Spekulieren ist nie gut, nur beim Elfer. Der Torhüter stand schon so ziemloch weit weg vom "Torwartpfosten", das sind schon 2,5-3m. Weiter weg würde ich da auch nicht weg stehen, sonst würde er es dem Schützen zu leicht machen, sodass er einfach neben dem Pfosten in die Torwartecke schießt und er vergebens hechtet.
LG Shay Given
Aus Zeiten der Hobbymannschaft ...
Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.
Ich denke, dass er doch ein wenig zu weit links (aus Sicht des Schützen) stand. Wenn er einen Schritt weiter rechts steht, deckt er seine Seite immer noch gut ab und wenn er einen Tick früher reagiert, kriegt er dann den Ball auch noch, der war weder im Winkel noch sonderlich platziert geschossen, wobei das kein Torwartfehler ist. Haltbar ja, Fehler nein.
"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)
Wenn der Schütze aber erkennt, das der Torhüter zu weit mittig steht, dann ist seine Aufgabe einfacher, dann muss er den Ball nur einen halben Meter neben den Torwartpfosten platzieren und auch nicht hart schießen, denn es ist nur ein bisschen vor dem 16er. Wenn der Torhüter spekuliert, hat er sowieso keine Chance auf den Ball ins Torwarteck...Denn er muss seine Bewegung nach rechts zuerst bremsen, dann nach links. Und das dauert viel länger.
LG Shay Given
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)