Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Zum Unterscheiden im Strafraum reicht es doch völlig aus, wenn sich der Torhüter von den Gegenspielern unterscheidet. Wenn er von den Mitspielern umgerannt wird, wird doch eh nicht gepfiffen.

Dass es im Regelwerk so vorgeschrieben ist, stimmt allerdings.
Wie schnell kan es passieren, das im Strafraum jemand von seinem eigenen Mitspieler umgerannt wird oder aber vom Gegenspieler - da ziehe ich mich lieber dreimal mehr um, als das ich dadurch einen Nachteil habe.
Bei mir ist es übrigens schon häufiger vorgekommen, das ich mich umziehen musste oder das mein (oder das gegnerisches) Team sich bspw. andere Stutzen anziehen musste. Gerade Schiedsrichter aus höheren Klassen haben darauf immer sehr viel Wert gelegt.
Wie schon gesagt, es ist im Regelwerk vorgeschrieben und demnach darf ich mich nicht beschweren, wenn ich mich umziehen muss.

@ Mik:
Kannst dem Schiri ja nächstes Mal sagen, das du es lächerlich findest. Finde es nicht weiter schlimm, wenn der Schiedsrichter mich auffordert und ich noch ein Ausweichtrikot mithabe. Was kostet mich das, außer 2 Minuten zum Umziehen??