Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Was ändert es, wenn der Schiedsrichter erkennt, dass man von seinem Mitspieler umgerannt wurde? Pfeifen tut er dann eh nicht.
Ich hatte dich eigentlich nur wegen dem Festschreiben der Regel zitiert, aber nun gut.
Ist doch schön, wenn es tatsächlich Schiris gibt, die anhand der andersfarbigen Stutzen besser erkennen können, von wem der Keeper umgerannt wurde. Wie ärgerlich wäre es, wenn du von einem Gegenspieler behindert wirst, der Schiri das nicht erkennt und daraus ein Tor erfolgt? Wie gesagt, ich kann diese Regel gut nachvollziehen.

@ Mik
Gibt nunmal Schiedsrichter, die nicht wollen, das beide Keeper das Gleiche anhaben. Ist mir auch schon mehrere Male passiert.
Ich hatte mit meiner C-Jugend auch schond as Problem,d as der Schiri Dunkelblau udn Grün nicht auseinander halten konnte - was solls, haben wir halt in Leibchen gespielt. Davon geht die Welt nicht unter. Besser er sagt es vorher und gibt uns die chance, etwas zu ändern, als das er im Spiel nachher Schwierigkeiten bekommt und das Spiel deswegen verpfeift.

Zu deinem Beispiel: die Farbe Schwarz ist dem Schiedsrichter vorbehalten, so dass es im schlimmsten Fall sein kann, dass deine Mannschaft auf einen andersfarbigen Trikotsatz zurückgreifen muss. In dem von dir geschilderten Fall wäre ich also vorsichtig mit der Forderung nach besserem Erkennen des Schiris...