@xirram: Mit vollem Umfang heißt, dass die Projektion des Balles von oben (ein Kreis) komplett die Linie übertreten haben muss... Ich habe mich von der Annahme fehlleiten lassen, dass der Ball noch in Bewegung war.

@Chilavert: Ich stimme xirram zu: Fachliche Kompetenz und "Bei Fehler bist du raus" passt nicht in eine Person. Kann ja sein, dass dein Trainer weiß, was eine Viererkette ist, aber bei solchen Ansagen kannst du die Typen eigentlich nur ins Nirvana schicken. Ich nehme mal an, dass du einen Ball irgendwie hast durchrutschen lassen. Zählte das Tor? Was ist dann für deinen Trainer ein "Fehler"? Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mache bestimmt jedes Spiel Minimum 2-3 Fehler (nicht welche, die zu einem Gegentor führen), genauso wie jeder andere Spieler auch (Fehlpässe, Fehleinschätzungen, verlorene Zweikämpfe). Wenns danach ginge, müsste ein Trainer alle 5 Minuten wechseln (und konsequenterweise auch nach jedem Spiel zurücktreten, denke nicht, dass er noch nie einen Fehler bei der Aufstellung begangen hat)... Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach.