den hätte ich auch wiederholen lassen! bei mir hat 1 Schiri mal 2 hintereinander gehaltene Elfer nicht gegeben, da ich mich zu früh nach vorne bewegt habe! Naja den 3. Versuch hat der Stürmer dann versenkt!
Gut gehalten aber du warst ja schon viel zu weit vorne ;p
Aber viele Schiedsrichter pfeiffen sowas eh nie ;p
lg
lg HannSchuach
Stimmt Yannick, aber der Schiri hat's laufen lassen.Damit Punkt für AnDist, weil gehalten.
Aber AnDist.... Du solltest Dich nicht wundern, wenn das mal zurück gepfiffen wird... machte es nochmal, gibt's auch gelb für!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Trägst du das neue Uhlsport-Sondermodell oder das Benaglio-Modell auf den Bilder, Pauli?
Das ist das aktuelle Uhlsport torwart.de Sondermodell.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Achte mal wieder mehr auf deinen Schwerpunkt, der ist auf vielen Bildern noch zu weit hinten...![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sehr schönes Trikot Pauli...gefällt mir sehr gut !!!
ich hab grad erst dein Video gesehen, also der SR ist ja nen richtig Blinder, allerdings ist der Kommentartor nicht wirklich besser, beste Szene: nach Halbzeit gleich die erste Aktion, war doch klar nen Elfmeter "Es war ja nur gerempelt", na ja und über die Rote müssen wir net reden, da gehört der 17er von Niederwenigern(glaube dein Team) eher runter
Gute Bilder, Yannick. Und in deinem Trikot bist du wirklich nicht zu übersehen.
Ich hatte heute das erste Mal mit der Mauertaktik bei den Ecken zu tun. Es sieht auf den Fotos vom Spiel fast so aus, wie beim Rugby wie da diese riesige Spielertraube hochsteigt. Wie will ein Schiedsrichter da noch Fouls sehen?
(Leider kann ich die Bilder hier nicht reinstellen. Urheberrecht. Aber ihr könnt euch ja mal durch die Galerie vom Spiel klicken: http://www.union-foto-hupe.de/udb/th....php?album=295 - ich meinte vor allem Bild 83)
Geändert von Believer (16.10.2011 um 20:41 Uhr)
Das kann ich nur so zurückgeben, Ulli: Schöne Fotos! Und tolle Schuhe!
Natürlich ist es nicht gerade einfach, wenn sich bei einem Eckball gleich mehrere Spieler(innen) vor einem platzieren. Ich verstehe allerdings nicht, warum sich dann auch Mitspielerinnen von dir dazu stellen. Dadurch wird es doch nur noch enger. Meine Mitspieler würden klar gesagt bekommen, dass sich sich nicht in meinem Radius aufzuhalten haben, egal wie viele Gegenspieler dort stehen. Denn die Bälle, die dorthin kommen, sind eh vom Torhüter zu klären und das geht nun einmal besser, wenn dort so wenig Leute wie möglich stehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das kann ich nur so zurückgeben, Ulli: Schöne Fotos! Und tolle Schuhe!
Natürlich ist es nicht gerade einfach, wenn sich bei einem Eckball gleich mehrere Spieler(innen) vor einem platzieren. Ich verstehe allerdings nicht, warum sich dann auch Mitspielerinnen von dir dazu stellen. Dadurch wird es doch nur noch enger. Meine Mitspieler würden klar gesagt bekommen, dass sich sich nicht in meinem Radius aufzuhalten haben, egal wie viele Gegenspieler dort stehen. Denn die Bälle, die dorthin kommen, sind eh vom Torhüter zu klären und das geht nun einmal besser, wenn dort so wenig Leute wie möglich stehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Danke und sie sind sogar immer noch relativ weiß
Das hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich es meinen Mitspielerinnen gesagt hatte. Unser Gegner hatte eben kurz vor der Halbzeit die Eckenstrategie getauscht und das hat uns unvorbereitet getroffen. Im Gewühl und Gerangel haben sie mir dann nicht wirklich zu gehört. Zum Glück konnte ich die nächsten Ecken, die kamen bereinigen. Wir hatten ja mal diese Diskussion, ob man wirklich den Gegenspielerin Manndecker zuordnen sollte. Jetzt bin ich, nachdem ich es nun auch das erste Mal erlebt habe, auch dieser festen Meinung. Trotzdem hätte das wohl an dem 0:2 (das man auf den Fotos ja detailliert sehen kann) auch nichts geändert. In diesem Pulk kam ich quasi nicht mehr vom Boden weg, weil mich meine Gegenspielerin mit dem Ellenbogen runtergezogen hat (nicht mal bewusst, beim Hochspringen eben). Da sehe ich auch bei dieser Eckenvariante das größte Problem. Fouls kannst du hier niemals sehen.
Hallo Ulli,
diese Situationen sind sehr kritisch - aber man kann trotzdem gut erkennen, daß Du eigentlich eine relativ gute Reichweite hast.
Der einzige Nachteil ist, daß Du nicht in der optimalen Position bist. Wenn Du im Pulk bist, musst Du wie der Rasende Uhland sein. Sprich Du musst die ideale Position haben, dies war in diesem Falle nicht so. Du warst ein kleines Stück zu nahe... Im Pulk musst Du ausnahmsweise mal nicht damit kalkulieren, die maximale Höhe oder Reichweite auszuspielen, sondern ggf. auch mal denn Ball etwas niedriger zu holen.
Achte auf deine Schultern - Ulli. Nimm die Arme hoch. Du verlierst Schwung, ja, aber im Pulk ist der einbeinige absprung meist vernachlässigbar so daß man beidbeinig Power holen kann. Nimm die Arme hoch, denn so kann sich der Angreifer weniger in und auf deine Schultern stemmen, dich nach unten drücken.
Denk an ein flaches Profil und lümmel dich richtig auf deinen Vordermann drauf, ggf. auch auf deinen Hintermann. Und dann rann an die Murmel. Kommt eine höher, dann hau das Ding raus, wuchte deinen Körper dahinter und feuer die Murmel raus... oder Du hast die Sicherheit, hast Dich klasse hochgeschraubt und auf und an deine Spieler im Pulk gelümmelt, dann halt das Ding fest... und jede bekommt im Runterkommen deine Ecken und Kanten zu spüren...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sind nur 2 vom letzten spiel, hatte vorher schon auf Rasen gespielt und dann bezirksliga zuhause, also nich wundern warum die Hose so dreckig is xD
703197S.jpg
703198S.jpg
Der Platz sieht ja echt schlimm aus. Hätte man ruhig mal mähen können.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Andersrum wird ein Schuh draus. Ich bin der Überzeugung, dass viel mehr junge Männer und Frauen zur Pfeife greifen würden, wenn nicht so viele Alte Schiris da wären. Hast Du schonmal eine Schirisitzung gesehen? Da sitzen die alten Herren und palavern einen gequirlten Quark. Wer da als 15 Jähriger reingeht hat echt Mumm. Fussballverbände sind mit das dümmste und hohlste was es gibt, von der FIFA bis zum Kreisverband, da macht die Schiriabteilung keine Ausnahme.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Nur: Ohne die Vebände, würde bei uns nur auf dem Bolzplatz gekickt.... und das es meistens ältere Menschen sind, liegt daran, daß viele jüngere gar kein Zeit haben oder hätten, das zu leisten!
Denn Ehrenamt ist nichts wert und keine Firma der Welt stellt jemand frei, nur weil er sich z.B. als Schiri ehrenamtlich für den Fussball engagiert... woher sollen also bestimmte Schiris kommen?
Die meisten jungen Schiris sieht man daher dann in den Jugendspielen, einige davon sind durchaus in der Lage, auch Erwachsene zu pfeifen - aber dafür müßten diese selbst das Fussballspielen an den Nagel hängen, oder schlicht noch mehr Zeit in diese Sache investieren - was viele nicht haben.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
A propos Altersgrenze:
Während dem anderen Spiel in unserer Aufstiegsrunde fiel der Schiedsrichter um und verstarb.
War im Übrigen ein 70 Jahre alter Mann.
das war beim Spiel gegen den 1.FC Reimsbach, oder?
Ist der 2. Fall in der Region, der mir bekannt ist, bei dem ein Schiedsrichter während eines Spiels verstarb.
Außerdem ist mir ein Schiedsrichter bekannt, der 2012 seinen 80. Geburtstag feiert und immer noch aktiv pfeift. Zwar nur noch Jugend und AH-Spiele, aber immer noch übers Großfeld.
Ich spiele ja nun bei uns in der ersten und wir werden nur von jungen Schiris gepfiffen.
Mal gut und mal schlecht, aber die ältere Genaration taucht bei uns auf dem Platz so gut wie nie auf..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Video vom letzten Samstag.
Ich war nur auf der Bank!
Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten (beide 27pte) leider 1:4 verloren.
lg HannSchuach
Bei 2 von den 4 Toren sah Dein Vertreter allerdings nicht gerade sicher aus![]()
Warst Du verletzt?
Nein er ist schon 10 Jahre 1er Torwart im Team und ich kam im Sommer dazu! Am Anfang hieß es offener Kampf um die Nr.1 doch das war bald vorbei![]()
Aber ich werde meine Chance bekommen und gebe immer Vollgas. Traue mir zu sagen, dass ich besser bin, doch der Trainer steht hald hinter ihm.
lg HannSchuach
Ma also ich kann auch nur sagen gutes sicheres Torwartspiel sieht anders aus. Schade das Du bei der Leistung Deines Kollegen nur auf der Bank sitzt..
Finde es auch Schade aber naja.
Er hatte auch gute Spiele dabei. Im ersten Meisterschaftsspiel war er der Mann des Spiels, als er in der 84.Min beim Stand von 1:0 für uns einen Elfer hielt --> 1:0 gewonnen.
Kann nicht mehr als Gas geben und Druck machen --> aber der Druck wirkt schon, wenn man sich die Gegentore 2 und 4 ansieht ;p
lg HannSchuach
Also Tor Nummer 2 der Berndorfer (richtig verstanden?) ist typisch. Ball fallen lassen, gerade in so einer Situation schlimm. Vor allem vor die Füsse des Gegners.. Klingel.
Mehr als unglücklich... vielleicht hat er sich mitten im Sprung vom Fausten zum Fangen umentschieden - das Ergebnis solcher "Nachdenkaktionen" sieht man immer- Triff eine Entscheidung, zieh diese durch und steh dazu... sich umzuentscheiden, im Moment wo man beginnt, schlägt meistens fehl...
Tor Nummer 4 ein Musterbeispiel: Der Torwart steht nicht auf dem Vorderfuss, er nimmt daher den Schritt mit dem linken Fuss auf, gibt darauf aber kein Gewicht, kippt seitwärts um auf das Gesäss und bekommt doe die Hände nicht mehr wirklich sicher an und hinter den Ball - unglücklich prallt der Ball vom Torwart ab, anstelle seitlich ins Aus den Ball abzulenken, taumelt er so in den Gefahrenbereich wo die Abwehr im Tiefschlaf nicht so reagieren kann, wie die agielen Gegner es tun - der Stürmer staubt gegen den relativ wehrlosen Torwart ab.
Schlicht weg, den Torwart will auch aufgrund beider Szenen nicht als schlecht bewerten, ABER Sicherheit und Ruhe sieht anders aus... Vielleicht war das 2. Gegentor noch nicht verdaut, vielleicht tat auch das Dritte dann noch weh... so daß die Konzentration nicht mehr optimal war...
Fakt ist aber, daß die Abwehr an diesem Spieltag eine eher desolate Leistung brachte - und wenn der Torwart dann einen nicht gerade optimalen Tag hat - tja, dann bekommt man eben einen Einlauf....
Denk nur immer daran: Wenn Du die 1 bist, daß der gleiche Druck dann auf Dich einwirkt - und er könnte höher sein, weil man dir weniger verzeiht, wie dem 'Alten'....
Daher sage ich immer: Ein solcher offener Konkurrenzkampf fördert kein TopLeistungen und ich glaube - nicht mal in der höchsten Deutschen Liga funktioniert das oder wird gemacht - da wo es gemacht wurde - ging's meiner Meinung nach auch immer nach hinten los....
Verstehen nur zu wenige Trainer - IMHO
Geändert von Paulianer (28.10.2011 um 12:29 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich kenne die Situation als Nr.1 sehr gut (die letzten 5 Jahre) da war ich unangefochten, musste mir aber den Platz auch hart erkämpfen.
Ich kann mit dem Druck umgehen. Aber natürlich geht man unbekümmerter ins Spiel, wenn man weiß, dass "nichts passieren" kann.
Fakt ist: der Verein wollte 2 gleich starke Torhüter haben, da die jetzige Nr.1 vor einem Jahr ohne "muh und mäh" einfach 6 Wochen nicht mehr gekommen ist, weil die damalige Nr.2 im Cup ins Tor durfte! Der war nicht der Beste und nach 6 Meisterschaftsspielen kam die Nr1 zurück, entschuldigte sich und durfte wieder zwischen die Pfosten (charakterlich gesehen einfach katastrophal) für den Erfolg die richtige Entscheidung aber für die Nr.2 und die Mannschaft .......... aber naja.
Deshalb wollte der Verein 2 gleichstarke Torhüter (falls er wiedermal davon"spinnt") und naja da bin ich seit dem Sommer.
Aus Angst, dass er wiedermal in der Versenkung verschwindet, glaube ich und habe ich auch schon von einigen Seiten gehört, traut man sich nicht mich ihm vorzuziehen, obwohl meine Leistungen im Training und in der 2.Mannschaft doch über seine zu stellen sind (wurde mir auch von vielen bestätigt --> außer dem Trainer) TWT sagt auch dasselbe aber der Trainer stellt auf.
Der Verein hat entschieden einen Konkurrenzkampf zu wollen und da ist er. Wenn wer patzt --> 1 Spiel ok, 2 Spiele geht noch, 3 Spiele --> Wechsel --> wenn ich dann patze ok, dann konnte ich mit dem Druck nicht umgehen und gehe wieder ohne zu Murren in das 2e Glied zurück.
Schließlich will man ja aufsteigen und Spiele gewinnen. dzt. 11 Spiele 9 Siege 2 Niederlagen 27 Pte
lg HannSchuach
Farblegende: Moderator | Privatperson
Er hat auch vorher schon gepatzt, da wars aber nicht schlimm, weil wir dann immer noch gewinnen konnten.
Und durch seine 2 Patzer haben wir das Spiel im Video sicher auch nicht verloren.
Und natürlich stelle ich den Erfolg des Teams über meine Aufstellung, keine Frage.
Beim Video, 1:4 Niederlage, war das ganze Team schwach, von vorne bis hinten. Und es hat sich ab dem 0:1 schon abgezeichnet, dass dort nichts zu holen sein wird. Da waren auch die 2 Patzer vom Kollegen nicht ausschlaggebend.
Und falls es dazu kommen sollte, dass der Druck dazu führt, dass jemand patzt, sollte sich der Trainer auch überlegen mal zu wechseln
(auf den Spielerpositionen stellt er auch regelmäßig um, wenn er meint, der andere wäre besser oder ist zurzeit besser drauf)
lg HannSchuach
Das bin ich in meinem ,, Deutschlandfarbenoutfit '' , ist nur leider die falsche Reihenfolge in den Farben .
Wieder von mir ein paar Bilder vom Spiel gegen Dresden am Wochenende. Ich frage mich wirklich, wie wir jemals wieder gewinnen wollen mit solchen Leistungen. Extreme Durststrecke im Moment. Dieses Wochenende habe ich wirklich alles gehalten, was ging und es konnte an diesem Tag einfach nur ein falsch gepfiffener Elfmeter sein, der zum 1:1 führt. Dass wir das Ding dann noch 1:2 durch einen Konter verlieren, ist einfach nur bezeichnend...
http://www.union-foto-hupe.de/udb/th....php?album=300
@Schwabbeldinho
ich finde das outfit würde mit roten stutzen besser aussehen! rot schwarz gelb ist dann doch eine eher eigenartige kombination...aber wenn`s dir gefällt![]()
Coole Aufnahmen, Believer! Sowas hätte ich auch gern mal von unseren Spielen!![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja das hat was.![]()
Auch mal Nahaufnahmen etc., sieht immer gut aus (und ich weiss immernoch nicht, was du gegen das grüne Trikot hast.Würden wir noch in Uhlsport spielen, würde ich 1 zu 1 wie du spielen).
Wie kommst du mit dem neuen Cerberus L zurecht? Findest du ihn besser als den Ergonomic den du zuvor gespielt hast?
Tolle Bilder! Bei der kleinen süßen Schiedsrichterin könnte ich mich ja gar nicht aufs Spiel konzentrieren*hust*
Spaß beiseite, verdammt klasse Bilder![]()
Klasse Bilder!
Werden die bei euch von jedem Spiel gemacht?
lg HannSchuach
Danke, Leute
Die Bilder werden von unseren Spielen immer von einem Fotografenteam gemacht. Die sind normalerweise immer bei den Spielen der 1. Herren in der 2. Bundesliga, aber wenn unsere Profis - so wie diese Woche am Freitag - bereits gespielt haben, dann gehen sie immer zu unseren Heimspielen.
Ich finde das Trikot immer noch scheußlich. Das Orange gefällt mir besser. Allerdings darf ich das bei Heimspielen nicht anziehen. Und bei den Fotos gibt man sich ja eh immer die größte Mühe, in Aktionen einen bescheuerten Gesichtsausdruck zu haben![]()
Ich finde den Cerberus L echt klasse. Die Bandage ist total bequem und lässt den Handschuh bombenfest sitzen. Und der Grip ist natürlich gewohnt toll. Ich habe sogar den Eindruck, dass der Absolutgrip Plus wirklich noch einen drauf legt im Gegensatz zum alten Absolutgrip. Ich habe mir jetzt angewöhnt, nach dem Spiel die Handschuhe immer gleich unter der Dusche auszuwaschen. Zu Hause trocknen lassen - so hat der Grip bisher noch kaum nachgelassen.
@Zicros: Ehrlich, wenn diese Schiedsrichterin bei uns aufläuft, dann kommen immer diese Kommentare, aber eigentlich ist sie eine ganz Nette. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie beim Elfmeter ein bisschen genauer hingeguckt hätte. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir das Spiel 1:0 gewonnen hätten, wenn dieser Elfmeter nicht gewesen wäre.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Danke, meinem Meniskus geht es gut, Steffen. War ja nur beim Aufstehen![]()
Und bitte - nicht Oliver Kahn. Da ist ja wohl noch ein deutlicher Unterschied im Aussehen!
Tja, leider wirklich falsch geraten. Sie hat ihn einfach in die Mitte gefeuert (Variante Augen zu und durch - Hauptsache hart schießen), während ich nach links gesprungen bin.
Gute Bilder Believer!
Und ja, deine Pustebäckchen sind super.![]()
ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT
Trotzdem sollte man darauf achten: Fuss und Knie zeigen in eine Richtung... das Ihr Mädels beweglicher seit, heißt dann nicht, daß es auch 'gesünder' ist
Und ich habee schon schlimmeres wie das gesehen, konnt's mir aber nicht verkneifen, darauf hinzuweisen.
Ja, nee ist klar. Grüne Trikots hat er nie getragen und sah auch nicht wirklich so gut aus wie Du...Und bitte - nicht Oliver Kahn. Da ist ja wohl noch ein deutlicher Unterschied im Aussehen!
Aber ich find dieses Oliver Kahn Backenaufpustbild immer noch in meinem Kopf. Ich hab nichts dagegen, ich muss nur immer wenn ich das so sehe an Oliver Kahn denken. Wer bei mir aufpasst: Ihr habe die Zunge draussen...
Daher: Oli van Puuh!
Ach kommt vor... ist nicht tragisch wie ich finde und ein Strafstoss ist nun mal eine Bestrafung und keine reale Chance wirklich irgendwie zu 75% den Ball halten zu können. Ist ein Hip oder Hop Ding... Somit sollte man einen Elfer auch abhaken und wissen, daß man als Torwart kaum eine reelle Chance hat - denn man soll bestraft werden, so ist die Chance doch klein genug, daß es die Chance auf Glück gibt, doch in der Regel sitzt das Ding - abbutze; weider...Tja, leider wirklich falsch geraten. Sie hat ihn einfach in die Mitte gefeuert (Variante Augen zu und durch - Hauptsache hart schießen), während ich nach links gesprungen bin.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)