Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Paulianer,
es ist eine sehr simple und eher improvisierte Halterung. Die Kamera ist eine Contour HD 720p, also fast wirkliches HD.
Warum sollen 720p nur fast wirkliches HD sein ? 720p ist HD, halt nur HD Ready.

1080p ist FULL HD, 720p HD Ready (genauso wie 1080i)

ARD HD sendet z.B. auch nur in 720p (progressive), eine Full HD Ausstrahlung gibt es nämlich gar nicht. Trotzdem ist es High Definition, nur mit weniger Zeilen.

Pro7, Vox und Sat1 in HD wird in 1080i (interlaced) ausgestrahlt, das sind dann keine Vollbilder sondern nur Halbbilder im Zeilensprungverfahren, heißt es werden erst die Geraden, dann die ungeraden Zeilen auf den Bildschirm gebracht, nur halt so schnell dass es für das menschliche Auge nicht sichtbar ist.

Das ist dann ebenfalls HD Ready.

Full HD kriegste nur mit einer FULL HD Kamera oder einem Blue Ray Player und einer BR-Disc die mit 1080p aufgenommen wurde. Die PS3 kann ebenfalls Full HD, die meisten Spiele sind allerdings nur in 720p.

Wichtig ist aber dass der Fernseher/Monitor diese Auflösung unterstützt, und bei einer guten HD ready Sendung kennt man kaum einen Unterschied zu FULL HD.

Ein HD Ready TV muss die 720 Zeilen in der Vertikale packen um dieses Logo zu bekommen.

Ein Full HD die 1080 Zeilen als Vollbild, 1080i ist ein Fake, nur 1080p ist FULL HD.

Aber: Es ist und bleibt HD

egal ob Full oder nur Ready

Sorry für die Klugscheißerei aber als TV-Kundendienstler muss ich bei sowas immer meinen Senf dazugeben, mein Antrieb ist es die Leute aufzuklären, vor allem da man in den Großmärkten nur Müll erzählt bekommt, dass seh ich immer wieder wenn die Kunden in unseren Laden kommen und vorher bei "ich bin doch so blöd" oder "geiz ist geil" waren

Ach ja, und sorry für die Themaverfehlung hier, kommt nicht mehr vor.