Bei dem 3. Bild würde ich auch nicht von einem Fehler sprechen. Das würde ich eher als Glanztat, statt als Technikfehler bezeichnen, wenn man so einen Ball aus dem unteren Eck holt.
Bei dem 3. Bild würde ich auch nicht von einem Fehler sprechen. Das würde ich eher als Glanztat, statt als Technikfehler bezeichnen, wenn man so einen Ball aus dem unteren Eck holt.
das dritte Bild ist ein hoher Ball realtiv auf MannZitat von Stetti
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Stimmt, sorry. Und ich denke die ganze Zeit, was haben die alle mit ihrer falschen TechnikZitat von Schnapper82
![]()
Mit dem 3. Bild habt ihr recht, selbst wenn der Ball hart gekommen war, man sollte sich eher ein Stück nach vorne zum Ball beugen, also soweit nach hinten.
bei frontalen, hart geschossenen mach ich es ja auch. Ich meinte nur bei Bällen, welche in die Ecke kommen!
bei Bällen, die in die Ecke kommen machst du einen oder zwei Sidesteps und springst dann ab...
aber im Prinzip versuchst du so weit wie möglich mit dem Körper hinter den Ball zu kommen
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
alles richtig,bei schüssen in die ecke macht man je nach dem wie groß man gewachsen ist 1-3 sidesteps,entweder normal oder gekreuzt,und dann springt man ab.ansonsten versuche ich natürlich immer so gut wie möglich hinter den ball zu kommen.auf jeden fall danke für die tipps,ich werde im training verstärkt darauf achten dass ich die beachte.denn ich will mich natürlich so schnell und gut wie möglich verbessern.zudem wollte ich meinen dank für das kompliment zu dem 4.ten bild an Stetti aussprechen.DankeSchnapper82: bei Bällen, die in die Ecke kommen machst du einen oder zwei Sidesteps und springst dann ab...
aber im Prinzip versuchst du so weit wie möglich mit dem Körper hinter den Ball zu kommen
mfg.jdk
LEGENDARY