Ich hatte auch schon brenzlige Situationen. Beispielsweise im Spiel, wo ich gerade noch so den Ball vor den Füßen des STürmers wegfischen konnte, der ihn nach einem Schlenker um mich rum schießen wollte, aber dabei hat sie (ich hatte die Arme ausgestreckt am Ball) meinen Kehlkopf getroffen. Kein schönes Gefühl und überlegt wirklich, ob das mit dem Atmen nun aus ist.
Allerdings kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen, was die anderen schon dazu gesagt haben. Immer weiter! Frag mal Luke hier aus dem Forum. Auch bei ihm ist noch ein mulmiges Gefühl dabei und wenn du mal ein wenig rumsuchst, dann findest du alte Beiträge, direkt nach dem Unfall, in denen er ans aufhören denkt, aber er hat sich wieder reingebissen. Respekt.
Immer weiter machen. Gerade die Handballer in "Projekt Gold" haben dazu ein sehr gutes Interview gegeben. Zum Beispiel Oliver Roggisch, der sagt, dass er gleich mit dem Sport aufhören könnte, wenn er auf dem Feld an solche Verletzungen wie die von Heiner Brandt oder anderen Sportlern denken würde.
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.
![]()