Seite 73 von 121 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.650 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Believer,
    die Sport BILD hatte da einen Artikel, da diese im Vorfeld der WM auch über den Ball gewettert haben, später nach Hälfte der BuLi Vorrunde nochmals statistisch untersucht.
    Ergebnis: Nicht mehr Tore als sonst, vor allem aber nicht mehr Tore durch den Ball.

Sprich: Das Gerede über den Ball, völlig überbewertet... nur wie von mir angesprochen: Es wird mehr darauf geachtet und daher fällt es mehr in unseren Fokus, als bei anderen Bällen. Rückkehr zur Normailität und Abstellen dieser Supersensibilisierung.
    Wir lassen uns als Torleute viel zu sehr von diesem doofen Gerede anstecken und das beeinflusst nur zu deutlich unser Handeln und Denken.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

danke Sina
    ja das ist die Kiraly Hose, kann man auf dem Bild noch besser sehen MD001263.jpg MD001257.jpg
    habe halt nur das 1860 München zeichen mit Tape überklebt

Sina
    Gast

Standard

Danke für die weiteren Bilder.
    Was für eine Haltbarkeitsdauer hat die Hose denn bei dir? Trägst du sie nur zu Spielen oder auch beim Training? Ich spiele nämlich schon sehr lange mit dem Gedanken an eine solche Hose, nachdem ich den Verschleiß von Kiraly aber mitbekommen habe, wars mir einfach zu teuer

Torwarttalent

Standard

Also zu meinem glück bekomme ich die Hose von Kiraly umsonst
    hatte sie erst bei 2 Spielen und 3-4 Trainingseinheiten an, meistens zuhause zum "chillen", da sie mega gemütlich ist
    aber ich werde mir jetzt für den Winter eine neue Hose von ihm holen damit ich 1 für den Sport habe und eine für zuhause.
    also kann ich zu der Haltbarkeit nicht sooviel sagen, tut mir leid

Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0

Standard

dochnaja wäre ich 1,80 cm groß gewesen hätte ich meine hand voll hinter den ball bekommen und so noch den ball übers tor lenken können....

der Ball geht genau in dem Moment (von einer geraden Richtung in eine Kurve) wo ich mich nach rechts mache und dadurch ist der Ball gegen meine Laufrichtung und bekomme die Hand nichtmehr richtig hinter den Ball und kitzele den Ball mit den Fingerspitzen ins Tor,obwohl er von alleine auch rein gegangen wäre...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von KAHN16-0 (21.12.2010 um 21:37 Uhr)
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Solch eine Flugkurve ist eine physikalische Unmöglichkeit

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

niucht unbedingt, wenn plötzlich starker Wind von vorne kommt, wäre es vielleicht möglich, ein Fall für die Mythbusters^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sorry, ich habe ja schon viel erlebt, aber so etwas ist zu viel des Guten. Es ist durchaus möglich, dass der Ball angeschnitten war, was bei Freistößen von dieser Position meistens der Fall ist. Dann liegt der Fehler allerdings beim Torhüter, nicht beim Ball. Ein Ball, der gerade getreten wird - wie es die Zeichnung verdeutlicht -, wird solch eine Flugkurve nicht einnehmen.

Torwarttalent

Standard

back 2 topic jungs

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Solch eine Flugkurve ist eine physikalische Unmöglichkeit
    Stimmt nicht. Das ist das Jabulani/Torfabrik integrierte AGAS - das Advanced Goalkeeper Avoidance System.
    Hier gut dargestellt, wie es funktioniert...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann die Bälle von viel früher nun auch nicht beurteilen, da ich erst seit 6 Jahren Fußbälle in der Hand halte. Also bewusst.
    Es kann natürlich sein, dass man verstärkt den Fokus auf den Ball legt. Es ist jedoch nicht so, dass ich mich davon ablenken lasse oder permanent mit einer unmöglichen Flugkurve rechne. Ich weiß einfach, dass ich ein ordentlich flatterndes Pfund bekomme, wenn mein Trainer schön gegen unseren Europass tritt. Darauf zumindest kann ich mich einstellen. Ob das nun bei anderen Bällen genauso ist - dann habe ich es früher nicht so bewusst erlebt.

Sorry, ich habe ja schon viel erlebt, aber so etwas ist zu viel des Guten. Es ist durchaus möglich, dass der Ball angeschnitten war, was bei Freistößen von dieser Position meistens der Fall ist. Dann liegt der Fehler allerdings beim Torhüter, nicht beim Ball. Ein Ball, der gerade getreten wird - wie es die Zeichnung verdeutlicht -, wird solch eine Flugkurve nicht einnehmen.
    Absolut richtig. Zwar sind angeschnittene Bälle immer schwer zu berechnen, aber das heißt nicht, dass ich mich deswegen aus der Verantwortung nehmen könnte in so einer Situation.
    Geändert von Believer (21.12.2010 um 23:05 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Am besten nimmt man einfach die Plastikkinderbälle, die fliegen keine 10m! Bei einem harten Schuss ändert er seine Flugbahn auch gerne mal um 50°, aber da er nicht sehr weit kommt...

Standard

Das AGAS, hammer, wir decken hier gerade eine globale Verschwörung gegen alle Torhüter auf. Wir werden aktiv in unseren Rechten angegriffen, ich werde Amnesty International informieren müssen^^

Standard

was meint denn ihr,wie dooof ich geguckt habe, alls der Ball in der Luft kurz geruckelt hat und in Richtung tor fliegt.... nagut meine zeichnung ist vielleicht etwas übertrieben aber so in etwa war das... als ob der ball gesehen hat,ach nee das Tor steht ja da drüben....

kommt davonn wenn der Gegner beim einlaufen sagt,nich der Ball,der is scheiße...und ich dann: ach...der is doch Jut.... ^^... son scheiß,naja das war das 0:1

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@Kahn: Mein Tipp: Wenn du das Gegentor auf den Ball schiebst hilft es dir nicht weiter. Wenn du es auf deine Kappe nimmst kannst du daran wachsen. Lieber mal ein Tor zuviel auf die eigene Kappe nehmen als eines zu wenig, ist fuer die Entwicklung aus meiner Sicht das beste.
    In der Zeichnung sieht es so aus, als waere der Ball einfach mit Schnitt aufs Tor gekommen (wenn ich die Uebertreibung rausfiltriere). Diesen Schnitt wirst du einfach unterschaetzt haben. Ist kein Vorwurf, passiert mir selbst viel zu oft (zum Glueck meist im Training), aber verarbeite das fuer dich und wachse daran

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Kahn

Ich kann mir schon vorstellen wie das passiert ist. Das Problem wird viel zu oft in der Beinarbeit liegen. Versuche mal genau zu überdenken wie du dich zum Ball hinbewegst. Da liegen auch die meisten Defizite wenn man den Ball unterschätzt. Es ist oft nicht nur das visuelle Problem des Ball-Unterschätzens, sondern die Art und Weise wie man sich zum Ball bewegt, die uns als Torhüter die Korrekturen im Bewegungablauf schwer möglich machen, falls man den Ball ab und zu mal nicht optimal berechnet. Viele hoppeln zu sehr anstatt über den Boden zu "gleiten" (sprich zum Ball laufen) und springen viel zu früh ab, und haben keine Balance in ihrem Körper. So ein Tor habe ich auch vor zig Jahren kassiert und daraus Lehren gezogen, damit es nie wieder vorkommt.

Chilavert
    Gast

Standard

@ Kahn

natürlich ist das kein schöner Ball und der fliegt auch komisch, aber so wie du das "gezeigt Hast" wird ich eher wetten du standest falsch und hast dich "ver"spekuliert mit ner Flanke, vielleicht war auch nen bissl wind mit im Spiel... aber nur alleine der Ball kann es nicht gewesen sein

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

hmm komisch, seit Jahren gibt es die Möglichkeit der Filmkamera und seit Jahren gibt es Videos bei denen man die unmöglichsten Flugkurven beobachten kann. So z.B. http://www.youtube.com/watch?v=jPXLeuFAEf8 Trotzdem wird hier einfach mal kategorisch dieses Verneint. Komisch, also wenn man ein bisserl trainiert, kann man fast jeden Ball zum "flattern" bzw. zu den wahnsinnigsten Flugkurven bekommen. Dazu ein bisserl Wind, ein bisserl Wasser und ein belebter 16er bei einem Freistoß und schon ist der Ball nicht da, wo man ihn erwartet. Wüsste jetzt nicht, was daran so ungewöhnlich oder gar seltsam ist. Wenn man nun davon ausgeht, dass das gezeichnete natürlich nicht zu 100% korrekt ist, warum sollte sich der Ball nicht entsprechend aus Sicht des Torhüters "weg gedreht" haben?

Standard

weil, wie du auch festgestellt hast es nicht wie in der zeichnung sein kann. wenn man die Flugkurve auch als Kurve versteht war es ein Berechnungsfehler, und Wind und Wetter kann man sich vor dem Spiel genau anschauen und in die Berechnungen mit einbeziehen. Ich erinner mich da an Heimeroth im letzten Spiel, da hat er sich ebenfalls verschätzt, hatte dabei aber Glück, hat aber auch nicht dem Ball die Schuld gegeben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    hmm komisch, seit Jahren gibt es die Möglichkeit der Filmkamera und seit Jahren gibt es Videos bei denen man die unmöglichsten Flugkurven beobachten kann. So z.B. http://www.youtube.com/watch?v=jPXLeuFAEf8 Trotzdem wird hier einfach mal kategorisch dieses Verneint
    Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen der Zeichnung und dem Video? Ein angeschnittener Ball ist doch etwas ganz anderes, als einer, der eine eckige Flugbahn einnimmt. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Dass die Zeichnung "etwas übertrieben" ist, hat der Künstler erst nach meinem Beitrag bekannt gegeben.

Blog-Einträge
    167

Standard

Anadur,
    er spricht mir aus der Seele. Jetzt nehme man einen Ball, der mit Füssen wie die von Roberto Carlos, noch besser so angeschnitten werden kann. Man bedenke, womit Roberto da geschossen hat, war noch ein Ball der "Tango" Reihe, also noch ein Ball mit Mehrkammer Innenblase, genähter Karkasse und handgenähter Aussenhülle in Sechseck/Fünfeck Form mit Innennähten.
    Ein Ball, der nun auf Schnitt entsprechend wirkt, weil er durch seine Aussenhülle einfach die Luftströmung entsprechend wesentlich in ihrer laminaren Strömung beeinflussen kann, wird an Füssen wie die von Roberto Carlos zu einer Waffe. Denn der kann einen solchen Ball noch besser und noch kontrollierter Anschneiden und so ins Tor drehen.
    Somit man denke an Eike Hässler, Pierre Littbarski oder andere Kicker, die durch angeschnittene Flanken und Freistöße berüchtigt waren, was diese mit einem solchen Ball angestellt hätten... Es ist wie es ist. Der Ball hat kein Eigenleben und ganz sicher: Richtungsänderungen dieses Balles sind erklärbar und meinst an dem Schuss und den Füssen des Schützen zu suchen.
    Daher muss man mehr an sich und der eigenen Technik feilen, als immer nur auf den Ball zu schimpfen. Der Ball ist einfach besser, doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Und wir sind eingehalten, aus diesem Schatten zu treten und diese Schatten zu beherrschen.

Standard

1. Ich nehme das zu 100% auf meine Kappe,ich habe nie das Gegenteil gesagt... ich nehme eig jedes Gegentor auf meine Kappe,denn schließlich kann man alle Bälle halten und ich bin ja in dem Sinne der,der ihn passieren lassen hat...

2.Leute ich verarsch euch nich,der Ball hat schlagartig die Richtung geändert,kann sein,dass die gerade Linie etwas in Richtung Tor gebogen war,aber nimmt sich nicht viel...
    mein Fehler war es,dass ich einen kleinen Moment zu früh rausgelaufen bin und somit kein Kontakt zum Boden hatte,denn ganz genau in dem Moment wo ich kein Kontakt mehr zum Boden hatte,hat der Ball die Richtung geändert und ich bei keinem Bodenkontakt auch nicht rechtzeitig meine Laufrichtung ändern konnte...zudem kommt noch das Phänomen "gegen die Laufrichtung" zu trage...

man könnte auch denken,dass ein vogel gegen den Ball geflogen kam und...^^

Blog-Einträge
    167

Standard

Kahn 16-0... wie gesagt, alle Spielbälle des "Jabulani" Konzepts haben das AGAS eingebaut. Da kann man als Torwart nichts machen.
    Und ehrlich, ich verarsch Dich auch nicht, denn schon Jens Lehmann, Buffon und andere Torleute haben das mit dem AGAS herausgefunden um bemängelt. Aber klar, Adidas streitet alles ab. Ich halt es für eine Verschwörung gegen die Torleute - das da die Gewerkschaft nichts macht - unerklärlich.
    Vor allem, daß dieses AGAS überhaupt zulässig ist, aber steht wohl nichts in den Regeln - kann man wohl nichts machen.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
    1. Ich nehme das zu 100% auf meine Kappe,ich habe nie das Gegenteil gesagt... ich nehme eig jedes Gegentor auf meine Kappe,denn schließlich kann man alle Bälle halten und ich bin ja in dem Sinne der,der ihn passieren lassen hat...
    So habe ich auch einige Zeit gedacht und mich damit immer ziemlich fertig gemacht. Zum Glück sehe ich das mittlerweile etwas anders, auch wenn ich immer noch dazu neige. Trotzdem ärgere ich mich natürlich weiterhin über jedes Gegentor.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Jana90 Beitrag anzeigen
    So habe ich auch einige Zeit gedacht und mich damit immer ziemlich fertig gemacht. Zum Glück sehe ich das mittlerweile etwas anders, auch wenn ich immer noch dazu neige. Trotzdem ärgere ich mich natürlich weiterhin über jedes Gegentor.
    Ich glaube, so eine Phase hatte jeder mal. Seit ich komplett anders denke bin ich viel, viel stärker geworden, vor allem auch mental. Wenn man nicht jedes Gegentor auf seine Kappe nimmt, im Spiel nicht über das Geschehene nachdenkt und sich auch keinen Druck macht, den Fehler direkt bei der nächsten Aktion wieder gut machen zu müssen, dann gelingt einem einfach deutlich mehr, als wenn der Kopf zu ist. Ähnlich beim Abfangen von Flanken: Wenn man es schafft, einfach mal nicht nachzudenken, einfach mal die paar Schritte aus dem Tor zu machen, ohne zwischendurch kurz zu zögern, dann hat man den Ball in 90% der Fälle auch sicher. Wenn man mal nicht bei der Flanke darüber nachdenkt, dass es ja regnet, der Ball rutschig ist und die Handschuhe heute irgendwie nicht den besten Grip haben, dann fängt man den Ball auch sicher anstatt eine komische, viel zu kurze und unpräzise Faustabwehr zu machen.

"Einfach" mal nicht nachdenken, "einfach" mal spielen

Standard

Ist zwar nur Hallenfussball, aber endlich kann ich auch mal ein paar Szenen von mir hier reinstellen. Das folgende Video zeigt unsere Halbfinalniederlage gegen einen Landesligisten in der Endrunde der Bielefelder Hallenfussballstadtmeisterschaften. Gibt noch ein weiteres Video, aber in dem hier habe ich deutlich mehr Aktionen. Wir spielen in Weiss (ich im Tor in neongelb). Viel Spass beim gucken...

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Hey Torbinho,
    danke für das gute Video
    Ich wollte aber mal meinen Senf dazugeben^^
    und zwar finde ich, dass das Spiel von der Qualität her er ein "Grottenkick" ist. Kaum gut herausgespielte Torchancen, aber die die erspielt wurden hast du meist souverän entschärft.
    Ich würde dich und dein Team gerne mal draußen (Rasen,Kunstrasen,Asche) auf nem Video sehen, weil Halle ja nochmal was ganz anderes ist
    Aber deine Torhüterleistung würde ich positiv bewerten, weil du bei 2 von 3 Toren mMn nichts machen konntest. Nur beim zweiten Tor gehst du, mMn, zu früh "runter"...

Habt ihr mit einem Futsal gespielt? oder war das ein normaler Rasenball?

Standard

Tja, das Spielniveau in der Halle... Ist so eine Sache. Wenn eine Mannschaft nicht viel nach vorne machen will und auf Sicherheit bedacht ist - was fuer einen A-Ligisten gegen einen Landesligisten vllt auch angebracht ist - ist es relativ einfach, die andere Mannschaft an schoenem Fussball zu hindern. Ich denke, da haben wir uns (auch in Unterzahl gut verhalten), mit etwas Glueck haetten wir sogar in Fuehrung gehen koennen (3gg1 in der ersten Halbzeit), dann waere das Spiel sicher auch besser geworden.
    Aber um dich zu beruhigen, es gibt Spiele in dieser Endrunde, die besser gewesen sind als dieses.

Zum Ball: Wir haben mit einem ganz normalen Molten-Ball gespielt, mit dem man so auch draussen spielt.

Leider kommt das Video von einem anderen Teilnehmer an der Endrunde, der in der Westfalenliga spielt. D.h. von unseren Spielen wirds so schnell keine Videos geben...

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Also ich sehe in diesem Video einen sehr guten Torhüter mit einigen starken Szenen.Was mir auffällt ist,dass du stets Ruhe ausgestrahlt hast auch in den hitzigen Situationen des Spiels.Beim 2. tor kann ich persönlich keinen Fehler erkennen, das war vom Stürmer einfach gut gemacht.Vorallem gefällt mir dein Verhalten in 1gg1 Situationen,da du auch in der Halle probierst lange stehen zu bleiben!
    Kompliment für diese Leistung.

Amateurtorwart

Standard

respekt auch von mir!

Nationale Klasse

Standard

Ist mit A-Klasse Kreisliga gemeint?

Also ich finde das durchwegs auch gut, allerdings solltest du versuchen das Spiel besser aufzubauen und nicht immer weit zu spielen.
    Ansonsten habe ich gesehen, dass sobald der Spieler schon ausgeholt hat, du definitv einen starken Tick hast nach hinten zu fallen. Das solltest du auf jeden Fall versuchen abzustellen, hab keine Angst vor dem Ball.
    Sonst wie gesagt, gute Leistung.

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Ist mit A-Klasse Kreisliga gemeint?
    A-Klasse war zwar nie die Rede von, aber wir spielen Kreisliga A, ja

Was die langen Baelle angeht war abgemacht, sobald Druck ausgeuebt wird den Ball lang vorne an die Bande zu spielen und nicht das Risiko einzugehen, den Ball durch die Mitte spielen zu muessen. Aber Recht hast du, im Video ist mir auch aufgefallen, dass ich bei dem ein oder anderen Ball mehr Zeit gehabt haette, was ich auf dem Feld anders eingeschaetzt hatte.

Was das "nach Hinten fallen" angeht: Hast du mal eine Szene (Zeit im Video bzw. ein Gegentor oder so), wo man das gut sehen kann?

Torwarttalent

Standard

Ziemlich am Anfang der ersten Hälfte. Der Gegner versucht zu schießen der Ball wird durch deinen Abwehrspieler geblockt. Du reißt die Hände hoch und man sieht eine Rückwärtsbewegung. Ich glaube das ist gemeint. Das Stelle ich bei mir manchmal auch fest

Edit: 7:40
    Geändert von manheim#1 (03.01.2011 um 11:31 Uhr)

Standard

Okay, ich glaub du meinst die Aktion bei 07:42, kann das sein? Habe gesehen, dass ich vorher (in Erwartung des Schusses) sehr tief sitze und vllt. deswegen beim "Aufklappen" nach hinten falle... Weitere Szenen? Was kann ich besser machen?

Hier noch ein Bild, war heute morgen in der Zeitung (Link zum Artikel), das auch aus dem Spiel stammt. Man sieht es Ende der 2. Halbzeit auch im Video.

Myself.jpg

Nationale Klasse

Standard

Für genaue Zeiten müsste ich das Video nochmal komplett gucken, bei ist eigentlich sogar bei fast allen Torschüssen aufgefallen.
    Aber in der Halle ist das ja auch nicht so tragisch.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sehr sehr schöne Halle. Und vor allem sehr viele Zuschauer das kenn ich aus meiner Umgebung garnicht.Gutes Video.

Amateurtorwart

Standard

Ein Video....noch aus der B-Jugend damals (Vor 2 1/2 Jahren). War mein 1.Spiel komplett ohne Training nach 1 1/2 Jahren ohne Fußball und dann auch noch das Aufstiegsspiel in die Landesliga (2. gegen 3. am vorletzten Spieltag). Bei manchen Aktionen frage ich mich echt was ich da gemacht habe. Bin der Keeper von Holzminden (Blaues Team).

Fußballspiel gegen Hameln - MyVideo

Kritik kann man sich eigentlich sparen Mittlerweile erkenne ich selbst was ich in dem Video falsch mache xD
    Geändert von AnDist (05.01.2011 um 20:28 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

ich finde das video und die leistung von torbinho super!

beim 2. tor kannst du meiner meinung nichts machen, ansonsten tadellose leistung!

Amateurtorwart Avatar von H-Village

Standard

So, hatten gestern ein Hallenturnier. Hier mal alle Spiele. Wems langweillig ist, kann sie ja mal anschaun
    Wir sind die rote Mannschaft, ich bin der Keeper in blau.

http://www.youtube.com/watch?v=AZ91EUKhsmg

http://www.youtube.com/watch?v=i3XBC3Iurm4

http://www.youtube.com/watch?v=YoDVP1iDMX0

http://www.youtube.com/watch?v=Z1qnbxxV1z4

hier noch ein 9-Meterschießen
    http://www.youtube.com/watch?v=jQe441J3810

Amateurtorwart

Standard

Oh mann bei dem 9-Meter-Schießen hatteste aber echt Pech.Welches Spiel war das denn ? Finale?
    Müller-A new Star is born!

Chilavert
    Gast

Standard

Ohh ja das stimmt, hattest echt viel pech gehabt... aber sonst sah dein Stellungsspiel und deine Technik gut aus...

Standard

Das 9-Meterschießen war im Halbfinale. Haben dann im Spiel um Platz 3 auch verloren.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ein paar Fotos von unserem eigenen Turnier am 8.Januar:

http://img233.imageshack.us/i/img7292.jpg/

http://img51.imageshack.us/i/img7320j.jpg/

http://img69.imageshack.us/i/img7334h.jpg/

Die Gegner spielten in blau, sodass ich mir kurzerhand mein gelbes Trikot überstreifen musste. Normal spielte ich bei dem Turnier auch in blau

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Die Gegner spielten in blau, sodass ich mir kurzerhand mein gelbes Trikot überstreifen musste. Normal spielte ich bei dem Turnier auch in blau
    Du warst aber trotzdem blau, sonst hättet ihr doch sicher erfolgreicher abgeschnitten, oder?
    Eine Fehlpassquote wie van Buyten ist schon hart...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    Ohh ja das stimmt, hattest echt viel pech gehabt... aber sonst sah dein Stellungsspiel und deine Technik gut aus...
    Sah die eben nicht gut aus. Und Pech ist für mich was ganz anderes. So wie bei 0:44 hält man gar keinen Elfmeter aus 9 Metern. Bei 1:26 ist die Torwarthocke wiederum zu hoch für diese Entfernung. Daher kommt der Sprung im Bogen zum Ball, der auch noch nicht mal ganz tief geschossen unter den Armen durchflutscht. Du stehst viel zu aufrecht. Die Anpassung der Torwarthocke an die Entfernung des Schützen ist der absolute Basic, welcher hier nicht sitzt. Die anderen Videos habe ich mir bisher nicht angeguckt. Wenn ich die Zeit finde schaue ich mir diese auch an.

Standard

Was ich mindestens genauso irritierend finde, dass da kein Torwart im Spie mit eingezogen wird. Ist das verboten? Es gibt ja so komische Hallenregeln, aber wenn nicht...

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Sah die eben nicht gut aus. Und Pech ist für mich was ganz anderes. So wie bei 0:44 hält man gar keinen Elfmeter aus 9 Metern. Bei 1:26 ist die Torwarthocke wiederum zu hoch für diese Entfernung. Daher kommt der Sprung im Bogen zum Ball, der auch noch nicht mal ganz tief geschossen unter den Armen durchflutscht. Du stehst viel zu aufrecht. Die Anpassung der Torwarthocke an die Entfernung des Schützen ist der absolute Basic, welcher hier nicht sitzt. Die anderen Videos habe ich mir bisher nicht angeguckt. Wenn ich die Zeit finde schaue ich mir diese auch an.
    Erstmal danke. Bei 0.44 hab ich mich entschieden stehen zu bleiben, dachte einfach er schießt in die Mitte -> falsch gedacht
    Das mit der Tiefe der Hocke werde ich versuchen anzupassen. Bei 1:26 springe ich halbhoch ab, wenn ich flach tauche bekomm ich den Ball, aber hab dann bei nem Hohen Ball das Nachsehen. Wenn ich wissen würde, dass der Ball flach kommt, dann mach ich es falsch, aber das kann ich ja nicht wissen.

@Anadur: Also ich kann nur für mich sprechen. Ich versuche immer mitzuspielen und finde mich in der Hinsicht relativ gut. Das es besser geht ist klar.

Amateurtorwart

Standard

Nicht in sondern nacht der Aktion
    Nach dem gestrigen Sieg der Hallenkreismeisterschaft der A-Jugend.

Uploaded with ImageShack.us

Standard

Zitat Zitat von H-Village Beitrag anzeigen
    @Anadur: Also ich kann nur für mich sprechen. Ich versuche immer mitzuspielen und finde mich in der Hinsicht relativ gut. Das es besser geht ist klar.
    Du spielst aber nicht mit. Du stehst im Tor und läufst den ein oder anderen Ball ordentlich ab, aber mitspielen ist in der Halle was anderes. Soweit ich das gesehen habe (hab nicht alles gesehen, sondern mich durchgeklickt), bist du kein einziges Mal in der gegnerischen Hälfte. Und zumindest bei eigenen Ecken sollte man an der Mittellinie an spielbar sein. Deine Mitspieler spielen lieber den Ball lang, anstatt von hinten raus mit dir die Überzahl aus zu spielen. Im Gegenteil sogar, deine Mitspieler holen sich den Ball bei dir am Torraum ab. Deshalb hab ich ja gefragt, ob es verboten sei für den Keeper aktiv mit zu spielen. Gibt ja manchmal so komische Hallenregeln.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Was ich mindestens genauso irritierend finde, dass da kein Torwart im Spie mit eingezogen wird. Ist das verboten? Es gibt ja so komische Hallenregeln, aber wenn nicht...
    Ja, das ist inzwischen verboten!

Zum einen darf der Torwart den Strafraum nur zur Abwehr eines Balles verlassen (Ballannahme verboten!), zum anderen auch zumindest in manchen Regionen (weiß gar nicht, wie das in NRW ist!?) nur noch unter Bedrängnis angespielt werden.

edit: Ein platzierter Pass über die Mittellinie ist inzwischen anscheinend auch verboten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer