@Steffen: ich halte Dich nicht Für doof, falls Du mich damit gemeint hast.Ich habe sogar viel von Dir gelernt,gerade in meiner Anfangszeit. Was das Schwungbein angeht, so denke ich das es von elementarer Wichtigkeit ist , wenn Du ins Getümmel springst,denn Du springst einfach höher und die Verletzung die Steffen so vortrefflich analysiert hat wäre eben nicht entstanden , Dir wäre der Ball in die Hand gefallen,einfach durch die gewonnende Höh,und den daraus entstehenden früheren Absprungspunkt.. Neben Steffens Trainingsausführungen noch ein Tipp von mir.Behalte die Ruhe und geh erst die letzten 3 Schritte energisch zum Ball und bitte mit der richtigrn Schrittkombination. Bei Ecken sieht man oft ,das der Torhüter zu früh 1- 2 Schritte nach vorne geht und der Ball aber lang wird und der Torwart dann rückwärts laufen muss und dann nicht mehr an den Ball kommt.Das also bitte unterlassen.




Zitieren
