Ich habe nicht spekuliert. Und ich stand bei dem Freistoß genau in meiner Ecke. Der Ball kam über die Mauerecke und ich habe es in dem Moment gesehen und reagiert-mit einem Sprung nach rechts und als ich gemerkt habe, das ich mit der rechen Hand nicht hinkomme, habe ich die linke genommen, ist vielleicht etwas komisch und sieht auch komisch aus, hat aber zum Erfolg geführtBin mit der rechten Hand irgendwie nicht so stark bei flachen oder halbflachen Schüssen aufs rechte Torwarteck-könnte aber auch daran liegen, dass ich seit Wochen kein TW Training kriege und auch zuletzt im Training wegen Krankheit gefehlt habe.
Ich weiß, dass es auf dem Video so aussieht, als wäre der Ball zu fangen gewesen, er war es aber nicht-habe mir das Video auch angeschaut und wenn ich du wäre, würde ich das auch denken, er sieht nicht stark geschossen aus, aber der Ball war im Spiel nicht zu halten, war platziert genug um ins Eck zu gehen. War froh, dass ich ihn überhaupt noch erwischt habe, er wäre sonst am Pfosten ins Tor gegangen. Fluglage ist etwas komisch, stimmt, das ist mir auch aufgefallen, da muss ich mir noch mal die anderen Vids anschauen, ob das da ähnlich ist. Allgemein: Ich habe mir das Torwartspiel selbst beigebracht, da sieht vieles etwas komisch aus-und das wird dann zum Teil im Training oder Spiel korregiert, wobei mein Team schon froh ist, wenn ich ihnen den Arsch rette, egal wie Hauptsache kein Tor, das ist unsere Devise in dieser Saison.
Was deinen zweiten Kritikpunkt angeht:
Ich hatte schlechte Übersicht in der Situation und musste mir die nötige Sicht verschaffen, in dem Falle habe ich den Schritt raus gemacht, da mein Verteidiger es nicht geschafft hat, den Stürmer auf der Linie zu kontrollieren. Und habe ihn dann sicher gefangen. Vielleicht maximal noch einen Schritt weiter nach links bei Ausführung des Freistoßes, aber da ich früh sehe, wie der Ball getreten wird, ist das herunterpflücken von meiner Position auch kein Problem. Außerdem war es keine Ecke sondern ein Freistoß, und da muss ich so stehen, dass ich den Ball sehen kann, was aus der Position wegen der Mauer nicht einfach war.![]()