Das kann doch anhand eines Fotos keiner Beurteilen. Wenn der Ball hart geschossen ist, dann kommt man halt nicht mehr hinter den Ball.
Das kann doch anhand eines Fotos keiner Beurteilen. Wenn der Ball hart geschossen ist, dann kommt man halt nicht mehr hinter den Ball.
doch, denn falsch bleibt falsch!Zitat von TimoKausG
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
ist doch egal ob hart geschossen oder leicht geworfen...
der Bewegungsablauf ist der selbe...
Den muss man verinnerlichen und dann gehts auch
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
denke nicht, dass du bei einem hart geschossenen Ball versuchst, mit dem Körper noch dahinter zu kommen. Das ist ganz normal. War das ein leichter Ball, ist die Technik sicherlich falsch
hallo leute,
erstmal danke für die verbesserungsvorschläge,dennoch will ich natürlich auch was dazu sagen.auf dem zweiten bild ist richtig,der ball kam frontal geschossen,und da gehe ich nicht richtig hinter den ball,korrekt.auf dem dritten bild jedoch war es sehr schwer für mich hinter den ball zu kommen,denn der ball war aus kurzer distanz hart geschossen,da war es schwer genug den ball anständig unter kontrolle zu bekommen.
mfg.jdk
LEGENDARY
Bei dem 3. Bild würde ich auch nicht von einem Fehler sprechen. Das würde ich eher als Glanztat, statt als Technikfehler bezeichnen, wenn man so einen Ball aus dem unteren Eck holt.
das dritte Bild ist ein hoher Ball realtiv auf MannZitat von Stetti
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
doch...das versuche ich...alles andere wäre falschZitat von BlackEagLe
Falsch ist, wenn der Ball im Tor istZitat von Schnapper82
Genau, und das kann eher passieren, wenn man den Körper nicht hinter den Ball bringt und eine falsche Technik anwendet.Zitat von TimoKausG
da wette ich mit dir, dass ich durch den Sidestep 70% mehr Bälle halte, als nur den Oberkörper zu drehen...wenn nicht sogar noch mehr.Zitat von TimoKausG
Das ist halt die Beinarbeit...wenn du eine saubere Beinarbeit hast, kannst du dir viele Flugparaden ersparen....
Schicke Einstellung, vielleicht im Freizeitbereich oder auf dem Bolzer so, aber in nem Ligaspiel (egal welche Klasse) grhört der Körper hinter den Ball.Zitat von TimoKausG
Und wenn der Schuß ein richtiger Strich ist erst recht, denn je straffer das Ding geschossen ist, umso eher kann der durchrutschen.
Im übrigen ist der seitstepp bei ner guten Technik genau so schlell ausgeführt wie dieses Verdrehen des Oberkörpers.
Dazu bedankt sich die gesammte untere Rückenmuskulatur, denn der Ball auf die Fäuste kracht und der Körper nachgibt.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.