Nein, nein... im nächsten Bild ist dein Abdrückbein auch nicht belastet. Du drückst dich ja i.d.R. mit dem ballnahen Bein raus. D.h. wenn der Ball rechts von dir kommt, setzt du mit dem rechten Bein einen Auftaktschritt, schiebst den Körperschwerpunkt über das rechte Bein (genauer noch über das rechte Knie) und drückst dich mit dem rechten Bein raus. Auf dem Bild sieht man deutlich das du nach hinten wegkippst. Das rechte Bein ist weit vorne und der Fuß setzt schon mehr auf der Außenkante auf. Der Körperschwerpunkt liegt weit hinter dem Bein und nach hinten gerichtet. Da bekommst du kein Druck mehr auf das Bein und fällst eigentlich nur noch nach hinten um.
Die Beinhaltung ist auch viel zu weit auseinander. Hüftbreit sollte sie sein. Du bist schon fast in einer Grätsche.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Falsch. Die Bewegung geht zum Ball. Der Ballkommt nach rechts, somit beginnt die Bewegung rechts.
Der rechte Fuss setzt schräg nach vorn mit dem Fußballen auf ( Schritt nicht zu groß )
Das Linke Bein schiebt die Hüfte über das rechte Bein. Dabei kommt das Knie über die Fußspitze, der Körper lehnt sich nach vorn - schräg zum Ball.
Jetzt drückt das rechte Bein den Körper in den Ball. Die Arme werden flach über dem Boden geführt, so das die rechte Hand dicht über dem Yboden hinter den Ball geschoben wird, die Linke Hand geht mit und sichert den Ball.
Wichtig: Der untereArm ist vor dem Körper und wird nahezu gestreckt
Auf deinem Bild ist die Hüfte weder über dem rechten Bein, noch hat der Fuß in diesem wichtigen Moment den nötigen Bodenkontakt - hier ist also ein richtiger und kraftvoller Abdruck zum Ball nicht möglich.
Der Torwart fällt nach hinten und klappt zur Seite um, was Verlust von Schnelligkeit und Reichweite bedeutet
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)