Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich vertrete die Philosophie, dass der Torwart bei Standarts nicht nur in den Bereich des nicht abgedeckten Tores gehört Shay Meiner Meinung nach reicht ein Schritt von der Mitte weg zur anderen Seite entgegen der Mauer, um bei Freistößen auf das Torwarteck noch angemessen reagieren zu können-gleichzeitig aber ermöglicht es auch noch bei schneller Reaktion das lange Eck zu decken, falls ein Ball nicht zu platziert über die Mauer kommt-wenn er im Winkel einschlägt, hat der Torwart meistens sowieso keine Chance
    Mittig stehen-Nein-zu weit im Torwarteck-auch nein, adäquat ist meiner Meinung nach ein Meter ca. Richtung Torwarteck-bisher immer eine optimale Position bei Freistößen für mich, wenn der Ball nicht gerade von der Mauer abgefälscht oder ich direkt vor meiner Nase durch einen Spieler in meiner Aktion irritiert war
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich vertrete die Philosophie, dass der Torwart bei Standarts nicht nur in den Bereich des nicht abgedeckten Tores gehört Shay Meiner Meinung nach reicht ein Schritt von der Mitte weg zur anderen Seite entgegen der Mauer, um bei Freistößen auf das Torwarteck noch angemessen reagieren zu können-gleichzeitig aber ermöglicht es auch noch bei schneller Reaktion das lange Eck zu decken, falls ein Ball nicht zu platziert über die Mauer kommt-wenn er im Winkel einschlägt, hat der Torwart meistens sowieso keine Chance
    Mittig stehen-Nein-zu weit im Torwarteck-auch nein, adäquat ist meiner Meinung nach ein Meter ca. Richtung Torwarteck-bisher immer eine optimale Position bei Freistößen für mich, wenn der Ball nicht gerade von der Mauer abgefälscht oder ich direkt vor meiner Nase durch einen Spieler in meiner Aktion irritiert war
    Naja...
    Bei Freistößen aus ca. 16-17m vor dem Tor hast du nicht mehr so viel Zeit zum Reagieren(so auch nicht mehr viel Reichweite bei einem Schuss ins Torwarteck )wenn du ca. 2,5m neben dem Pfosten stehst, wirst du dein Torwarteck nicht mehr gut abdecken können(zumindest bei mir ist das der Fall). Ich würde eher ca.2m neben dem "Torwartpfosten stehen, damit man selbst bei einem Hammer, fast dein ganzes "Torwarteck", das deine primäre Aufgabe ist, abdecken kann. Und die Schlenzer über die Mauer müssen, weil die Strecke nach der Mauer nur noch 7-8m bis zum Tor beträgt, langsam genug sein, um ins Tor wieder hinunter zu sinken. Deswegen kommt man auch bei Freistößen aus dieser Postion weit ins Mauereck, bevor der Ball pariert wird, da der Ball eben mehr Zeit braucht, um über die Mauer möglicherweise den Weg ins Tor zu finden.
    Geändert von Shay Given (04.01.2013 um 15:22 Uhr)

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Naja...
    Bei Freistößen aus ca. 16-17m vor dem Tor hast du nicht mehr so viel Zeit zum Reagieren(so auch nicht mehr viel Reichweite bei einem Schuss ins Torwarteck )wenn du ca. 2,5m neben dem Pfosten stehst, wirst du dein Torwarteck nicht mehr gut abdecken können(zumindest bei mir ist das der Fall). Ich würde eher ca.2m neben dem "Torwartpfosten stehen, damit man selbst bei einem Hammer, fast dein ganzes "Torwarteck", das deine primäre Aufgabe ist, abdecken kann. Und die Schlenzer über die Mauer müssen, weil die Strecke nach der Mauer nur noch 7-8m bis zum Tor beträgt, langsam genug sein, um ins Tor wieder hinunter zu sinken. Deswegen kommt man auch bei Freistößen aus dieser Postion weit ins Mauereck, bevor der Ball pariert wird, da der Ball eben mehr Zeit braucht, um über die Mauer möglicherweise den Weg ins Tor zu finden.
    Klingt durchaus auch plausibel...bei mir gingen die Bälle eben bisher wirklich immer über die Mauer oder in die Mauer wenn ich im Torwarteck stand, nur die letzten zwei Freistöße hab ich kassiert in der Liga weil ich nicht rechtzeitig in meine Ecke gekommen bin, bevor der Freistoß ausgeführt wurde-und das eine Mal stand ich mittig, das war total dämlich...andererseits haben wir auch keinen dauerhaften TW Trainer im Verein und bringen uns mehr oder weniger alles selber bei, könnte auch daran liegen, dass ich manches nicht so mache, wie es scheinbar Gang und Gebe ist
    Was den "Hammer angeht": Ich habe interessanterweise in meiner Liga in immerhin 20 bisherigen Spielen noch keinen wirklichen Distanzschuss aufs Tor bekommen-also keine wirkliche "Wumme"-auch bei Freistößen nicht. Kann aber auch sein, dass das in der Liga einfach nicht möglich ist, weil den Spielern die Kraft oder was auch immer fehlt
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gerade in der Zeitung gefunden. Der Torhüter im Hintergrund ist meine Wenigkeit

774981_10200163625950912_1974264456_o.jpg

Torwarttalent

Standard

Im Winter in der vorigen Saison...

1.jpg2.jpg3.jpg
    Geändert von PD1 (24.01.2013 um 12:51 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hier Bilder von unserer LM Vorrunde. Ich entschuldige den Gesichtsausdruck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer