Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

@Steffen: Rechts ist interessanterweise meine schwache Seite, mit der linken Hand habe ich keine Probleme, solche Bälle abzuwehren. Kann das aber wie gesagt auch nicht richtig trainieren, da hier der TW Trainer fehlt
    Über meine Position bei dem Freistoß habe ich schon geschrieben, ist klar, dass ich da ein Stück zuweit mittig stehe, Erklärung hab ich auch schon gegeben.
    Zum 2-0: Leutz, der Ball war platziert aufs Eck. Das sieht man im Video nicht, weil es seitlich aufgenommen wurde, es war aber so. Der war für mich nicht zu halten. War zwar noch dran(hört man auch im Video) aber entscheidend wegfangen konnte ich ihn nicht mehr.
    Zum 4-0: Sehe ich anders. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mein Verteidiger so einen Klops spielt, und als der Ball dann zum Stürmer kommt, schließt der-wie du sehen kannst-direkt ab, da hatte ich keine Chance mehr, rechtzeitig an den Ball zu kommen, wenn ich früher rauskomme, obwohl der Abwehrspieler noch am Ball ist-zumal er nicht alleine war, der andere Verteidiger war auch noch da-ist das meiner Meinung nach falsch, da hier keine "Not am Mann" war-bis der Bock vom Abwehrspieler kam und da konnte ich nicht mehr schnell genug reagieren. Mache das kurze Eck zu und er schiebt ins lange, das passiert mehr als genug und kann von mir in der Situation nicht verhindert werden. Da hätte der Abwehrspieler einen Rückpass spielen oder vom Ball wegbleiben müssen, dann wäre ich früher rausgekommen und hätte ihn dann wohl auch gehabt. Andererseits habe ich gelernt: In solchen Aktionen nicht stehenbleiben sondern agieren-also weiterlaufen und auf den Ball drauf oder die Torwartgrätsche ausfahren-in dem Falle bin ich dazu nicht mehr richtig gekommen, weil der Stürmer direkt abschließt.

Was Technik im Springen, abrollen und vor allem Druck hinter den Ball angeht: Das ist der Nachteil, wenn man später ins TW Geschehen einsteigt und die Grundlagen nicht richtig oder nur teilweise mitbekommen hat. Nur aufgrund von Lehrvideos, die auch nicht immer die richtige Technik zeigen, wird das kaum besser werden, und während der Saison gibts für mich auch keine Möglichkeit, weder im Training noch im Spiel, solche Sachen richtig zu lernen-und ohne TW Trainer sowieso nicht. Die Tips mit dem Stellungsspiel und deinen Tipp mehr Druck hinter den Ball zu kriegen nehme ich an, alles andere dürfte sich kaum in naher Zukunft und ohne TW Trainer umsetzen lassen.

Nachtrag: Im letzten Abschlusstraining hab ich einen wesentlich härteren Schuss aus gleicher Distanz mit rechts sogar noch parieren können, sagt mein Spielerkollege gerade. Keine Ahnung, was im Spiel dann los ist, im Testsspiel gegen Wallernhausen habe ich so ein Ding auch schon kassiert...
    Geändert von Marseck (08.04.2013 um 10:10 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer