Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Rechtsklick -> Speichern unter?

Ansonsten direkt hier: http://leinebericht.de/fuba/wett2/wett2.php
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

oh ok danke bin nicht der kompetenteste wenn es um computer geht die erste chance haste gut gehalten(ist zwar immer bissl glück dabei aber egal),elfer ist elfer..., letzte chance musstest du ja nicht eingreifen^^
    Müller-A new Star is born!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, dass ich den Ball im ersten Video halte ist pures Glück bzw. Unvermögen des Stürmers. Beim Elfmeter bewege ich mich wohl einen Tick zu früh und im dritten Video irre ich planlos durch den Fünfer. War ohnehin ein schwaches Spiel von mir.

Amateurtorwart

Standard

ja ok, die letzte szene mit der ecke da stimmts schon war ein wenig ziellos, wollte da nciht zu kritisch sein,weil du ja zum zeitpunkt des schusses wieder bereit warst,aber gibt manchmal schlechte spiele kann man nix machen
    Müller-A new Star is born!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Interessante Videos.
    Deine Abwehr ist doch sehr konfus, wie ich finde. Bei Video "1" parierst du gegen den Stürmer ja gut, auch wenn man sagen muss, dass der Stürmer die schlechteste aller Alternativen wählt.

In Video "2" ist es halt ein Elfmeter...was soll man da sagen.

Bei Nr "3" irrst du natürlich im Strafraum herum und hast Glück, dass nichts passiert.

Aber mal interessant komplette Bewegungsmuster zu sehen.

Wenn ich es mal gebacken bekomme, werde ich auch mal Videos von mir einstellen...bin leider nicht so der Bearbeitungsfreak.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beim Eckball im dritten Video habe ich mich einfach verschätzt. Eigentlich bin ich schon froh, dass ich mich überhaupt von der Linie getraut habe, denn das ist nicht meine Stärke. Wie man jedoch sehen kann, unterlaufe ich den Ball quasi. Hätte ich mich ein wenig nach hinten bewegt, hätte ich den Ball wohl abfangen können. Aber so etwas passiert halt, selbst bei den Profis.

Zur Abwehr: Im ersten Video ist da absolut keine Zuordnung zu erkennen, das stimmt. Am langen Pfosten stehen ja quasi drei Gegenspieler frei.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zur Abwehr: Im ersten Video ist da absolut keine Zuordnung zu erkennen, das stimmt. Am langen Pfosten stehen ja quasi drei Gegenspieler frei.
    Das meine ich. Und im Endeffekt bekommt trotzdem der Torwart für solche Dinge oft die Schuld. Da wird dann mangelndes organisieren vorgeworfen oder so.

Abhaken und weiter geht es Pauli.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also im ersten Video steht die Abwehr einfach schlecht und der Stürmer stellt sich etwas dumm an, aber egal, gehalten ist gehalten!
    Beim Elfer kannst du nicht viel machen, war auch ordentlich geschossen.
    Im dirtten Video sehe ich genau den gleichen Fehler, den ich auch oft mache. Wenn der Ball lang wird, mache ich nicht zwei drei Schritte zurück, sondern komme einfach genauso raus wie du, dadurch kann man nicht an den Ball kommen. Ist wohl eine Erfahrungs- und Trainingssache.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Im dirtten Video sehe ich genau den gleichen Fehler, den ich auch oft mache. Wenn der Ball lang wird, mache ich nicht zwei drei Schritte zurück, sondern komme einfach genauso raus wie du, dadurch kann man nicht an den Ball kommen. Ist wohl eine Erfahrungs- und Trainingssache.
    Und hier muss man einhaken.
    Wieso macht man diese Rückwärtsbewegung nicht? Zu meist, weil viele Torhüter diese schnellen Schritte Rückwärts einfach nicht korrekt beherrschen und es wird auch kaum trainiert. Es klingt einfach, wenn man sagt, dann mach doch zwei Schritte Rückwärts und fang den Ball. Diese zwei Schritte sind aber ein komplexer Bewegungsablauf, da man den Ball nicht aus den Augen verlieren darf, man muss Körperspannung aufbauen und dann noch im korrekten Timing hochsteigen aus der Rückwärtsbewegung heraus.
    Für mich eine der schwersten Dinge im Torwartspiel, was Flanken angeht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Und hier muss man einhaken.
    Wieso macht man diese Rückwärtsbewegung nicht? Zu meist, weil viele Torhüter diese schnellen Schritte Rückwärts einfach nicht korrekt beherrschen und es wird auch kaum trainiert. Es klingt einfach, wenn man sagt, dann mach doch zwei Schritte Rückwärts und fang den Ball. Diese zwei Schritte sind aber ein komplexer Bewegungsablauf, da man den Ball nicht aus den Augen verlieren darf, man muss Körperspannung aufbauen und dann noch im korrekten Timing hochsteigen aus der Rückwärtsbewegung heraus.
    Für mich eine der schwersten Dinge im Torwartspiel, was Flanken angeht.
    Genau das ist es.
    Wir haben das zwar schonmal im Torwarttraining trainiert, aber nicht so häufig und ausgiebig.

Ich laufe immer heraus und dem Ball ein Stück entgegen bzw. steig einfach hoch um den Ball abzufangen. Wenn dann so ein langer Ball kommt, stehe ich oft nur und versuche entweder irgendwie an den Ball zu kommen oder sehe einfach nur alt aus, weil ich mich umdrehe und versuche wieder so schnell es geht ins Tor zu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer