http://stw-sports.de/index.php?optio...tuell&Itemid=8
ab 2:40 wird unser Spiel gezeigt und eigentlich sieht man mich nur bei den beiden Gegentoren! -.-
Bin der Torwart von Holzminden (also der Keeper in Orange)
http://stw-sports.de/index.php?optio...tuell&Itemid=8
ab 2:40 wird unser Spiel gezeigt und eigentlich sieht man mich nur bei den beiden Gegentoren! -.-
Bin der Torwart von Holzminden (also der Keeper in Orange)
http://picasaweb.google.de/SV06.Holz...13734069747138
Hier nochmal ein Bild von der gestrigen A-Jugend Hallenkreismeisterschaft wo ich grad meinen Mitspieler anspiele![]()
Ja kann man wohl sagen, aber das Orangene sieht man ja![]()
Hallöchen erstmal. Ich weiß nicht ob du auch Kritiken für dein Video haben möchtest, aber mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Für die Technik des Tauchens ist deine Torwathocke viel zu sehr aufgerichtet. Daher kommt bei beiden Gegentore nur eine Fußabwehr in Frage. Ich finde auch die Distanz zu kurz um effektiv und schnell mit den Händen da hin zu gehen. Jetzt werden viel überrascht, denn ich bin der absolute Gegner der sog. Torwartgrätsche. Beim zweiten Gegentor kann man sie sogar anwenden, denn alle Voraussetzungen dafür stimmen: Der Gegner steht unter Druck, er wird dich niemals umkurven können, und die Distanz für eine Reaktion ist auch kurz. Daher kann man ruhig versuchen das Tor klein zu machen. Und mal was positives: Du bist trotzdem recht schnell unten mit den Händen. Übrigens habe ich letzte Woche auch selbst zwei Tore kassiert, weil ich unkonzentriert war und nicht rechtzeitig in der tiefen Hocke war. Keiner hat sie als haltbar eingestuft und man fand mich nachher als zu selbstkritisch. Tiefe Hocke oder von mir aus Pantherstellung ist in der Halle nun mal Pflicht.
Danke für dein Feedback!![]()
Sry schon mal vorher für die OffTopic Frage: Wer hat denn das Turnier gewonnen? Kenne zufällig auch den keeper von Schwalbe Tündern, deswegen frag ich![]()
Tündern hat das Turnier gewonnen.....haben im Finale 5:4 verloren.
Ujkanovic!![]()
Ich habe auch mal ein Foto von mir gefunden.
Bild und Bericht sind aus einer Zeitung.
Beides ca. 2 Jahre alt.
bei so einer Situation wie auf deinem Foto erlitt ich vor der Saison in nem Bezirkspokalspiel n Nasenbeinbruch! Die von der Zeitung waren wohl ziemlich angetan von dir xD
Seit mir ein Stürmer mit Absicht fast die Nase und das Jochbein gebrochen hat, gehe ich so auch nicht mehr hin!!
Ja da hatte ich zur Abwechslung auch einmal ein starkes spiel!![]()
Das Foto vor 2 Jahren gemacht. Der "Unfall" war erst vor ca. einem halben Jahr.
Jetzt gehe ich nur mehr mit den Füssen voraus zum Ball. (Ausser natürlich der Stürmer ist weit entfernt)
Ist zwar gefährlicher (ich könnte ja den Stürmer foulen), aber nach 3 Gehirnerschütterungen riskiere ich meine Gesundheit nicht mehr.
Wenn man dann noch News hört wie bei Cech oder Reitmaier, die fast sterben weil die Stürmen zu aggressiv attakieren, hört sich der Spass auf.
Als Amateurspieler ist mir meine Gesundheit doch wichtiger als ein Gegentor -> ausserdem würde ich den Elfmeter eh halten!![]()
Sofern du keine Rote Karte für eine Notbremse oder etwas anderm bekommst![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Naja...dann würde ich eher aufhören, denke ich, denn ich könnte mein Spiel nicht so umstellen, dass ich immer erst auf meine Gesundheit achte und dann agiere...
Ich denke auch, dass diese "Angst" nicht gerade förderns ist für die Leistung, sondern eher eine Blockade im Kopf ist.
Klar gibt es einige unfaire Spieler, aber diese sehe ich noch in der Minderheit.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Naja Anfangs (die ersten 2-3 Monate danach) hab ich mich im Training auch nicht wirklich getraut den Spielern vor die Füße zu springen bzw. rutschen um mir den Ball zu holen, im Spiel kommt man nicht drumrum. Mittlerweile hab ich das überwunden doch es ist trotzdem immer ein mulmiges Gefühl dabei.
Weißt du was der Skispringer Thomas Morgenstern gemacht hat als er vor paar Jahren böse gestürzt ist? Als er wieder fit war ist er einfach gesprungen. Er hat sich damals in der Lüft überschlagen und mir ist der Atem stecken geblieben. Die Angst besiegt man nicht wenn man kuscht. Du bist mit dieser Spielweise schlicht und ergreifend limitiert, denn du sicherst nie den Ballbesitz und verschenkst jede Menge an Reichweite und kommst bei den Steilpässen grundsätzlich zu spät. Versuche deine Angst zu besiegen.
Richtig! Und oft erhöht man das Risiko einer Verletzung durch zögerliches Verhalten noch mehr. Geht man aggressiv (bitte nicht falsch verstehen!) und konsequent zum bzw. in den Ball, dann werden die allermeisten Stürmer drüberspringen oder abstoppen, wenn sie merken, dass sie zu spät sind. Zögert man, dann geht der Stürmer dem Ball natürlich nach und versucht diesen noch zu erreichen. Und es kann eben mal passieren, dass dann die Fußspitze im Gesicht landet, auch wenn das eher selten ist.
Ich hatte eigentlich noch nie so eine Situation und auch keine, wo es beinahe mal passiert wäre. Zumal das Gesicht eigentlich auch einigermaßen gut geschützt ist, wenn man die Arme etwas nach vorne streckt![]()
Ich hatte auch schon brenzlige Situationen. Beispielsweise im Spiel, wo ich gerade noch so den Ball vor den Füßen des STürmers wegfischen konnte, der ihn nach einem Schlenker um mich rum schießen wollte, aber dabei hat sie (ich hatte die Arme ausgestreckt am Ball) meinen Kehlkopf getroffen. Kein schönes Gefühl und überlegt wirklich, ob das mit dem Atmen nun aus ist.
Allerdings kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen, was die anderen schon dazu gesagt haben. Immer weiter! Frag mal Luke hier aus dem Forum. Auch bei ihm ist noch ein mulmiges Gefühl dabei und wenn du mal ein wenig rumsuchst, dann findest du alte Beiträge, direkt nach dem Unfall, in denen er ans aufhören denkt, aber er hat sich wieder reingebissen. Respekt.
Immer weiter machen. Gerade die Handballer in "Projekt Gold" haben dazu ein sehr gutes Interview gegeben. Zum Beispiel Oliver Roggisch, der sagt, dass er gleich mit dem Sport aufhören könnte, wenn er auf dem Feld an solche Verletzungen wie die von Heiner Brandt oder anderen Sportlern denken würde.
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.
![]()
Seltsam. Hatte erst vor kurzem n richtig dickes und blaues..... ach was red ich, gelb-schwarz-blaues Auge nach so einer ähnlichen Situation, allerdings auf Halber höhe und mit dem Knie voll ins Gesicht. Gut es ist nichts gebrochen oder kaputt gegangen aber ich hatte verdammt viel Glück damit. War auch erstmal etwas benommen danach, aber nach ca 5 Min Spielunterbrechung konnte ich weitermachen. Mir wurden halt Eiswürfel zugereicht wärend des Spiels.
Hatte allerdings danach keine solch eine Blockade. Ich weiß allerdings nicht ob es bei einem Bruch anders wäre.
Evtl is es aber einfach so dass ich einfach nicht alle Tassen im Schrank habe, ich weiß es selber .....
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
ich hatte in der D jugend so einen zusammenprall
Nasegebrochen[war danach schief], Jochbeingeprellt und leichte Gehirnerschütterung
ich hatte ein bischen respekt dann vor solche Situationen und vor Vollspannschüsse auf Gesichtshöhe aber nur ein paar Wochen
Angst ist nicht wirklich dabei, aber ihr habt recht, vielleicht sollte ich mich wieder umstellen.
Gott sei dank beginnt ja bald die Vorbereitung!!!!!![]()
Jetzt stell ich auch mal zwei Bilder rein:
Oder er wollte mit dem Hinterkopf ein Tor schießen![]()
Grinssss
Naja, da siehst mal was ein ein lauter "Torwart"-Schrei bewirken kann...
@ Steven: Du meinst nicht wirklich meinen Verteidiger (rotes Trikot)?
So hab auch zwei Bilder gefunden. Allerdings schon relativ alt. Bin mittlerweile 20kg leichter..
Bakum.jpg
Das war auf einen Turnier in Bakum. Schlafen war da nämlich net erlaubt
MSpielBarssel.jpg
Und das war ein Meisterschaftsspiel. Wir haben es gewonnen![]()
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Also, ich könnte nun 10erte solcher Bilder von Männern aufzählen, wo das genauso behämmert aussieht.
würde da ein Film ablaufen, es sähe nur halb so beknackt aus.
Sehe ich mal vom Einsatz der beiden Mega Grazien auf dem Torwart.de Camp ab, so stellen sich die meisten Mädels dort nicht dümmer als die Jungs an, ja sind zum Teil sogar ehrgeiziger und wesentlich einsatzfreudiger, als viele Jungs...
Und dicke Sprüche, da sehen einige scheinbar hier als Kavaliersdelikt an... ich wäre damit vorsichtig.
Denn auch wenn man sich kennt und gern frotzelt, die Öffentlichkeit ließt mit und das kommt nicht gut an....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich würde das eher so sehen das die Spielerin in rot den Ball geschossen hat und die beiden anderen sich einfach nur wegdrehen ^^
Hier mal ein paar Bilder von mir. Sind vom gestrigen Spiel gegen Wormatia Worms.
http://img28.imageshack.us/i/20210ggwormsi.jpg/
http://img707.imageshack.us/i/20210ggwormsii.jpg/
http://img651.imageshack.us/i/20210ggwormsiii.jpg/
Hier mal ein Foto von unserm Spiel heute:
![]()
Ich will auch wieder auf dem Platz =(.
Unser gestriges Spiel als Tabellenletzter beim Ersten, Endstand 0:14.
Da war noch alles gut.
Ball abgewehrt, aber die Abwehrspielerin hatte zuvor gefoult, also Elfmeter.
Schöner Tunnel
An mir vorbei ins Tor
Hier wollte ich den Querpass abfangen, war aber zu spät unten
Schöner Freistoß aus 25 Metern über mich drüber
Den Ball hatte ich nicht, aber dafür den Fuß der Gegenspielerin. Ball rollte nebens Tor und Elfmeter gabs nicht.
Schuss aus 20 Metern über mich drüber
Fußabwehr
Keine Ahnung, was ich da fange
Geändert von Schnattl (10.06.2010 um 15:00 Uhr)
Schnattl, schöne Bilder.
Für mich auch mal schön zu sehen, wenn hier nicht immer nur supertoll abgewehrte Bälle oder spektakuläre Flugparaden gezeigt werden. Denn man selber kennt ja selbst die Situation, wenn man sich ein Gurkending fängt
Ich finds super sympathisch und die Qualität der Bilder ist top.