Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Giefer1
    weiß auch nicht, hab mich selbst gewundert als ich das bild gesehen habe. aber ist auch ne seltsame falltechnik die ich da habe. weiß auch nicht mehr ob das jetzt nen schuss aus kurzer distanz war oder was anderes. aber gut abgedeckt ist das tor ja dadurch.
    Du solltest lieber mit beiden Armen zum Ball gehen, denn eine Ballsicherung ist so unmöglich wie du zu dem Ball gehst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Giefer1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Du solltest lieber mit beiden Armen zum Ball gehen, denn eine Ballsicherung ist so unmöglich wie du zu dem Ball gehst.
    Eine Ballsicherung ist bei Schüssen aus kurzer Distanz eeh selten möglich

Wie gesagt, weiß nicht mehr aus welcher Situation dieses Bild entstanden ist. Ich habe aber auch über ein Jahr Pause gemacht und das mit der Technik kommt alles mit der Zeit wieder...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Giefer1
    Eine Ballsicherung ist bei Schüssen aus kurzer Distanz eeh selten möglich ...
    Mit der Armhaltung auf jeden Fall...

Wie gesagt, weiß nicht mehr aus welcher Situation dieses Bild entstanden ist. Ich habe aber auch über ein Jahr Pause gemacht und das mit der Technik kommt alles mit der Zeit wieder...[/QUOTE]

Sollte auch kein Vorwurf sein, ist mir halt nur aufgefallen, dass es eine seltsame Falltechnik ist!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Hier mal ein paar Ausschnitte aus unserem TW-Training am Mittwoch. Allerdings schon gegen Ende, bei guten 30°C. Da war ich schon ziemlich platt...

http://www.myvideo.de/watch/4788088/...en_II_30_07_08

Auf's Tor mussten wir verzichten (Schlüssel nicht auffindbar), daher nur die Hütchen...

Ist doch immer wieder interessant, wenn man seine technischen Schwächen mal selber sieht...
    Geändert von CG1 (01.08.2008 um 08:55 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Giefer1

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Hier mal ein paar Ausschnitte aus unserem TW-Training am Mittwoch. Allerdings schon gegen Ende, bei guten 30°C. Da war ich schon ziemlich platt...

http://www.myvideo.de/watch/4788088/...en_II_30_07_08

Auf's Tor mussten wir verzichten (Schlüssel nicht auffindbar), daher nur die Hütchen...

Ist doch immer wieder interessant, wenn man seine technischen Schwächen mal selber sieht...
    Kann mir leider das Video nicht ansehen, da ich bei der Arbeit bin und die Seite gesperrt ist. Hab aber ne Frage dazu:

Habt ihr als Analyse mit dem Torwarttrainer gemacht? Weil sowas würde ich im Training auch mal gerne machen, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit dazu. Wie habt ihr das gemacht? Erst aufgenommen, dann besprochen und dann weiter aufgenommen oder die ganze Zeit aufgenommen und abschließend analysiert?

Amateurtorwart

Standard

Naja, einen richtigen TwT hab ich nicht. Einer unserer Feldspieler kann da nicht mehr mithalten und hat sich bereiterklärt den TwT zu machen. Daher nehmen wir das mit meiner Cam auf Video auf, damit ich mich zu Hause dann selbst korrigieren kann. Ich zeig es ihm dann auf Video und sag ihm was ich falsch mache, damit er darauf achten kann. Er muß leider alles erst mal lernen, aber besser als gar kein Torwarttraining. Wird Zeit, daß die Pflaume sich hier anmeldet!

Die Qualität ist auch nicht die beste (Billige Cam mit Ministativ einfach in den Rasen gerammt), aber besser als gar nix. Mal gucken ob ich die heute beim Training auch wieder aufstelle...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Lichtverhältnisse sind irgendwie nicht so optimal...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer