ohh, sorry...
es gibt ja ein Zwischenmodell...
ohh, sorry...
es gibt ja ein Zwischenmodell...
edited
Geändert von svn- (02.12.2008 um 17:18 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=j4x6DskL9_w
Hier noch ein Video vom TW-Training. Bitte um Tipps u. Resonanz![]()
Hm...
Also Die zweite Aktion wo du dich nach Links wirfst:
Trainiere das, du drehst dich mit dem Rücken zum Spieler, vll weil du Angst hast auf der Seite zu Landen?
Dann Als du nach rechts gesprungen bist, ziemlich am Ende.
Versuch einen zwischenschritt einzubauen, dann kommst du weiter, hast mehr Schwung und kannst dich besser abrollen...
Dann kriegst du auch keine Hüftschmerzen!
Als letztes ist mir aufgefallen, dass du bei einem Ball erst ne Faust machst und erst kurz befor er da ist, die Hände in Fangposition...
Würde ich genau andersrum machen!
Erst davon ausgehen nen Ball zu fangen und wenns nich geht DANN erst ne Faust...
soviel erstmal von mir, ist nich böse gemeint![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Das ist mir auch sofort aufgefallen. Sieht richtig komisch aus. Aber ich glaube, dass hast du und dein Torwartrainer (oder der Abllwerfer) sofort gemerkt. Beim dritten Schuss/Wurf würde ich den Ball mehr zu Seite hin wegfuasten als in die Mitte. (Das kann im Spiel mnachmal böse enden.)Zitat von Schnapper1988
Soll keine Kritik sein. Nur Verbesserungsvorschläge.![]()
Versuche im Training jeden Ball zu fangen, auchw enn einer mal durchrutscht.
Ich füge mal was an, was ich aus einem post von Steffen mir rauskopiert hab, das hilft dir bestimmt!
Ähm... finde das irgendwie komisch oO Hände mit Vaseline einschmieren oder einölen?!
Wie die anderen hier schon bemerkt haben, wirfst du dich bei der Aktion nach links suboptimal, möchte ich mal sagen.Zitat von Stefan Klos
Du musst dem Ball entgegengehen, damit du nicht so komsich wegdrehst. Das sah enorm nach nem Flachköpper aus und weniger mit einer gewollten TW.Aktion.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das hab ich früher auch immer gemacht, mich so komisch zu werfen, hab mich aber nach bitten des TWT auch immer nach vorne und dem Ball entgegen geworfen.Zitat von Schnapper82
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Ich würde mal die Hände offen halten und nicht immer zu einer Faust ballen. Dadurch steigerst du dein Reaktionsvermögen (meine Meinung)Zitat von Stefan Klos
weil es kann ja auch mal sein das du die Hände nicht aufmachst und somit unsicher wirkst im Spiel wenn du jeden Ball wegfaustest.