Seite 69 von 121 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.450 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Amateurtorwart

Standard

Bitte nicht sowas wie: Alles nur Show etc. schreiben.

War gestern halt aus langeweile was mit Kumpels bolzen. Bilder haben nicht die beste Qualität, aber man erkennt zumindest mich und den Ball

http://img834.imageshack.us/img834/7910/unbenanntls.png

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Vom Spiel am Samstag:
    1.Bild: Gehaltener Elfer

2. Bild: Ball über die Latte gelenkt

3. Bild: Gegentor, und komischer Bogenflug, bzw. im falschen Moment fotografiert sieht auf jeden fall komisch aus!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Von gestern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Response Pro in gelb ? Oder welches Modell trägst du dort ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, Adidas Response Pro in gelb. Das Modell von Manuel Neuer.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    War gestern halt aus langeweile was mit Kumpels bolzen. Bilder haben nicht die beste Qualität, aber man erkennt zumindest mich und den Ball
    Ich sage nur: Auch wenn's für die Galerie ist: Beide Hände zum Ball
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Auch wenn's für die Galerie ist: Beide Hände zum Ball
    Versteh ich es richtig, dass du damit ausdrücken willst, dass jeder Ball, den man mit einer Hand erreichen kann, auch mit zwei Händen erreichen kann?
    Jeden Sonntag 110% für ein wenig Ruhm!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, aber die Bewegung sollte dennoch zu erkennen sein.

Standard

Also die Bewegung, dass man es mit zwei Händen versucht, oder wie?

Ich sehe nämlich keinen Sinn in Steffens These in Bezug auf die Bilder.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Generell sollte man immer mit beiden Händen zum Ball gehen, denn nur so hat man überhaupt die Chance einen Ball festzuhalten.
    Bälle, die von Torwart 22 so mit einer Hand geklärt werden, können unter Umständen auch gesichert werden. Hierzu muss man aber mit beiden Händen zum Ball gehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich schätze er meint damit, dass die Hand die den Ball nicht berührt trotzdem nicht passiv sein soll, sondern ebenfalls in Richtung des Balls bewegt werden muss. Damit wird z. B. bei flachen, seitlichen Schüssen das sogenannte "Winken" unterbunden.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Generell sollte man immer mit beiden Händen zum Ball gehen, denn nur so hat man überhaupt die Chance einen Ball festzuhalten.
    Bälle, die von Torwart 22 so mit einer Hand geklärt werden, können unter Umständen auch gesichert werden. Hierzu muss man aber mit beiden Händen zum Ball gehen!
    Ja, da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Aber ist es auf den Bildern zu erkennen? Nein!
    Keiner kanns anscheinend beurteilen, außer zwei, Torwart22 und ...

Blog-Einträge
    18

Standard

Das ist meiner Meinung nach auf den Bildern zu erkennen, ja.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Ok, ich kanns nicht sehen, soll uns jetzt auch nicht weiter beschäftigen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ist ein Spielbericht vom letzten Wochenende, Seite 40-41 wir sind SV Agrippina...ich bin auf der rechten Seite der Torwart mit gelbem Condivo-Trikot.

http://www.fussifreunde.de/fileadmin...011/index.html
    Geändert von Mondy (13.09.2010 um 14:50 Uhr)

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

@ Paulianer:
    Konnest ech nichts an den Gegentreffern machen aber auch schon herausgespielt die Treffer von euch und Egestorf echt schönes Spiel!!
    MfG Lukas!!

Amateurtorwart

Standard

Hallo,

für mich waren diese Bälle nicht festzuhalten. Ich war froh, dass ich überhaupt noch dran kam. Wenn man beide Bilder in der 2. Reihe nimmt, war der rechte Schuss eher leicht geschossen, weshalb ich diesen festhalten konnte. Der linke hingegen war richtig stramm, weshalb er für mich nicht mir beiden Händen festzuhalten war und ich die hohen Bälle generell kaum festhalten kann.

Wenn man in der 1. Reihe das rechte Bild sieht, erkennt man, dass flache Bälle eigentlich meistens festgehalten werden und die 2. Hand auch zum Ball geht.

Na ja, bin erst 14 und kann noch 'ne Menge lernen. Denke der Rest kommt noch

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich schätze er meint damit, dass die Hand die den Ball nicht berührt trotzdem nicht passiv sein soll, sondern ebenfalls in Richtung des Balls bewegt werden muss. Damit wird z. B. bei flachen, seitlichen Schüssen das sogenannte "Winken" unterbunden.
    Genau. Ausnahmen sind, wenn man die Bälle wirklich gerade so erreicht. Witzig finde ich immer, daß man Reihen solcher Bilder findet, die alle nur zum Spaß gemacht worden sind, aber dann reihen toller Praden kommen, weil man 'anders' nie dran gekommen wäre.
    Solche Torleute und Schützen wünschte ich mir mal für das Spielfeld.
    Ich muss schon verdammt irre als TwT mich anstrengen, damit mein Torwart sich so lang machen muss, und hier funktioniert das reihenweise beim einfachen Spaßgekicke...

Da ich aber oft aufgrund der Körperhaltung sehe, daß sich der Torwart, sorry und ich sehe es so, sich nicht gerade lang machen muss, maße ich mir einfach an, hier zu sagen, daß er bitte die zweite Hand mit zum Ball führen sollte.
    Denn so gelangt der Körper in eine Art Rücklage. Suboptimal. Langt man mit der zweiten Hand leicht mit, stabilisiert dies die Fluglage, weil die obere Schulter nach vorn kommt, und man gewinnt in der Luft mehr Stabilität.
    Zudem generiert man ein zustätzliches Schwungmoment in Richtung Ball...

Ich mein, mir persönlich ist es egal. Hier gibt es Leute, die kaufen sich neue Handschuhe, wenn die ein Tor bekommen haben, weil der "Grip" versagt hat, jammern aber rum, weil der TwT fehlt und diese sich nicht verbessern können.

Amateurtorwart

Standard

Hallo,

ja. Es kann anscheinen sein, ich es vergesse, die 2. Hand mitzunehme. Habe dies noch nicht sonderlich trainiert. Werde das aber demnächst im Training versuchen miteinzubauen.

Danke für den Rat, Steffen. Wie gerne ich doch endlich mal ein Training mit dir haben würde.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Einfach zum nächsten Camp kommen

Amateurtorwart

Standard

@Paulianer: Du Armer. Wer in so einem Trikot spielen muss tut mir immer leid, das ist doch grausam oder ?? Sieht auf der Bildern jedenfalls so aus.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ist auf jeden Fall grausam. Wohl von der Farbe her als auch vom Tragekomfort. Aber ich kann ja nichts daran ändern...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Einfach zum nächsten Camp kommen
    Darf ich mit 14 ohne Eltern (bin dann 15)? Glaube nicht das mein Vater da Lust drauf hat.

Kostet natürlich halt auch was... Na ja. Was kostet denn jeden Tag ne halbe Stunde extra Training?

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Das ist wirklich ne' blöde Marke Pauli, da bin ich mit Stanno sowohl vom Design als auch vom Tragekomfort her ganz zufrieden.

Danke für all die netten Kommentare, hier das Video zum letzten Heimspiel. Ein Video zu einem Sieg würde uns aber mal nicht schaden..
    Ich nehme es gleich vorweg - ich bin mir bewusst, wie unglücklich ich beim 0:3 aussehe. War sicher kein unhaltbarer Ball, auch wenn ich ihn spät sehe. Bin auf eure Kommentare gespannt.

Nach dem Spiel immerhin ein kleiner Trost:
    Geändert von MCello (13.09.2010 um 21:26 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wieso bist du beim 2ten Tor nach vorne gelaufen ?

PS: Find ich nett, dass sich da jemand im Verein die Mühe macht die Spiele zu filmen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Trotz des unglücklichen Gegentors in der Elf des Tages? Na, immerhin. Ist doch immer nett sowas.

Beim dritten Gegentor stimmt der Bewegungsablauf bei dir irgendwie überhaupt nicht. Du drehst dich falsch herum und liegst dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken.

Sina
    Gast

Standard

Ich hätte mal en andere Frage: Wirkt das im Video nur so dunkel? Ich häte bei 2-3 Situationen bestimmt Mühe mit den Lichtverhältnissen gehabt...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wie Pauli sagte, das sieht ganz komisch aus in der Situation. Man sieht aber auch nur das Ende der Bewegung.

Ansonsten schickes Video. Echt cool, dass bei euch jemand filmt!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    167

Standard

Ich find solche Videos immer genial. Da kann man richtige Spielanalysen machen, denn letztendlich: Jeder Torwart kann nur spielen, wie die Abwehr es zuläßt. Biste hinten offen wie die Tenne, darfste Dir nicht wundern, wenn Du vier fünf Mal einen im Netz zappeln hast.

So, also beim ersten Tor, MCello, deine Abwehr steht nicht beim Mann, vor allem, die Jungs stehen meist vor dem Mann. Ich weiß nicht wo man lernt so zu verteidigen, aber mit wurde noch beigebracht, daß man seitlich hinter dem Mann steht, Weg zum Tor zu machen. Würde also dein Verteidiger anstelle vor dem Mann seitlich hinter/neben dem Mann stehen, käme dieser bestimmt nicht so zum Kopfball. Denn das sind 6-7 Meter vor dem Tor, da kann ich nicht bloß die Luft decken. Flanke kommt natürlich Butter, da passt alles. Schwer als Torwart da hin und rauszukommen. Das wäre die einzige Chance, die Situation im Keim zu ersticken, verlangt aber ein sehr gutes Timing im Rauslaufen und einen Top-Bewegungsablauf im Flanken abgreifen.
    Das zweite Tor ist fast wie das erste, Problem nur: nicht rechtzeitig fertig! Deine Bewegung ist raus, dann rückwärts und in diese Bewegung kommt der Torabschluss, also kommt da alles, nur nichts richtiges raus. Es ist wie so oft, trifft der Torwart eine Entscheidung und revidiert diese, entscheidet sich plötzlich um, kommt es oft zu völlig doofen Gegentoren. Denn ich behaupte einfach mal (nee, das muss jetzt mal gar nicht stimmen), wenn Du vorne stehen bleibst, dann haste die Murmel.
    Das dritte Tor... ich will da gar nichts sagen, denn man sieht zu wenig. Schöner Schuss und der Torwart, den sehe ich erst, als er rückwärts auf dem Rücken dem Ball hinterher kugelnd guggt.
    Flachschuss 3:39 aber... Absprung viel zu hoch. Mehr flacher über den Boden, noch mehr mit Beiden (!!) Händen Richtung Ball agieren. Ich weiß, ist nicht immer möglich, doch im Training verstärkt darauf achten. Man kann schön sehen, was Dich der hohe Absprung an Reichweite kostet.
    Nahdistanz 3:57 - Körpergewicht. Mönsch, die meisten kennen doch das Thema "Aggressiver Ballangriff" und hier, wo man es wirklich umsetzen könnte, stehen die Torleute immer, als hätten diese die Hose voll. Ich verstehe es, bei Torleuten, die zum Spaß kicken, die nicht im Training sind. Bei spielenden Torleuten, und ich nehme meinen Torwart davon nicht aus, verstehe ich es nicht - daher arbeiten wir daran. Du stehst hinten, Gesäss hinter den Füssen. Du kannst also gar nicht anders, als rückwärts auf den Hosenboden plumpsen. Dabei ist dann zu hoffen, daß man mit einer "halben Grätsche" den Ball doch noch bekommt. Hier klappt es, Glück gehabt. Bei 3:58 ist die Körperhaltung gut im Standbild zu erkennen, daß ist wie auf einem Stuhl sitzend, nur das kein Stuhl da ist. Wie sollen da die Hände noch zum Ball gehen?? Bitte, daß hat mit der "Torwartgrätsche" nichts zu tun. Das ist nicht Fisch nicht Fleisch, nicht mal Salat. Wenn das so weiter geht, gibt es bald Haftschaum an den Fussballschuhen.
    4:17 - Der Ruf Abseits und alles hört auf. Nichts ist da Abseits. Schön gespielt und der Lapsus war wieder einmal eine miese Abwehr des ersten Balles bei aufgrückter Viererkette. Bei 4:11 wird der Ball mit dem Aussenrist "geklärt"... Leiterts Grundregel - korrekte Position und Distanz - gilt auch für Feldspieler. Hier stimmt das nichts, damit geht die Abwehr schief. Schieß seinen eigenen Mann an, der damit 'geschockt' wird, freie Bahn für 2 Gegenspieler, die einfach schneller schalten. Zeitpunkt des Abspiels ist 4:15, gut im Standbild zu erkennen, da ist weder der Gegenspieler im Vordergrund, noch der reinlaufende Schütze des 0:4 im Abseits. Die Abwehr ist nur völlig unkoordiniert und steht nicht wirklich korrekt.
    Von vier Mann Defensive sehe ich nur drei, und der reinlaufende Stürmer hat nicht mal einen defensiven Mittelfeldspieler im Schlepptau... Frage daher an die Defensivabteilung dieser Mannschaft: "Gab's Bratwurst umsonst? Oder wo habt Ihr sonst angestanden?"
    Bei 4:15/4:16 kommt der Schuss, gut auch hier zu erkennen, der Torwart ist nicht fertig. Leiterts Grundsatz - rechtzeitig fertig - führt mal wieder zu Analyse des Gegentreffers, denn aus einer nicht optimalen Stellung heraus, weil der Torwart noch in Bewegung ist, zudem leicht in Rücklage wieder ist, muss er nun scharf nach einem Ball flach links agieren. Absprung viel zu hoch, es ist ein Wegwerfen der Beine nach Rechts, anstelle ein schneller in den Ball hineingleiten.
    Okay, diese Dinger sind schwer, doch wenn man eine Analyse macht, fällt diese Schamlos aus. Hätte der Torwart gestanden und hätte er anstelle die Beine wegzuwerfen sich richtig seitlich in den Ball bewegt, dann wäre dieser Punkt anders ausgefalln. Bleibt die Diskussion, ob er diese Granate dann überhaupt gehalten hätte - ich weiß es nicht.
    Ich mache meinen Torwart auch immer nur darauf aufmerksam, denn wir wollen zusammen besser werden, und fehlerfrei ist der ganz bestimmt nicht.
    5:32, toll zu sehen, wie der Keeper die Position verlagert, sich dick macht, vorn und oben bleibt... Okay, er dreht sich ein wenig weg, aber dadurch, daß er auf den Füssen bleibt, ist er größer und wird auch gnadenlos angeschossen, weil er das ganze Tor einnimmt. Wäre er in der Nicht-Fisch/Nicht-Fleisch HalbGrätsche in den Mann gegangen oder hätte mit dem Gewicht hinten gestanden, die Sache wäre anders ausgegangen. So verdeckt er den Einschusswinkel sehr gut, Belonung: Torchance vereitelt - Job erfüllt. Gut im Standbild bei 5:33 zu erkennen.
    Bei 6:00 in der Zeitlupe: Der Torwart steht viel zu aufrecht, ist nicht Bereit. Tiefer stehen... so kommt es, daß der linke Fuss eine Bewegung entgegengesetzt macht, der Torwart aber nach rechts agieren muss. Glück gehabt, alles in Reichweite, gut gehalten. Wenn auch hier wider: Wenig Stabilität, daher fällt der Torwart fast in Rücklage. Der Nachschuss aus spitzem Winkel wird gut gefischt, wenn auch mit der inkorrekten Hand. Bitte, wenn das so gelöst wird, dann den Ball richtig über die Latte heben und zur Ecke klären, nicht aber einfach so verlängern, daß geht oft schief. Liegt daran, daß hier bei einem Ball von Rechts mit der Linken Hand geklärt wird, was eine leichte Rotation des Körpers nach rechts auslöst. Man verlängert also den Ball nach hinten mit einem leichten Drall nach rechts, wenn man Pech hat, hebt man sich so die Murmel erst rein... Okay, es meckert keiner, ausser der TwT
    Daher wenn mit der Linken Hand, dann richtig über die Latte heben. Ansonsten bitte die Rechte Hand nehmen, weil Ball von rechts, denn dann bekommt der Ball den Ditsch nach Links und wird so nach oben und leicht vom Tor weg abgelenkt - ein Plus an Sicherheit. Trotzdem gut geholt.
    6:26 - Hach, er steht vorn, dreht sich nicht weg... der Rest ist Aua... aber auch da muss man durch. Gut gemacht.

Tja, ich find solche Videos toll... und man soll gar nicht glauben, was ich meinem Torwart alles vorwerfe, wenn ich mal so ein Ding von unseren Spielen in die Finger bekomme

Nationale Klasse

Standard

L%FCbeck_vs._Braunschweig_001.jpgL%FCbeck_vs._Braunschweig_002.jpgL%FCbeck_vs._Braunschweig_034.jpg

L%FCbeck_vs._Braunschweig_050.jpgL%FCbeck_vs._Braunschweig_060.jpg

Das war A-Jugend Regionalliga VfB Lübeck U19 vs. Eintracht Braunschweig U19 2:0.
    Den Kopfball auf dem 2. Bild hab noch übers Tor gelenkt.
    Geändert von Paulianer (20.09.2010 um 15:22 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Schöne Bilder!

Torwarttalent

Standard

http://www.bilder-hochladen.net/files/fg2g-4-jpg.html
    Leider ein Gegentor, sehr schöner und strammer Kopfball vom Gegenspieler, direkt in den Winkel, mit den Fingerspitzen noch dran gewesen

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von T. Haghjoo Beitrag anzeigen
    http://www.bilder-hochladen.net/files/fg2g-4-jpg.html
    Leider ein Gegentor, sehr schöner und strammer Kopfball vom Gegenspieler, direkt in den Winkel, mit den Fingerspitzen noch dran gewesen

Vor dienem Tor siehts ja schön aus.... war bei mir auch beim letzten Spiel.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

RIP

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eines der fünf Gegentore...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eines der fünf Gegentore...
    Magst du die Situation beschreiben? War das ein 1vs1 oder springst du mit der Grätsche vorwärts in den Ball?

Amateurtorwart Avatar von matthias1995

Standard

sieht auf jeden Fall so aus...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

1 gegen 1 am Eck des Fünfmeterraums.

Nationale Klasse

Unglücklich

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ne' blöde Marke Pauli, da bin ich mit Stanno sowohl vom Design als auch vom Tragekomfort her ganz zufrieden.

Danke für all die netten Kommentare, hier das Video zum letzten Heimspiel. Ein Video zu einem Sieg würde uns aber mal nicht schaden..
    Ich nehme es gleich vorweg - ich bin mir bewusst, wie unglücklich ich beim 0:3 aussehe. War sicher kein unhaltbarer Ball, auch wenn ich ihn spät sehe. Bin auf eure Kommentare gespannt.

Nach dem Spiel immerhin ein kleiner Trost:
    ey, das Spiel hab ich gesehen!
    fand deine Leistung ok - hast eine noch höhere Niederlage durch richtig gute Aktionen verhindert!
    Meiner Meinung nach wären andererseits wohl 2 Gegentreffer zu verhindern gewesen (hätte halt alles passen müssen...) und am Verhalten bei Flanken / hohen Bällen hast du noch Arbeit vor dir

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hier noch zwei Bilder, wo ich mehr oder weniger in Aktion bin.
    Sind ca. 3 Wochen alt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Paulianer das bild sieht aber echt cool aus wie ich finde!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wäre da nicht die extreme Rückenlage, durch die ich mir jegliche Chance, den Ball zu halten, nehmen

Blog-Einträge
    18

Amateurtorwart

Standard

Was für ein Platz .. Wenn ich manchmal durch meinen Heimatort laufe, und am örtlichen Fußballplatz entlang schländere und diese rote Erde sehe, zeichnet sich immer ein lächeln auf meinem Gesicht ab. Was haben wir damals als Kinder im Winter wie im Sommer uns die Knie in kurzen Hosen aufgeschürft, und sind doch jedesmal am nächsten Tag wieder auf ihm gestanden Herrliche Erinnerungen.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Nicht nur als Kinder.Für viele von uns,gerade in den größeren Städten,ist das nach wie vor,selbst in höheren Ligen,Alltag.

Blog-Einträge
    1

Standard

Oh ja, da kann ich auch ein Liedchen von singen ...hier in Köln sind wir Torhüter schon froh, wenn die Ascheplätze nicht mit Steinchen übersäät sind.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wo sind denn die ganzen Beiträge hin ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Welche Beiträge?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Whoops - hab den Thread mit dem 'Wie lief euer letztes Spiel' Thread verwechselt.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Hatte ich jetzt hier auch erwartet, denn da sind ja Bilder von Usern in Action Thread. Hättest du vielleicht besser hier reinstellen können. Ich schaue mir aber jetzt dein Spiel im anderen Thread an und schreibe auch was dazu.

Chilavert
    Gast

Standard

Hier paar Bilder vom Spiel gegen den Tabellenvorletzten wo man 0:1 verloren hat und 65min. in unterzahl spielen mussten...
    bild019.jpg...bild020.jpgRettungsaktion nach dem schuss bild011.jpgverdeckter Schussbild024.jpgsieht komisch aus, der Ball ging aber ans Außennetz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer