Is das ne Plexiglasbande ? Sieht man auch eher selten. Wenn das kein Plexiglas ist sondern nur ein Geländer fänd ich das ziemlich bescheuert![]()
Is das ne Plexiglasbande ? Sieht man auch eher selten. Wenn das kein Plexiglas ist sondern nur ein Geländer fänd ich das ziemlich bescheuert![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Danke! Naja, es hielt sich in Grenzen, was ich zu tun hatte! Ich hab euere B-Jugend nicht so Stark eingeschätzt! Und ich hoff, dass wir am Samstag das Finale gewinnen! Wir sind auf jeden Fall der Außenseiter!
Ja, das ist Plexiglas! Vorher war es ne Holzbande! Die ist aber schon ziehmlich alt gewesendeswegen hat sich die Stadt jetzt was neues einfallen lassen!
Geändert von Schnapper82 (30.12.2009 um 07:49 Uhr)
Kurze Hose in der Halle? Nur!
Die meisten Torhüter spielen kurz in der Halle, wieso auf nicht? Man reißt sich normalerweise nicht alles auf, mit einer guten Falltechnik, die du doch auch hast...
Probiers für den Anfang halt mal mit einer 3/4 Hose, das geht auch super.
Plexiglasbanden gibt es relativ häufig. Meist sind die frontal vor den Zuschauerrängen, um für freie Sicht zu sorgen...
Hier spielt kaum ein Torhüter mit einer kurzen Hose, maximal einer pro Turnier. Auf eine gute Falltechnik kann man sich in der Halle nicht immer verlassen, da oftmals überraschende Situationen entstehen. Die größte Gefahr, die ich sehe, liegt darin, dass man sich schnell Verbrennungen zuzieht, wenn man über den Hallenboden rutscht.
Geändert von Paulianer (29.12.2009 um 22:58 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja ist bei uns auch so da spielt eigentlich keiner mit kurzer Hose.
In der Halle tuts bei harten Böden auch so schon weh.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Bei unserem Berliner Landesturnier spielt kein einziger in kurz und ich glaube nicht dass Torhüter von den besten Berliner Vereinen eine schlechte Falltechnik haben.
Ob kurz oder lang, im Endeffekt muss sich der TW wohlfühlen und wenn er am Ende des Tages mit Wunden am Knie oder Ellenbogen leben kann, was ich aber eher anzweifle, dann ist das auch okay...
Wie Pauli schon sagte, spielt die Falltechnik keine Rolle in der Halle. Dabei passiert ja nicht mehr, als draussen. Ich finde es viel schlimmer mit der Haut über den Hallenbelag zu rutschen und das lässt sich wohl im Laufe eines Turniers nicht verhindern.
Bei unseren Stadtmeisterschaften spielt auch kein Torhüter in Kurz.
Wer meint, dass er das machen muss und sich so wohl fühlt, dann soll er es machen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also bei uns hab ich noch Niemanden mit kurzer Hose spielen sehen...kein Wunder: ich hab mal im Sportunterricht als wir Fußball gespielt haben eine kurze Hose angehabt...nie wieder...beim spielen geht's aber danach tut das total weh...
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Ist wie gesagt Ansichtssache und wie Chalkias schon geschrieben hat jeder Torwart spielt so wie er sich wohlfühlt.
Warum sollte man auch kurz spielen wenn man sich damit nicht wohlfühlt?
Ich spiele in der Halle immer mit kurzer Hose und sehe auch viele Torhüter die es genauso machen, ich sehe aber auch genauso viele Torhüter die mit langer Hose spielen.
Aber wie gesagt: Jedem das seine.
Das sehe ich auch so. Um mal hier "Partei" zu ergreifen- ich spiele auch in kurzer Hose in der Halle. Ich ziehe meist meine Stutzen über die Knie und damit ist die Sache mit den Schürfwunden sowieso Geschichte. Fragt mich nicht, aber bis auf einen blauen Fleck am Knie habe ich mir noch nie etwas geholt und ich fühle mich, wie vorhin gesagt, dabei einfach wohl.
Ich spiele auch mit kurzer Hose in der Halle, bis 1-2-3 Schrammen, die erträglich sind und nicht weh tun, krieg ich auch keine schlimmen Wunden, ...das mit den Stutzen ist so eine Sache, ich rutsch einmal und schon sind sie wieder unter dem Knie , hehe...wobei ich mehr Probleme habe ist, dass ich als Prellungen am Ellbogen habe, sprich die werden richtig dick etc. Ich trage zwar kein TWtrikot aber das Undershirt(meiner Meinung nach gut gepolstert) von Adidas und halt ein Trikot drüber,... ich weiß nicht woran das liegt, im Spiel merk ich nichts, kommt erst nach dem Spiel alles rausBeim letzten Hallentunier war das sogar so schlimm, dass ich mein rechten Arm nachdem Tunier nicht mehr knicken konnte.... war aber zum Glück nach 1-2 Tagen weg und die Schwellung auch.
Nur LOSER bleiben liegen.