Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
Ach bei uns brennt es an so vielen Ecken und Enden, da ist das TW Training noch das kleinste Problem :P Das war heute das achte Mal in Folge, dass wir ein Pflichtspiel nicht gewonnen haben und wenn du dir die 2 Gegentore anschaust, weißt du warum...aber ich spiele "nur" zweite Mannschaft, die steht eh nie wirklich im Fokus...ist halt ärgerlich weil ich weiß, dass ich das Zeug habe, höherklassig zu spielen...aber ohne Training trete ich auf der Stelle..

Wobei man schon Veränderungen merkt- in meinen ersten Spielen musste ich xmal nachfassen beim Fangen oder mir is einer mal durch die Handschuhe gerutscht- das passiert mir mittlerweile nicht mehr, bin da sicherer geworden-teils auch durch die Tips hier im Forum, was Korbgriff, Stellungsspiel und so was angeht-es geht langsam voran :P
Siehst du, auch kleine Fortschritte sind nicht zu unterschätzen. Ich bin jetzt 16 und bewege mich langsam auf den Aktivenbereich zu und bin auch froh, dass bei uns ein solch hoher Stellenwert auf die Förderung der eigenen Jugend gelegt wird - mitsamt regelmäßigem Torwarttraining und Ausstattung usw. Das ist anscheinend echt ein Privileg.
Hast du denn vielleicht schon in Erwägung gezogen dich vielleicht mal umzuschauen, ob es in deiner Umgebung Vereine auf ähnlichem oder etwas höherem Niveau gibt, bei denen auf so etwas Wert gelegt wird, denn so wie du es beschrieben hast, ist das ja für deine sportliche Entwicklung dann alles andere als förderlich. Ich weiß ja nicht, ob du dich irgendwie besonders wohl im Verein fühlst oder so, aber wenn dir die Umstände nicht passen und sich auch da nichts ändert, könntest du das ja durchaus mal in Betracht ziehen.