Ich kenne die Situation als Nr.1 sehr gut (die letzten 5 Jahre) da war ich unangefochten, musste mir aber den Platz auch hart erkämpfen.
Ich kann mit dem Druck umgehen. Aber natürlich geht man unbekümmerter ins Spiel, wenn man weiß, dass "nichts passieren" kann.

Fakt ist: der Verein wollte 2 gleich starke Torhüter haben, da die jetzige Nr.1 vor einem Jahr ohne "muh und mäh" einfach 6 Wochen nicht mehr gekommen ist, weil die damalige Nr.2 im Cup ins Tor durfte! Der war nicht der Beste und nach 6 Meisterschaftsspielen kam die Nr1 zurück, entschuldigte sich und durfte wieder zwischen die Pfosten (charakterlich gesehen einfach katastrophal) für den Erfolg die richtige Entscheidung aber für die Nr.2 und die Mannschaft .......... aber naja.

Deshalb wollte der Verein 2 gleichstarke Torhüter (falls er wiedermal davon"spinnt") und naja da bin ich seit dem Sommer.
Aus Angst, dass er wiedermal in der Versenkung verschwindet, glaube ich und habe ich auch schon von einigen Seiten gehört, traut man sich nicht mich ihm vorzuziehen, obwohl meine Leistungen im Training und in der 2.Mannschaft doch über seine zu stellen sind (wurde mir auch von vielen bestätigt --> außer dem Trainer) TWT sagt auch dasselbe aber der Trainer stellt auf.

Der Verein hat entschieden einen Konkurrenzkampf zu wollen und da ist er. Wenn wer patzt --> 1 Spiel ok, 2 Spiele geht noch, 3 Spiele --> Wechsel --> wenn ich dann patze ok, dann konnte ich mit dem Druck nicht umgehen und gehe wieder ohne zu Murren in das 2e Glied zurück.

Schließlich will man ja aufsteigen und Spiele gewinnen. dzt. 11 Spiele 9 Siege 2 Niederlagen 27 Pte