Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Am deutlichsten war es wirklich bei ihm zu sehen, da er ja durch das Ablenken, den Ball wieder direkt freigibt und man so gut verfolgen kann, wie er sich neu orientiert. Da ist nicht einmal eine Sekunde Platz, bis der Blick wieder zum Ball an der Außenlinie geht.
Believer,
das ist was ich als Trainer wissen wollte.
Ich wollte wissen, wie lange ist der Blick durch sein Abrollen wirklich vom Ball abgewandt und wie schnell hat er den Ball wieder im Blick?!
Sicher: Wir leben in Sekundenbruchteilen, aber hier hat man endlich mal eine "Hausnummer", also definitiv ein Gefühl, wie schnell es geht.

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
Ist eine tolle Sache und so kann man wirklich sehen, wohin man als Torwart guckt. Im Training bekommt man selbst gar nicht mit, dass man zeitweise nicht zum Spielfeld guckt bzw. was das ausmachen kann!

Ja, vor allem bei den flachen Bällen finde ich klasse: Man sieht wirklich mal: Wieviel sieht den der torwart von da unten?
Wenn es also heißt: Der Torwart soll so liegen, weil er dann das Spielfeld im Blick hat und so einen Gegenangriff schneller einleiten kann.. *hust*
Wenn ich die Aufnahmen so ansehe, sieht der Torwart von da unten echt nix, wie will er dann den freien Mann hinter der Mittellinie schon ausmachen?
Stuss.
Schnell hoch muss er.

Und das ist gut bei der Blauen Mauer zu sehen, wie flink der wieder auf den Beinen ist, es ist toll.

Es ist eine andere Perspektive!