also das kann ich mir beim besten WIllen nicht mal vorstellen. Eine ganze Mannschaft mit Bänderrissen und das nur wegen dem neuen Platz. Bei meinem alten Verein hat sich auf jeden Fall niemand die Bänder gerissen trotz neuem weichen mit Granulat befülltem Platz. Bei solch einer Häufung an änlichen Verletzungen würd ich das eher mal auf falsches Training schieben, anstatt auf einen Platz wofür die Vereine und Spieler in meiner Gegend alles geben würden.Die Neueren Kunstrasenplätze sind sicherlich so weich wie Rasen allerdings werden sie so mit Granulat befüllt dass es schon wieder schlecht für die Gelenke ist... Mein Heimatverein hat auch Kunstrasne bekommen und es haben sich shcon sämtliche Spieler (mich inbegriffen (Kreuzbandriss)) iwelche Bänder gerissen da der Kunstrasen so mit Granulat befüllt ist dass man bei schnellen Bewegungen oftmals stecken bleibt, da man einsinkt...
Zitat von Meister
Ich weiß zwar nicht wie das bei euch in der Gegend letztendlich aussieht, aber es würde mich doch stark wundern, wenn die Plätze wirklich den Vereinen gehören würden. Zumindest ist mir in meiner Gegend kein einziger Verein mit Privatplatz bekannt und dazu gehört u.a. auch die TuS Koblenz.
Das die kleinen Vereine das meist schneller auf die Beine bekommen, liegt oftmals einfach daran, dass diese Vereine einfach stärker hinter solch einer politischen Entscheidung stehen. Man muß im Dorf/der Gemeinde einfach weniger fragen und die Selbstbeteiligungsquote ist bei solchen Vereinen auch deutlich höher. Da hilft dann auch mal das ganze Dorf beim Neubau.