wieso ein kroatisches TWTrikot?![]()
wieso ein kroatisches TWTrikot?![]()
Hier mal ein Link zum Video von einer Übung: (ist, glaube ich, nur Facebook-Usern zugänglich - LEIDER) vielleicht bekomme ich das Video noch so
Edit: zur Erklärung: Das ist der 39 jährige Ersatztorhüter, der 17 jährige Nachwuchskeeper der Torwarttrainer und meine Wenigkeit
Edit: Hier der Kommentar unseres Mentaltrainers dazu:
"Wie viel "Feinabstimmung" braucht gute Leistung?
Wie viel Koordinationsgefühl? Wie viel Einfühlungsvermögen? Wie viel "peripheres Augentraining" nützt dem Goalie? Wie wird Wettbewerb ums Einserleiberl zum förderlichen Teamnutzen?
Wie und wodurch stärkt der Torwart seine Antizipation? Nicht nur nützlich im 1:1, auch nützlich in der Präsenz seiner Spielweise. Denn, es sind nicht nur die eigenen Spieler, die den Goalie sehen, hören und erleben. Auch der Gegner nimmt das wahr.
In 4 Tagen wurde gezielt mit den Tormänner gearbeitet. Stärken. Vertrauen. Antizipation. Augentraining. Körperliches Training: Spannung auf und ab bauen, wieder auf- und wieder ab bauen.
"Da" zu sein, wenn es drauf ankommt. So stark in seiner Intuition sein, so stark darin sein, einen Spielzug bereits in Vorahnung zu identifizieren. Das Spiel des Gegners lesen können, und mit mentaler Stärke, so präsent sein, dass des Gegenrs Spiel unnützlich wird. Durch das trainierte Timing den einen Schritt schneller sein.
Fit im Kopf. Stark im Spiel!
Und wenn dann 3 Goalies mit zwei Trainer und 5 Bällen, alle gleichzeitig Passspiel so beherrschen, dass Fußballspielen zum Sinneserlebnis wird, dann steigert das nicht nur gute Laune, sondern auch technisches Können."
Quelle: http://www.duller-trainings.at/ und facebook.com
Geändert von HannSchuach (04.03.2013 um 16:00 Uhr)
lg HannSchuach
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)