Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.582
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich mag die größte Flasche sein, aber ich habe schlicht ein Auge für Bewegungen, auch wenn diese recht schnell sind. Sprich ich sehe etwas, was andere vielleicht nicht wahrnehmen.
    Und ich weiß von meinen Trainer Kollegen - DIE haben DAS auch!

    Den um jemand besser zu machen, muss man dessen Bewegung erkennen und dann diese Bewegung anpassen. Wichtig ist, daß man dann auch gezielt an diesen Punkten arbeitet, schlicht, damit es nicht mehr passiert.
    Das ist die eigentliche Kunst: Einen solchen Bewegungsfehler zu sehen, zu erkennen und auch dann durch entsprechende Übungen diese Bewegungsmuster zu ändern....

    Ein Bewegungsmuster hingegen kann man kaum verändern: Das Wegdrehen im Moment des Schusses zum Beispiel... Denn das hat etwas mit Angst zu tun, und dieser Angst kann sich nur der Ausübende selbst stellen und dies verändern, indem er WILL... will er nicht, ändert sich nix, und dann ist in solchen Momente keine Verbesserung möglich.

    Und mit einem Video und ein paar Tw Trainer Grundlagen Infos kann eigentlich jede Oberpflaume einen Tw analysieren, denn er kann ja vorwärts und rückwärts laufen lassen, hat Standbilder, etc... oder warum macht man Video Analysen - eben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was meinst du mit :"DIE haben DAS auch!" ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •