pfostenläufe die sicherlich keinerlei technischen Anspruch genießen. Wir machen dies alle paar Trainingseinheiten mehr aus Spaß an der Freude. Ich dachte ich hätte es in der Beschreibung zu dem Video mit dazu geschrieben, werde ich sicherlich noch nachholen. Diese Übung ist ja auch derartig spielfremd, dass eine solche Ausführung zum Glück nie zu Stande kommt. Also das ist ein wirkliches rumgeblödel zwischen uns Torhütern bei dem wir uns einfach kitzeln wollen. Das wissen wir aber auch alle ;-) Hier wäre ja auch die Wurfposition komplett falsch, normal sollte so ein Ball ja aus der Mitte herauskommen.
    Bei den flachen Bällen liegst du mit der Rückwärtslage falsch, die Position aus der die Bälle geschossen wurden ist hier entscheidend. Diese war nicht zentral vor dem Tor sondern von außen kommend. Die ganze Bewegung zur Stange geht ja schon schräg vorwärts, insofern ist die Bewegung nicht so falsch gewesen. Die Infos mit den Händen zum Ball sind wieder richtig gut und nützlich, danke dafür.

    Beim Torwarttechnischen Aufwärmen wieder absolut richtig, hier sehe ich das Timing Problem. Ich hoffe ich werde den Schützen noch erklären können wie wichtig es ist darauf zu warten, dass man eine Balance auf den Beinen hat, da alles andere sonst nur noch Kompensation aus einer schlechten Anfangsstellung ist.

    Bei dem Video mit dem Zwischenschritt findet die Flugphase tatsächlich nach hinten statt - der Auftaktschritt ist schräg nach vorne und das war "vorerst" der Sinn der Übung, wobei natürlich die Flugphase dann nicht gut war. Ob das nun am Timing liegt werde ich die nächsten Einheiten mal beobachten. Die Flugphase ist sicherlich ausbaufähig, dort fehlt es mir derzeit stark am richtigen Ablauf - ich merke es oft genug, dass meine Hüfte sehr weit unten hängt, finde aber noch nicht den Fehler - der Ansatz mit dem Schwungbein könnte die Lösung sein, weil das ja meistens nur mitgezogen wird. Was ich nicht so gelungen fand, war ein relativ großer Ausfallschritt. Dieser war sicherlich übertrieben weit.

    Vielen Dank für dein Feedback.
    Finde Übungen, Tipps und Produktempfehlungen für Torhüter und Trainer auf http://www.facebook.com/TrainerDanielKrahl
    Auf meinem YouTube Kanal findest du jede Woche ein neues Trainingsvideo http://www.youtube.com/user/TWTDanielKrahl

  19. #4469
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von DanielKrahl Beitrag anzeigen
    Danke Steffen, tolle Analyse.
    Dafür sind wir hier...

    Bei dem Trainingsvideo vom 03.08. handelt es sich um Pfostenläufe die sicherlich keinerlei technischen Anspruch genießen. Wir machen dies alle paar Trainingseinheiten mehr aus Spaß an der Freude. Ich dachte ich hätte es in der Beschreibung zu dem Video mit dazu geschrieben, werde ich sicherlich noch nachholen. Diese Übung ist ja auch derartig spielfremd, dass eine solche Ausführung zum Glück nie zu Stande kommt. Also das ist ein wirkliches rumgeblödel zwischen uns Torhütern bei dem wir uns einfach kitzeln wollen. Das wissen wir aber auch alle ;-) Hier wäre ja auch die Wurfposition komplett falsch, normal sollte so ein Ball ja aus der Mitte herauskommen.
    Nee, lass ich nicht gelten. Jedenfalls nicht komplett. Denn hier kann man schon sich richtig abdrücken, anstelle mit wenig Widerstand zu arbeiten.
    Es ist dabei recht unerheblich, ob der Ball aus der Mitte kommt oder eher parallel zur Torlinie versetzt gerade geworfen wird... Das Timing ist wichtig und braucht dann entsprechend Power beim Abdruck, der hier nicht erfolgt. Das Sprungbein wird nicht tief genug gebeugt, daß Gewicht nicht sauber über das Sprungbein verschoben, daher geht der absprung eher nach oben - als seitlich.


    Bei den flachen Bällen liegst du mit der Rückwärtslage falsch, die Position aus der die Bälle geschossen wurden ist hier entscheidend. Diese war nicht zentral vor dem Tor sondern von außen kommend. Die ganze Bewegung zur Stange geht ja schon schräg vorwärts, insofern ist die Bewegung nicht so falsch gewesen. Die Infos mit den Händen zum Ball sind wieder richtig gut und nützlich, danke dafür.
    Sorry, ich orinetiere mich an der Laufbahn des Balles und Du bewegst Dich nicht in den Ball hinein, sondern mit der Laufbahn des Balles - und das ist rückwärts. Sprich deine Füsse zeigen fast dahin, wo der Ball herkommt... und das könnte ich sogar mit Standbildern belegen. Zudem sehe ich es an deiner Körperhaltung und Körperlage, als auch an deiner Falltechnik. Also, ich attestiere Dir: Du gehst nicht in den Ball hinein.


    Bei dem Video mit dem Zwischenschritt findet die Flugphase tatsächlich nach hinten statt - der Auftaktschritt ist schräg nach vorne und das war "vorerst" der Sinn der Übung,
    Sinn der Übung war mir klar, nur ist das KEIN Zwischenschritt, es ist die Auftaktbewegung, auch Stemmschritt genannt. Die Bewegung wird eingeleitet: Grundstellung, Nachstellschritte (auch Zwischenschritte genannt), Stemmschritt, Abdruck/Absprung, Flugphase, Landung... die Flugphase kann man dann ebenfalls noch untergliedern... Hier wird also der Stemmschritt geübt... in Ordnung, doch dein Gleichgewicht geht im Moment des Abdrucks nicht nach vorn über die Fussspitze, wodurch Leistung der Sprungkraft verloren geht. Also, schräg nach vorn abspringen - wegen Sprungkraft

    Was ich nicht so gelungen fand, war ein relativ großer Ausfallschritt. Dieser war sicherlich übertrieben weit.
    Ja, und die Ferse war am Boden... das spricht für Gleichgewichtsprobleme, dein Gewicht zieht nicht zum und in den Ball, sondern rückwärts in die Aufrechte... so kann man keine Sprungskraft generieren.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #4470
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Videozusammenfassung vom Pokalspiel vor 2 Wochen

    http://www.stw-sports.de/index.php?o...ball&Itemid=37

    Das 2:2 war klar mein Ding

  21. #4471

  22. #4472
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    AnDist: Gewicht mehr nach von... nicht rückwärts!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #4473
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Videozusammenfassung vom Pokalspiel vor 2 Wochen

    http://www.stw-sports.de/index.php?o...ball&Itemid=37

    Das 2:2 war klar mein Ding
    Der andere Keeper wirkt etwas starr und "antibewegungsfreundlich"

  24. #4474
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Videozusammenfassung vom Pokalspiel vor 2 Wochen

    http://www.stw-sports.de/index.php?o...ball&Itemid=37

    Das 2:2 war klar mein Ding
    Muss man verstehen warum der Elfer zum (eigentlichen) 3:0 nicht gewertet wurde?
    Geändert von TW-MiK (27.08.2012 um 15:46 Uhr)

  25. #4475
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Muss man verstehen warum der Elfer zum (eigentlichen) 3:0 nicht gewertet wurde?
    Ich glaube, dass muss man nicht verstehen?!?!

  26. #4476
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Nein muss man nicht, haben weder Spieler noch Zuschauer verstanden. Wahrscheinlich der Schiri selbst auch nicht.

    Hier das gestrige Spiel als Zusammenfassung:
    http://stw-sports.de/index.php?optio...liga&Itemid=33

  27. #4477
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  28. #4478
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier eine Fotostrecke zu unserem gestriegen Spiel:

    http://www.derwesten.de/sport/lokals...id7027850.html
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #4479
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schöne Trikots!

    Was war denn auf Bild 34 los? Wen meckerst du an? Mitspieler oder Schiedsrichter?

  30. #4480
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke .
    Hab die gleiche Kombi noch in organe.

    Der Linienrichter hatte eine gefühlte halbe Stunde die Fahne wegen Abseits oben und nahm sie dann, als der Ball im Tor war, wieder runter. Da kann man schon mal etwas ausrasten...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #4481
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    In orange wie Sven Ulreich aktuell?

    http://www.gettyimages.de/Search/Sea...p=sven+ulreich

    Sieht nämlich richtig gut aus finde ich, orangene Trikots mag ich ansich nicht wirklich, aber das sieht gut aus.
    Wusste gar nicht, dass man das kaufen kann. Dachte nur neon, grau und blau.


  32. #4482
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    In orange wie Sven Ulreich aktuell?

    http://www.gettyimages.de/Search/Sea...p=sven+ulreich

    Sieht nämlich richtig gut aus finde ich, orangene Trikots mag ich ansich nicht wirklich, aber das sieht gut aus.
    Wusste gar nicht, dass man das kaufen kann. Dachte nur neon, grau und blau.
    Genau das Trikot habe ich, mit passender Hose und Stutzen (beides organge).
    Werde bei Gelegenheit mal ein Foto hochladen.

    Gibt es ganz normal im Handel, auch hier im Shop!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #4483
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Hier ein paar Bilder aus der letzten Saison. Die ersten stammen vom Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Das letzte ist aus dem Derby gegen den VfL Kassel. Bild.jpgP1020369.jpgP1020385.jpgc1-baunatal 2011-2.jpg

  34. #4484
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Genau das Trikot habe ich, mit passender Hose und Stutzen (beides organge).
    Werde bei Gelegenheit mal ein Foto hochladen.

    Gibt es ganz normal im Handel, auch hier im Shop!
    Aber mit kurzen Ärmeln nicht, oder?

  35. #4485
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    von den letzten spielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  36. #4486
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Turnier 1.jpgTurnier 3.jpgIMG_0063.jpgTorwart 1.jpgTorwart 2.jpg

    Auch mal ein paar von mir gefunden die ersten beiden sind von einem Hobby-Hallenturnier, das dritte von einem Schoppeturnier meines Vereins, die letzten beiden aus unserem vorletzten Spiel-das wir leider knapp verloren haben

  37. #4487
    Freizeitkeeper Avatar von xX-THE1-Xx
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    Um die Viedeos bei stw-sports.de zu sehen, muss man sich da auf der Seite einloggen? Bei mir will des net funktionieren...
    Gruß,
    Mo

  38. #4488
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von xX-THE1-Xx Beitrag anzeigen
    Um die Viedeos bei stw-sports.de zu sehen, muss man sich da auf der Seite einloggen? Bei mir will des net funktionieren...
    ich musste mich nicht einloggen. Hat tadellos funktioniert

  39. #4489
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gerade im Archiv gefunden schon 3 Jahre her aber naja

    Faustabwehr war zwar erfolgreich, sieht aber sch... aus gg
    IMG_3256.jpg

    0:1 aus Abseitsposition
    IMG_3282.jpg

  40. #4490
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Auch mal eins von mir. Sieht nur irgendwie komisch aus.12_20120610_1496729732.jpg

  41. #4491
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sieht komisch aus, aber so ist es halt wenn man gefoult wird. Der Gegner springt dir in den Rücken, und du kommst nicht mehr "elegant" zum Ball.

  42. #4492

  43. #4493
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Das Drama ist ja, dass fast überall mit adidas Bällen gespielt wird.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  44. #4494
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Das Drama ist ja, dass fast überall mit adidas Bällen gespielt wird.
    Was ist daran das Drama? Bei uns wird ausschließlich mit Adidas Bällen gespielt. Sind einfach die besten Bälle.

  45. #4495
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Für mich sind Torfabrik, Jabulani Tango und Co nur Flattereier.
    Außnahme: adipure
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  46. #4496
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich schließe mich Hannschuach an, Adidas sind einfach die besten Bälle.
    Für Dropkicks,Abschläge gemacht.

  47. #4497
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Drama würde ich es nicht nennen, aber es geht doch nicht über einen guten Derbystar ...

  48. #4498
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Für mich sind Torfabrik, Jabulani Tango und Co nur Flattereier.
    Außnahme: adipure
    Die anderen Bälle flattern doch auch wenn sie der Spieler "richtig" trifft.
    Und wenn man ständig damit trainiert, sehe ich bei den Bällen sowieso kein Problem.
    Wie oben bereits gesagt: Ideal für Abstoß und Abschlag

    Bei uns wird bis auf wenige Ausnahmen in allen Ligen mit Adidas Bällen gespielt.

  49. #4499
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Nein.
    Mit der Ausnahme adipure, teamgeist und alter Tango etc. flattern die Bälle so wie kein anderer.
    Ich bin der vollen Jens Lehmann Meinung.
    Wenn in meinem Verein mit Torfabrik o.ä. gespielt wird lauf ich nicht auf.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  50. #4500
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Physikalisch gesehen ist es lediglich eine dumme Ausrede, dass die neueren Bälle von Adidas "flattern". Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 22:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 00:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 19:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •