Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hann,
    die Sache mit dem Drehen des Schwungbeins bei hohen Bällen ist mir im Training aufgefallen.
    Daher bin ich nicht mehr so versessen auf eine Lehrbuchmeinung. Sprich diese Sache mit Flanke von Links, Absprung links... das kann man nicht verallgemeinern, man muss eher darauf achten, wie läuft der Torwart zum Ball und dann das mit dem Drehen in der Luft verstehen.

    Das mit dem flachen Profil kommt nicht von mir, sondern von Eberhard Trautner - ehemals Tw Trainer der Bundesliga Mannschaft von VfB Stuttgart... und seine Erklärung war mehr als Plausibel... und wenn ich die BuLi Keeper beobachte, es machen viele, sehr viele. Auch hier ist die dogmatische Lehrbuchmeinung leider nicht immer anwendbar oder richtig - wie Du gemerkt hast. Und für mich geht es oft auch darum, nicht nur den Torwart besser zu machen, sondern auch Verletzungen und vor allem Unsicherheitsfaktoren zu minimieren und abzustellen.

    Oft ist das Lehrbuch auch nicht immer das A und O, das stimmt.

    Auch wenn es nicht von dir kommt, mit dem flachen Profil, trotzdem nochmal danke dafür. Hatte es vorher schon automatisch drin, ständig das Knie anzuziehen, weil es mir von Klein auf so "eingebläut" wurde. Da hat auch das Training, zuerst mit den Gummimännchen, danach mit den Mitspielern sehr geholfen. Ich wurde nicht verletzt und auch keiner meiner Mitspieler

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    ok gut
    Geändert von rollmops94 (09.04.2013 um 17:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •