Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
Vom heutigen Spiel
Einmal meine "Freistoß-Parade" und einmal ein hoher Ball nach einem weiteren Freistoß. Eigentlich sind hohe Bälle mein Schwachpunkt, diesmal aber nicht

http://www.youtube.com/watch?v=d8JcG...ature=youtu.be
Wenn ich dich an dieser Stelle kritisieren darf:
Erste Aktion, Freistoß: Der Ball war nicht sehr scharf geschossen, kann man meiner Meinung nach festhalten. Außerdem hast eine seltsame Fluglage. Wenn man das Video bei 0:02 anhält, sieht man, dass du eigentlich eine Bauchlandung machen würdest, drehst dich aber noch auf die Schulter, um abzurollen. Und was bei Freistößen tödlich sein kann/ist - spekulieren. Bevor der Schütze den Ball überhaupt trifft, du also noch gar nicht weißt, wohin der Ball kommt, bewegst du dich ganz klar in Richtung Mauerecke. Kommt der Ball in die Torwartecke, siehst du nicht nur blöd aus, es geht auch ganz klar auf deine Kappe.

Zweite Aktion: Du stehst m.M.n. zu weit vor dem Tor, das sind bestimmt 4m, aber das Thema hatten wir ja schon bei dem Thread "Stellungsspiel bei Ecken", nur dass der Ball hier ein paar Meter von der Torauslinie entfernt liegt, das Tor also "offener" ist. Wenn der Schütze das sieht und evtl. auch ein bisschen was drauf hat, platziert er den Ball im langen Eck unerreichbar für dich. Und damit sind wir bei meinem zweiten Kritikpunkt. Deine Ausgangsposition. Du stehst frontal zum Ball. Kommt der Ball nicht so günstig in deine Arme, sondern länger, läufst du aufgrund der falschen Ausrichtung wohlmöglich rückwärts, du bist also viel langsamer und kannst Bälle, die mit einer besseren Ausgangsposition, nämlich offen in Richtung 16er, zu Erreichen wären, vielleicht nicht mehr kriegen und der Ball landet im Tor.

Soviel zu mir. Kritik an meiner Kritik ist natürlich auch gern erwünscht