Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
also ich denke schon, das er wie Rollmops richtig sagt im Abseits steht(durch stoppen des Videos sieht man es) allerdings, darf für für so eine schlechte Abwehrleistung nicht der grund sein
also ob es Abseits war oder nicht will ich hier gar nicht beurteilen. Fakt ist, der Schiri hat es nicht gegeben und nicht abgepfiffen. Und wir konnte ja das Spiel Gott sei Dank 2:1 für uns entscheiden

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Kann man halten. Aber man muss auch sagen, dass es wirklich ein schöner Schuss war. Imo verschiebst du dich zu langsam, und hast dadurch nicht geschafft die kurze Ecke optimal abzudecken. Es passiert halt im Spiel, dass man sich um 20-30 Zentimeter nicht optimal stellt, und es entgeht einem die absolute Topparade, welche nur bei perfektem Stellungsspiel möglich ist. Dafür ist es aber auch unabdingbar, dass du das Maximale aus deiner Körperstreckung rausholst. Bei den Bällen die in den Winkel gehen, ist es nun mal so, dass Übergreifen mehr Reichweite bringt. Warum übergreifst du nicht? Machst du das generell nicht? Oder nur auf einer Seite? Oder nur bei diesem Ball?
@ Übergreifer:

Ich weiß nicht, warum ich in dieser Aktion nicht übergegriffen habe. Ist normalerweise meine Paradedisziplin. Mache ich normalerweise bei solchen Bällen immer, sonst hat man da eh keine Chance. Ich greife auch bds. über, das ist nicht das Problem.
Wie du geschrieben hast ist es richtig, dass ich mich ein bischen zu wenig nach links verschoben habe und auch ehrlich gesagt nicht so richtig damit gerechnet habe, dass der Spieler da abzieht.