So hab mal noch ein par szenen dazu gemacht und dies is dann zunächs ma alles von mir 2008
http://de.youtube.com/watch?v=bI7KDqBiiQw
Wieder mal vom Aufwärmen, und 2 Spielszenen die meine mum gut aufgenommen hat *g* :-)
So hab mal noch ein par szenen dazu gemacht und dies is dann zunächs ma alles von mir 2008
http://de.youtube.com/watch?v=bI7KDqBiiQw
Wieder mal vom Aufwärmen, und 2 Spielszenen die meine mum gut aufgenommen hat *g* :-)
Du hast auf dem Ende deines Videos "Please Rate It" geschrieben. Ich verzichte lieber komplett drauf. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich anfangen soll Verbesserungsvorschläge zu machen, und wo ich aufhören könnte. Da stimmt viel zu vieles überhaupt nicht. Wahrscheinlich hast du aber keinen Torwarttrainer, und somit keinen der dir helfen kann.
Hmm..würde mich jetzt interessieren...wo ich anzufangen hab weiß ich ja schon (kilos)...einen torwarttrainer habe ich bzw. hatte ich bis vor wenigen Wochen, mit ihm trainiere ich jedoch nächstes Jahr erst wieder...Zitat von übergreifer
Sag doch ma ein zwei "Punkte" würde mich jetzt mal so interessieren...
Der erste Punkt wird sein, dass Sidesteps machen musst. Denn die "vergisst" du total. Außerdem musst du tauchen lernen. Selbst bei flachen Bällen springst du in einem Bogen zum Ball. Dann musst du am Stemmschritt und der Sprungkraft arbeiten...
Wenn du magst schreibe ich dir eine PN mit Analyse, Tipps etc.
Denn so etwas anzuprangern ist nicht die feine englische Art.
Also wenn Interesse besteht, schreib mich an.
Und Übergreifer hat auch mächtig Ahnung (definitv noch mehr als ich), er wird dir bestimmt auch noch Ratschläge geben können.
...
@Meti
Mörv hat dir schon paar gute Tipps gegeben. Auch wenn das Video nicht gefällt, finde ich es gut, dass du es reinstellst. Somit kann dir der eine oder andere mit paar Tipps helfen. Dafür ist ein Forum auch da.
Eben. Und das hat nicht nur mit vielen Kilos zu tun, sondern auch mit einer nicht gerade vorteilhaften Hocke. Aus meiner Sicht stehen viele Keeper zu hoch. Eine tiefere, bzw. richtige Torwarthocke ist wesentlich anstregender, aber der Mensch neigt sich lieber etwa auszuruhen, und sich quasi etwas mehr aufzurichten. Und wenn man noch wie Meti langsam durch Übergewicht bist, dann dauert es eine Ewigekeit bis man die untere Bälle erreicht, und man ist gezwungen sie im Bogen zu springen, anstatt richtig über den Boden zu "gleiten". Die Folge davon ist, dass man Bälle die man locker festgehalten hätte im letzten Moment mit einer spektakulären Flugparade erwischen kann, also Verstoß Nr.1 für einen Keeper: nicht den Ballbesitz gesichert. Noch schlimmer ist es, dass manche Bälle im Tor landen, die gar nicht da rein gehören. Deine Schwäche ist aber enorm bei tieferen Bällen ausgeprägt. Was Mörv auch erwähnt hat ist halt die schlechte Beinarbeit bzw. keine richtigen Sidesteps.Zitat von Mörv1992
Dazu kommt dein obligatorischer "Hüpfer". Bevor der Stürmer schießt, springen viele Keeper noch mal kurz hoch, und stoßen sich dann vom Boden ab. Das sieht man sogar bei etlichen BuLi-Keepern (z.B. Wiese oder Enke). Du springst auch kurz hoch bevor geschossen oder geköpft wird. Wie oft verfehlt man aber da das Timing. Mal im Ernst die Frage an alle hüpfende Keeper hier im Forum: Wie oft habt ihr euch verhüpft? Es kommt sicherlich nicht selten vor, dass du nicht dann auf dem Boden aufkommst als geschossen wurde, sondern manchmal wenn der Ball schon 2-3 Meter unterwegs ist. Wenn man bei einem 16 Meter Schuss etwa 2-3 Metern an Reaktionszeit verschenkt, dann ist die Kacke am dampfen. Wieder der gleiche Effekt: Leichter Ball wird zu einer schweren Parade und ohne den Ballbesitz zu sichern, und jeder halbwegs gut geschossener zappelt im Netz. Diese doofen Hüpfer, mögen manche BuLi-Keeper sie immer wieder vormachen, bringen rein gar nichts. Das sind so die grobsten Dinge, die mir so aufgefallen sind.
So ähnliche Tipps habe ich Meti per PN gegeben. Wenn er möchte, kann er sie hier veröffentlichen.
...
Erstmal vielen Dank an übergreifer und mörv!!
So auf diese Sachen die Mörv mir jetzt mal aufgelistet hat, wäre ich vielleicht höchtens auf die Hälfte alleine oder mithilfe meines Torwarttrainers gekommen!!Also riesen Dank ich werde daran arbeiten!
Ich liste einfach die Sachen die ich verbessern könnte einfach mal auf(vielleicht hilft es ja auch anderen) ;-)
- Torwarthocke zu hoch angesetzt -->weiter runter, somit baut man mehr Spannung auf und wird flexibler
-viel mehr Sidesteps
-Stemmschritt anwenden
-flachere Flugkurve angewöhnen
-leicht nach vorne springen - aggresiv & aktiv entgegenwirken!
-Timing beim Apsprung
Also man kann jetzt nicht alles von heut auf morgen beheben, aber man kann dran arbeiten!
Diese Tipps sind von Mörv die ich ma verkürzt in Stichpunkten aufgeschrieben habe.
Nochmals vielen Dank![]()
hi, also ich finde dafür dass du recht viel masse hast(ist nicht böse gemeint)bist du gut aber mit bissl weniger wärst du mit sicherheit noch besser.kann jetzt zu technik und so nichts sagen dafür bin ich nicht kompetent genug aber ich finde du hälst nicht schlecht![]()
Das finde ich auch nicht. Das muss man dazu sagen. Er ist mit Sicherheit kein schlechter. Aber wenn er gerne Verbesserungsvorschläge, Kommentare. Kritiken usw. haben möchte, dann soll er sie bekommenZitat von colognegoali
.
...
genau so is es!!Denn solche Videos sagen jetzt nicht viel aus(von der länge her usw) dennoch kann ich sehen was ich verbessern muss, nochmals danke mörvZitat von Mörv1992
![]()
ja das stimmt , würde auch gerne mal videos von spielen machen lassen, aber es hat leider keiner zeit während ich spielenaja mal gucken vllt. nächste saison.
gut gut..Zitat von Meti
![]()