Hmm, also zum ersten Tor würde ich sagen, du stehst "im Durchschnitt" zu weit im langen Eck. Stehst du engbeiniger dort, wo dein linkes Bein steht, wirst du den Ball mit dem Fuß klären können. Ich würde sogar vermuten, dass die breitbeinige Stellung daraus resultiert, dass du (unterbewusst?) merkst, dass du zu weit im langen Eck stehst und das eben durch Breite korrigieren willst.
Bei der Ecke sieht das natürlich doof aus. Durch deinen Schubser verhinderst du ja auch noch, dass der Verteidiger den Ball evtl. selbst klären kann...
@Übergreifer: Wie würdest du es denn besser lösen? Mein Ansatz wäre jetzt, den Verteidiger zu bitten, den Gegner schon vor Eckenausführung wegzuschieben oder selbst ein wenig in den "Infight" zu gehen, in der Hoffnung, dass der SR den Spieler vom TW wegschickt (hat ab und an schonmal geklappt bei mir). Aber die übrigen Alternativen wären doch nur, dass der IV sich vor den Gegner stellt (und damit Gefahr läuft, ihn aus den Augen zu verlieren) oder der Mann ganz und gar ungedeckt bleibt. Beides nicht ideal, oder?
Insgesamt echt ein Super-Gegentor zum analysieren, da man aufgrund der Kameraposition auch alles sehr gut sehen kann![]()