Oh, da bist du wohl auf den König der Pfeifen gestossen...ohne WorteZitat von Schnapper82
Oh, da bist du wohl auf den König der Pfeifen gestossen...ohne WorteZitat von Schnapper82
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
er pfiff in dem Spiel noch eine kuriose Sache, die ich so noch nie erlebt hatte.Zitat von strigletti
11 Meter gegen uns...der Spieler verwandelt....Schiri pfeifft und gibt Freistoß für uns, da wohl gegnerische Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:40 Uhr)
ich weiss, dass es richtig ist, aber bis jetzt habe ich das noch nie "live" mitbekommen.
Da war ich schon überrascht...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ok, wenn ein Schiri konsequent penibel ist, dann kann man ihn wenigstens einschätzen. Den meisten Schiris entgeht dieses zu frühe Hereinlaufen nämlich, da sie nur Augen für den Torwart haben.Zitat von Schnapper82
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Ich dachte immer, dass der Elfmeter wiederholt wird, wenn Spieler zu früh in den Strafraum laufen.
Oh, da habe ich mich vorhin verlesen. Du schreibst, dass der Schütze verwandelt hat. Dann ist die Freistossentscheidung falsch.Zitat von Schnapper82
Die Regel 14 besagt nämlich:
"Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m
-Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
-Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
-Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß nicht wiederholt.
-Wenn der Ball von Torwart, Querlatte oder Torpfosten zurückspringt und wieder von diesem Spieler berührt wird, soll der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft fortsetzen.
Dazu gibt es dann noch folgende DFB- Bestimmungen:
.....
"7. Wenn Spieler der ausführenden Mannschaft gegen die Ausführungsbestimmungen verstoßen und der Torwart den Ball ins Spielfeld abwehren kann, oder wenn der Ball von Querlatte oder Torpfosten zurückprallt, so wird das Spiel unter Beachtung der Vorteilbestimmung unterbrochen und mit einem indirekten Freistoß gegen die den Strafstoß ausführende Mannschaft fortgesetzt.
8. Wenn Spieler der ausführenden Mannschaft gegen die Ausführungsbestimmungen verstoßen und der Torwart den Ball über die Torlinie zu einem Eckstoß abwehren kann, so ist das Spiel mit indirekten Freistoß fortzusetzen."
Bei einem verwandelten Elfmeter wäre es demnach korrekt gewesen, den Strafstoss wiederholen zulassen, da der Elfer ja verwandelt war.