Ausm Spiel vom letzten Wochenende
http://rapidshare.com/files/106192125/P1010944.MOV.html
Kein Tor oder?
Der Ball liegt auf dem Nezt aber warum jubelt dann der Spieler?
Jetzt bin ich irritiert!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Der Ball liegt doch nicht auf dem Netz ...
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Nach genauerem Hinschauen muss ich dir Recht geben![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
auf jedenfall hat er die richtige technik und greift nicht über^^Zitat von Ottoka
Wieso,ist denn ÜBERGREIFEN eine falsche Technik, oder bezieht sich das auf diese Situation? Meiner Ansicht nach ist der Ball gerade auf dem Weg ins Tor und liegt nicht auf dem Netz.Keeper kommt nicht mehr ran, aber genialer Sprung!!1 Möcht ich auch können.Zitat von Dr.Piplica
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
also Bvb 19_09 hat natürlich recht, leider Tor. Einziger torschuss im ganzen Spiel gegen eine 2 Klassen tiefere Mannschaft.
Weiß nicht, ob das die richtige Technik ist, glaube Übergreifen wäre richtiger gewesen. Hat mir mein torwarttrainer, den ich mal hatte (leider Tod) zumindest immer gesagt.
Und der Ball leigt nicht auf dem Netz.
Um nochmal die Situation zu beschreiben, lange Flanke von recht nach Links Stürmer von denen steh bereit unser Abwehrmann auch, ich denk er nimmt den Volley, weil er keine Zeit für n Kopfball hat, verkürz den Winkel (deswegen ist auch die Position nicht mittig im tor) allerdings stört unser Spieler nicht entscheidend genug und der abgeklärte Stürmer sieht, was ich mache und köpft den unhaltbar ein.
Hat er sauber gemacht...
Würde mich über hinwese bezgl. Übergreifen freuen, vielleicht auch von Steffen.
Achso und der Stürmer der jubelt ist auch einigen vielleicht bekannt aber der hat die Bude nicht gemacht.
@HerzhüterDanke aber ich wär lieber gestolpert und der Ball wär drüber :P
Cool war aber auch dass das Foto in unserer großen Tageszeitung von springer Verlag war
Lg
Auszug von einem Beitrag von Steffen aus dem Torwarttechnikenthread
(Copyrighht by Steffen)
Beim Übergreifen erfolgt die Technik des Absprungs wie oben beim Hechten, nur das man nicht mit der in Sprungrichtung zugewandten Hand zum Ball geht, sondern mit der dem Ball abgewandten Hand im Bogen übergreift und so den Ball nach oben/seitlich ablenkt. Es ist eine reine Technik des Ablenkens, die nicht benutzt wird, um einen Ball zu Fangen.
Wichtig ist dabei, obige Technik des Hechtend vollauf zu beherrschen und die Bogenflugbahn und das Abrollen sicher zu können. Erst dann übt man nach dem Absprung, das die dem Ball nähere Hand entspannt bleibt und die dem Ball ferne Hand nun im Bogen anstelle nachgreift, aktiv zum Ball geht um diesen aus seiner Flugbahn zu lenken.
Im Beispiel nach links ergeht nach dem Absprung das die linke Hand anstelle dem Ball entgegen gestreckt, entspannt wird, aber die Anziehende Bewegung des rechten Arms verstärkt wird. Das bringt, wie das anziehen des Rechten Beins ein zusätzliche Schwungmoment in die Flugphase mit. Man streckt nun die Hand in einer bogenförmigen Streckbeweglich seitlich vom Körper dem Ball entgegen, lenkt diesen mit gestreckten Fingern aus seiner Flugbahn ab. Wichtig ist dabei, den Arm stabil und im Handgelenk sicher zu halten. Ist das Handgelenk der rechten Hand zu locker, erfolgt bei harten Schüssen das Ablenken inkorrekt und die Technik geht fehl. Mit einer leichten Drehung nach dem Ablenken geht der Torhüter in die Phase der Landung und des Abrollens ein.
Die Technik des Übergreifens eignet sich besonders für die Bälle im hohen Toreck, wo die dem Ball abgewandte Hand aufgrund der Flugbahn und anatomischer Bedingungen nicht hinlangen kann, so daß mit der abgewandten Hand diese Stelle sicher pariert werden kann. Es ist aufgrund der gegensätzlichen Bewegung einer der schwersten zu erlernenden Techniken der Torwartschule.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wer ist denn der Stürmer der jubelt?Zitat von Ottoka
Der war drin, gegen seinen Heimatklub. Haben sie leider verloren, aber das passiert.Zitat von Ottoka
![]()
Ich würde auch sagen, das Übergreifen die bessere Möglichkeit gewesen wäre. Aber man muß sich ja auch Bruchteilen einer Sekunde entscheiden und Übergreifen ist mit Abstand am schwierigsten. Ich habe im letzten Freundschaftsspiel auch einen in den linken Giebel bekommen und hinterher gemerkt, das ich nicht übergriffen hätte. Sonst hätte ich ihn vielleicht erwischt.Zitat von Ottoka
Aber zurück zum Bild: Das ist schon endgeil getroffen. Tolle Fluglage!
leider nicht direkt in Aktion aber aufm Spielfeld. Bin nur etwas unscharf zu erkennen da der Fokus der Kamera auf dem Spieler mit dem Ball liegt.
Aber ich werde momentan gefilmt wärend den Spielen evtl gibts Ende der Saison mal ein Video
![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Seit ihr letztes Jahr Meister geworden? Das Trikot gabs doch beim Tag des Fußballs,oder?Zitat von penaltykiller
Zitat von michl22
Da siehst du aber komisch aus!!!!![]()
![]()
R.I.P Robert Enke