Du hast n Knick in der Optik... :P
Du hast n Knick in der Optik... :P
So, jetzt komm ich auch mal.
Heute haben meine Eltern Fotos für mich gemacht. Bin schwer zu erkennen, weil ich ein graues Trikot getragen habe, unsere Gegner ebenfalls (Der Schiedsrichter hatte keine Ahnung, wollte Verwirrung stiften, klappte auch ganz gut).
Na ja, ihr erkennt mich.Habe Handschuhe an.
Vor dem Spiel
Im Spiel
Kommen jetzt demnächst mehr.
Hier der Bericht zum Spiel:
http://www.torwart.de/forum/showpost...postcount=2980
LG
Geändert von Kenji 101 (09.05.2009 um 21:53 Uhr)
Der hatte echt keine Ahnung!
Ich wurd gestern vom Schiedsrichter gebeten, nicht im schwarzen Trikot zu spielen, weil der Gegner dunkelblau mit gelben Streifen getragen hat...
War natürlich okay, hab' ich halt in gelb gespielt.
Aber auf deinen Bildern ist das schon krass, da muss man 3mal hinschauen, wenn man dich sucht...
Die haben mal im ZDF Sportstudio die Kategorie "Pfiff des Tages" diesem Thema gewidmet. Eigentlich müssen ja laut DFB Statuten der Schiri, die Linienrichter, der 4. Off und die beiden Torhüter sich farblich von einander abheben. Die haben neulich ein Spiel gehabt in dem alle 6 neongelb trugen.
Krasser ist es natürlich in eurem Fall, wenn der TW sich nicht von den Feldspielern abhebt.
Tja, das ZDF Sportstudio hat dem Schiedsrichter dies als Fehler unterstellt. Ist natürlich völliger Blödsinn. Der Text aus dem Regelbuch ist völlig veraltet und wird heute nicht mehr angewendet.
Die Fernsehsender sollten sich vorher mal richtig informieren. Das ZDF war an diesem Abend in Schiedsrichterkreisen jedenfalls ein Brüller!
Das geht gar nicht, da hast du definitiv Recht.
LG
Ist auch unsinnig, dass sich Schiedsrichter/Linienrichter vom Torwart abheben müssen. Außer vielleicht für die Zuschauer, aber die werden wohl noch Schiedsrichter und Torhüter unterscheiden können...
Die Regel ist ja hauptsächlich dafür da, dass der Schiedsrichter Feldspieler und Torwart genau unterscheiden kann.
Meiner Meinung nach ist es auch schwachsinnig, es sei denn der Schiedsrichter verwechselt mal den Linienrichter mit einem Spieler mit Fahne inna Hand und pfeift Foul für die Gegner
@ Kenji:
Bist du auch Schiri?
Ich hatte keine Ahnung, dass die Regel veraltet ist. Interessant. Allerdings auch logisch, wenn man genauer drüber nachdenkt. Achtet letztendlich sowieso keiner drauf.![]()
Hey Leute, zitiert doch bitte nicht die Bilder mit, wenn nicht notwendig... macht es langsam und unübersichtlich...
Ich habe es geändert, Sina!
Gruß, Steffen
Geändert von Steffen (11.05.2009 um 13:31 Uhr) Grund: Anmerkung der Moderation