Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von AndyFn15 Beitrag anzeigen
    wie meinste?
    ich hab damit schon ab und zu probleme....erklär mal genauer ^^
    An Hand deiner Bilder ist es natürlich schwer nachzuvollziehen, da man nicht den ganzen Ablauf der Bewegung sieht.
    Auf den meisten Bildern sieht man aber, dass du im Begriff bist nach hinten zu fallen, da dein Körperschwerpunkt viel zu weit nach hinten verlagert ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Da stimm ich Schnapper absolut zu; du hängst unglaublich tief und weit hinten, so dass du fast nicht mehr nach vorne raus kommen kannst. Das bringt dich in eine sehr passive Haltung, die mir übrigens auch bei dem hohen Ball auf dem 1. Bild deutlich aufgefallen ist. Da hängst du in der Lust, den Oberkörper leicht nach hinten und deine ausgestreckten Arme warten auf den Ball, anstatt ihm entgegenzugehen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Das bringt dich in eine sehr passive Haltung, die mir übrigens auch bei dem hohen Ball auf dem 1. Bild deutlich aufgefallen ist. Da hängst du in der Lust, den Oberkörper leicht nach hinten und deine ausgestreckten Arme warten auf den Ball, anstatt ihm entgegenzugehen.
    Jepp...das sieht so aus als fehlt die Körperspannung.
    Wenn dich dann ein Gegner angeht, bist du fast ausgeliefert..
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

bei mir geht i-wie keiner der Links wäre interessant zu sehen
    Müller-A new Star is born!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Rechtsklick -> Speichern unter?

Ansonsten direkt hier: http://leinebericht.de/fuba/wett2/wett2.php

Amateurtorwart

Standard

oh ok danke bin nicht der kompetenteste wenn es um computer geht die erste chance haste gut gehalten(ist zwar immer bissl glück dabei aber egal),elfer ist elfer..., letzte chance musstest du ja nicht eingreifen^^
    Müller-A new Star is born!

Blog-Einträge
    18

Standard

Interessante Videos.
    Deine Abwehr ist doch sehr konfus, wie ich finde. Bei Video "1" parierst du gegen den Stürmer ja gut, auch wenn man sagen muss, dass der Stürmer die schlechteste aller Alternativen wählt.

In Video "2" ist es halt ein Elfmeter...was soll man da sagen.

Bei Nr "3" irrst du natürlich im Strafraum herum und hast Glück, dass nichts passiert.

Aber mal interessant komplette Bewegungsmuster zu sehen.

Wenn ich es mal gebacken bekomme, werde ich auch mal Videos von mir einstellen...bin leider nicht so der Bearbeitungsfreak.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Auch wenn ich mich jetzt etwas verspätet zu den Videos äußere, muss ich dennoch meinen Senf dazu geben. Man sieht schon, dass du dich elegant und technisch sehr gut bewegst. Das gefällt mir. Flanken kann man mal unterlaufen, auch wenn du dich dabei nicht gerade knapp verschätzt hast. Was mich aber am meisten stutzig macht ist die erste Videoaufnahme. Du springst einem Ball hinterher, den man nicht mal in der kühnsten Fantasie erreichen kann. Somit bist du bei jedem Pfosten oder Latentreffer nicht in der Lage beim Nachschuss einzugreifen, und musst folglich hoffen am Boden liegend angeschossen zu werden. Der Stürmer macht dir sogar diesen Gefallen. Wenn man wirklich viel Pech hat, dann prallt der Ball zurück auf dich und trudelt ins Tor, weil du gesprungen bist ohne dass es nötig war. Sowas passiert zwar äußerst selten, dann aber oft wenn es vom Ergebnis her richtig weh tut. Man soll niemals den Bodenkontakt suchen, ohne dass es wirklich nötig ist. Hast du dich da auch grob verschätzt oder einfach zu viel Ehrgeiz gehabt diesen Ball erreichen zu wollen?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe den Ball gar nicht richtig gesehen, weil die Sonne relativ ungünstig stand. Ich habe dann einfach die Bewegung weitergeführt, wenn auch nicht richtig, wie man sieht. Denn wirklich springen tue ich ja nicht. Im Endeffekt hat es ja dazu geführt, dass ich den Ball halte, wenn auch mit viel Hilfe des Stürmers

Ich weiß selbst, dass ich in den Videos nicht optimal agiere, aber ohne Torwarttraining ist es gar nicht so einfach.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Ball gar nicht richtig gesehen, weil die Sonne relativ ungünstig stand. Ich habe dann einfach die Bewegung weitergeführt, wenn auch nicht richtig, wie man sieht. Denn wirklich springen tue ich ja nicht.
    Das stimmt. Du machst einen Alibisprung. Rein theoretisch wenn der Ball erreichbar gewesen wäre und du hättest einen richtigen Hechtsprung ausgepackt, dann wäre aus dieser Position ein Sprung nach hinten (und nicht nach vorne) auch richtig. Zumindest geht die Bewegung in gewünschte Richtung.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich weiß selbst, dass ich in den Videos nicht optimal agiere, aber ohne Torwarttraining ist es gar nicht so einfach.
    Das ist absolut OK. Die Beinarbeit ist in Ordnung usw. Das sieht auch gut aus, und technisch sehr sauber für den Amateurbereich. Das konnte man in allen Videos mit dir ziemlich gut erkennen. Ich denke, dass dir fehlendes Torwarttraining eher in anderen Bereichen schadet, denn du sprichst ja oft von deinen Schwächen bei Flanken. Vielleicht hilft es dir etwas weiter wenn ich jetzt folgendes schreibe: Ich bin auch selbst nie eine Rakete gewesen, und in deinem Alter fast ein reiner Linientorwart. Mit steigender Erfahrung würde ich jetzt Flanken abfangen als eine meiner größten Stärken sehen, obwohl ich nur mit Unterbrechungen Torwarttraining hatte. Dieses Problem mit fehlendem Torwarttraining haben leider die meisten von uns hier im Forum. Und da ist bestimmt noch ein ganzer Haufen User, die meinen sie hätten ein gutes Torwarttraining, obwohl das nicht der Fall ist. Kann man leider nichts machen. Ich kann aber aus meiner eigenen Erfahrung und aus den Beobachtungen sehen, dass sich die Strafraumbeherrschung mit steigendem Alter bessern kann, auch ohne ausgiebiges Training. Nur wird der Erfolg niemals so gut sein, und auch nicht so schnell kommen, wie wenn man es rechtzeitig und vor allen Dingen richtig trainiert hätte.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Jepp...das sieht so aus als fehlt die Körperspannung.
    Wenn dich dann ein Gegner angeht, bist du fast ausgeliefert..
    ich denke die passive haltung kommt bei mri daher, das ich vll etwas "angst" davor habe, sobald hohe Bälle in meine nähe geschlagen werden. Dies hat etwas damit zutuen das ich des früher einfach nicht gut genug konnte, und immer Probleme hatte. Jetzt klann ichs allerdings rehct gut, ist mir aber auch schon aufgefallen, als ich meinen ersten einsatz im aktivenbereich hatte, das mit der körperspannung!
    danke für die hilfe!

Blog-Einträge
    18

Standard

So..auch mal wieder was von mir...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Die Gesichtsausdrücke

Was ist denn bei dem letzten Bild passiert ?

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    So..auch mal wieder was von mir...
    Sieht sehr amtlich aus, vor allem schön agressiv...auf Bild 3 musste wohl jemand danach ein bisschen auf die Zähne beissen!?

Hast du den Ball auf dem letzten Bild eigentlich gehalten oder ging der vorbei?

Edit: Haha, Luke war schneller... Sieht für mich so aus, als wäre der Ball durch Übergreifen mit der linken Hand abgewehrt worden.
    Geändert von Mondy (26.11.2009 um 14:04 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Edit: Haha, Luke war schneller... Sieht für mich so aus, als wäre der Ball durch Übergreifen mit der linken Hand abgewehrt worden.
    Jepp...so ist es...

Die Gesichtsausdrücke machen mir selber ein bischen Angst...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer