Das stimmt. Du machst einen Alibisprung. Rein theoretisch wenn der Ball erreichbar gewesen wäre und du hättest einen richtigen Hechtsprung ausgepackt, dann wäre aus dieser Position ein Sprung nach hinten (und nicht nach vorne) auch richtig. Zumindest geht die Bewegung in gewünschte Richtung.
Das ist absolut OK. Die Beinarbeit ist in Ordnung usw. Das sieht auch gut aus, und technisch sehr sauber für den Amateurbereich. Das konnte man in allen Videos mit dir ziemlich gut erkennen. Ich denke, dass dir fehlendes Torwarttraining eher in anderen Bereichen schadet, denn du sprichst ja oft von deinen Schwächen bei Flanken. Vielleicht hilft es dir etwas weiter wenn ich jetzt folgendes schreibe: Ich bin auch selbst nie eine Rakete gewesen, und in deinem Alter fast ein reiner Linientorwart. Mit steigender Erfahrung würde ich jetzt Flanken abfangen als eine meiner größten Stärken sehen, obwohl ich nur mit Unterbrechungen Torwarttraining hatte. Dieses Problem mit fehlendem Torwarttraining haben leider die meisten von uns hier im Forum. Und da ist bestimmt noch ein ganzer Haufen User, die meinen sie hätten ein gutes Torwarttraining, obwohl das nicht der Fall ist. Kann man leider nichts machen. Ich kann aber aus meiner eigenen Erfahrung und aus den Beobachtungen sehen, dass sich die Strafraumbeherrschung mit steigendem Alter bessern kann, auch ohne ausgiebiges Training. Nur wird der Erfolg niemals so gut sein, und auch nicht so schnell kommen, wie wenn man es rechtzeitig und vor allen Dingen richtig trainiert hätte.