Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Okay, wäre dann bei uns die Landesliga, in der ich auch spiele. Oberliga wäre dann ja "nur" eine Liga höher. Nicht schlecht, wenn die zweite Mannschaft so hoch spielt. Die zweiten Mannschaften der Oberliga-Teams aus Hannover spielen maximal in der 1. Kreisklasse (9. Liga).
    Absolut super Konstellation, ja. Was noch dazu kommt: Unsere dritte spielt Kreisliga, was bei uns die 7. Liga ist.

Auf der anderen Seite droht dann auch immer der Zwangsabstieg, denn um unsere erste ist es momentan nicht so gut bestellt, sodass wir durchaus vergebens um den Klassenerhalt kämpfen könnten. Das würde natürlich richtig weh tun.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schönes Video, MCello!

Würde mich mal interessieren, was ihr zur Elfmeterentscheidung sagen würdet. Habe mir die Szene zwar nur 3-4 mal angesehen, aber ich hätte den wohl nicht gegeben. Kontakt ist ja zumindest kein starker da und vom Torwart geht keine Aktion gegen den Gegenspieler aus, er hält diesen ja nicht irgendwie fest oder schlägt nach diesem.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Schönes Video, MCello!

Würde mich mal interessieren, was ihr zur Elfmeterentscheidung sagen würdet. Habe mir die Szene zwar nur 3-4 mal angesehen, aber ich hätte den wohl nicht gegeben. Kontakt ist ja zumindest kein starker da und vom Torwart geht keine Aktion gegen den Gegenspieler aus, er hält diesen ja nicht irgendwie fest oder schlägt nach diesem.
    Ich hätte den Elfmeter auf jeden Fall gegeben. Kontakt oder nicht, der Torwart behindert den Stürmer, der sich durch den Sprung quasi nur selbst schützt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, was ihr zur Elfmeterentscheidung sagen würdet.

Mit beiden Füssen voran ist das für mich im Strafraum klare Sache. Jeder Stürmer ist doof, wenn der nach so einer Tw Attacke nicht fällt.
    Ich nenne so was Schimpansenfussball, denn Menschenaffen sind in der Lage, mit den Füssen eine Banane zu halten und auch zu schälen. Mir soll aber mal ein Torwart erklären, wie er mit beiden Beinen, wie im Video zu sehen den Ball halten will.
    Ähnlich auch bei 2:15 - der Torwart geht raus, doch, schaue ich mir den Schwerpunkt an, weiß ich was passiert. Bei 2:17 ist bereits die Hüfte vor den Füssen, Torwart fällt und bekommt, logisch, weil extrem flaches Profil den Ball reingedrückt.
    Kein Trainer meckert, kein Spieler jammert, hat ja alles gegeben, nur ich bin anderer Meinung.

Somit sieht man bei 3:15 schon, wie der Tw angeflogen kommt. Nur die Füsse zum Ball, ich erkenne nicht mal den Versuch, den Ball zu sichern.
    Also ich finde, schon allein den Versuch extrem grenzwertig, als Torwart so zum Ball zu gehen, vor allem da mit im Strafraum als Torwart Sonderrechte zugestanden werden, die sonst kein Feldspieler hat: Ich darf mit den Händen. Doch auch hier: Der Torwart nimmt förmlich anlauf, um dann hoch abzuspringen und mit beiden Beinen in den Gegener zu Grätschen.
    Da muss ich als Torwart nicht noch abwinken oder mit der Rechten Hand "nein,nein,nein" winken, doch, doch, doch schreit da alles in Mir. So eine Doofheit muss bestraft werden.
    Trifft er in so einer Aktion, und sei es nur versehentlich, den Gegenspieler, ist der Knöchel in arge Mitleidenschaft gezogen. Das nenne ich deutlich gefährliches Spiel.
    Zumal er erst im letzten Moment das obere Bein einzieht und sich einrollt.
    Was braucht der Schiri noch? Muss denn erst der Gegenspieler durch solch eine Aktion verletzt werden, also Foul nur dann, wenn Blut fließt? Karte erst dann, wenn Krankenwagen nötig ist, Rot erst dann, wenn der Gegenspieler bewußtlos oder Tot vom Platz getragen wird?
    Egal wie, Stetti, ich für meinen Teil, der erst vor kurzem wieder erlebt hat, daß selbst ein normaler Zweikampf im Spiel tödlich enden könnte, selbst wenn keiner dies beachsichtigt, sagt bei solch einer Szene:
    Der Torwart hat so keine Chance den Ball zu erreichen, sein gesamter Bewegungsablauf ist gefährliches Spiel, damit ist die Entscheidung, auch ohne Kontakt völlig gerechtfertigt.
    So geht man als Torwart im Strafraum nicht zum Ball
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sehe es beim Elfer wie Pauli, Torhüter geht mit den Beinen vorraus, behindert und foult dem Stürmer.
    Gelbe Karte und Elfmeter.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Bitte nicht sowas wie: Alles nur Show etc. schreiben.

War gestern halt aus langeweile was mit Kumpels bolzen. Bilder haben nicht die beste Qualität, aber man erkennt zumindest mich und den Ball

http://img834.imageshack.us/img834/7910/unbenanntls.png

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Vom Spiel am Samstag:
    1.Bild: Gehaltener Elfer

2. Bild: Ball über die Latte gelenkt

3. Bild: Gegentor, und komischer Bogenflug, bzw. im falschen Moment fotografiert sieht auf jeden fall komisch aus!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    War gestern halt aus langeweile was mit Kumpels bolzen. Bilder haben nicht die beste Qualität, aber man erkennt zumindest mich und den Ball
    Ich sage nur: Auch wenn's für die Galerie ist: Beide Hände zum Ball
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Auch wenn's für die Galerie ist: Beide Hände zum Ball
    Versteh ich es richtig, dass du damit ausdrücken willst, dass jeder Ball, den man mit einer Hand erreichen kann, auch mit zwei Händen erreichen kann?
    Jeden Sonntag 110% für ein wenig Ruhm!!!

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht sowas wie: Alles nur Show etc. schreiben.

http://img834.imageshack.us/img834/7910/unbenanntls.png
    Verstehe mich bitte nicht falsch,ich bin für jede Kritik offen,aber falls Du diese Bilder meinst,kann ich Dir versichern das Du mit Sicherheit nicht höher springst..Ist das etwa ein Kleinfeldtor??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer