Oh, da habe ich mich vorhin verlesen. Du schreibst, dass der Schütze verwandelt hat. Dann ist die Freistossentscheidung falsch.Zitat von Schnapper82
Die Regel 14 besagt nämlich:
"Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m
-Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
-Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
-Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß nicht wiederholt.
-Wenn der Ball von Torwart, Querlatte oder Torpfosten zurückspringt und wieder von diesem Spieler berührt wird, soll der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft fortsetzen.
Dazu gibt es dann noch folgende DFB- Bestimmungen:
.....
"7. Wenn Spieler der ausführenden Mannschaft gegen die Ausführungsbestimmungen verstoßen und der Torwart den Ball ins Spielfeld abwehren kann, oder wenn der Ball von Querlatte oder Torpfosten zurückprallt, so wird das Spiel unter Beachtung der Vorteilbestimmung unterbrochen und mit einem indirekten Freistoß gegen die den Strafstoß ausführende Mannschaft fortgesetzt.
8. Wenn Spieler der ausführenden Mannschaft gegen die Ausführungsbestimmungen verstoßen und der Torwart den Ball über die Torlinie zu einem Eckstoß abwehren kann, so ist das Spiel mit indirekten Freistoß fortzusetzen."
Bei einem verwandelten Elfmeter wäre es demnach korrekt gewesen, den Strafstoss wiederholen zulassen, da der Elfer ja verwandelt war.




Zitieren
