auf dem zweiten Bild von JDK geht er falsch zum Ball.
Er versucht nicht mit dem ganzen Körper hinter den Ball zu kommen, indem er einen Sitestep macht, sondern er dreht den Oberkörper...
auf dem zweiten Bild von JDK geht er falsch zum Ball.
Er versucht nicht mit dem ganzen Körper hinter den Ball zu kommen, indem er einen Sitestep macht, sondern er dreht den Oberkörper...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
gut erkannt Schnapper!Zitat von Schnapper82
Im dritten Bild sieht es so aus als wäre der Oberkörper stark in Rücklage, was auf ein fehlerhaftes Sprungverhalten hinweist. Die ganze Bewegung sollte in Richtung Ball ablaufen und nicht nur die Hände dem Ball entgegen gestreckt werden.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
zum dritten Bild habe ich extra erst einmal nichts gesagt, da ich mir nicht sicher bin, wie das ganze in "live" ausgesehen hat...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Richtig. Den ganzen Körper mit einem Sidestep dahinter, damit der Ball nicht durch die Hände "flutscht".Zitat von Schnapper82
Das kann doch anhand eines Fotos keiner Beurteilen. Wenn der Ball hart geschossen ist, dann kommt man halt nicht mehr hinter den Ball.
doch, denn falsch bleibt falsch!Zitat von TimoKausG
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
ist doch egal ob hart geschossen oder leicht geworfen...
der Bewegungsablauf ist der selbe...
Den muss man verinnerlichen und dann gehts auch
denke nicht, dass du bei einem hart geschossenen Ball versuchst, mit dem Körper noch dahinter zu kommen. Das ist ganz normal. War das ein leichter Ball, ist die Technik sicherlich falsch
hallo leute,
erstmal danke für die verbesserungsvorschläge,dennoch will ich natürlich auch was dazu sagen.auf dem zweiten bild ist richtig,der ball kam frontal geschossen,und da gehe ich nicht richtig hinter den ball,korrekt.auf dem dritten bild jedoch war es sehr schwer für mich hinter den ball zu kommen,denn der ball war aus kurzer distanz hart geschossen,da war es schwer genug den ball anständig unter kontrolle zu bekommen.
mfg.jdk
LEGENDARY
doch...das versuche ich...alles andere wäre falschZitat von BlackEagLe