Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Tut mir leid Dir da 2klare Torwartfehler anzulasten , aber prinzipiell ist Deine Grundstellung zu tief. Bei Tor 2 ist es sehr deutlich erkennbar.In dem Moment wo Deine Hand und der Ball auf gleicher Höhe sind , sind Deine Kniee 20 cm vom Boden entfernt. Du stehst richtigerweise in der Standzone und die heisst nicht umsonst so.Bleibst Du gerade stehen lenkst Du den Ball locker und leicht über die Latte.Da waren die 3 Sangebracht-strecken statt springen-. Tor 1 gehst Du in die Standzone , obwohl Stürmer aus Deiner Kippzone schiesst. Da war Du nicht auf der Ideallinie ,von der Ballachse ganz zu schweigen.Kurzum-klarer Stellungsfehler plus zu tiefe Grundstellung .
Dir in braucht doch nichts leid tun, waren doch meine Fehler :'D

Danke auf jeden Fall !
Hast du irgendwelche Ideen wie ich es mir am leichtesten bzw schnellsten angewöhnen kann, höher zu stehen? Ich mein mir selber ist es noch nie aufgefallen und anscheinend scheint es ja eine Macke von mir zu sein. Hab leider auch niemanden, der mich darauf hinweist da ich nie in irgendeiner Weise spezielles torwarttraining (also außer kommt schießt mal ein wenig den Torwart ab) genießen durfte.
Und was meinst du mit der Kippzone?

LG