Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Bei 6:15 spricht auch nichts gegen eine Fußabwehr. Nie und nimmer tauchen wir mit dem ganzen Körper so schnell zur dieser Stelle in welcher der Ball den Torhüter passiert hat. Der Ball ging dicht an seinem Fuß ins Tor. Bei 5:38 ist es für mich eine klassische 1:1 Situation, sofern man nicht vor dem Stürmer an die Kugel kommen kann. Wenn schon, dann nur mit einem direktem und aggressivem Ballangriff welchen man aber nach vorne ausführen soll, quasi als direkten Sprung vor die Beine des Gegners. Der Körper sollte dabei nicht Richtung Eckfahne zeigen, sondern den kürzesten Weg nehmen. Der Sprungweg bildet eine Linie zwischen Keeper und Stürmer. Wenn ich mich nicht täusche, dann war das sehr knapp. Ich kann mich anhand des Videos auch nicht festlegen ob er mit optimalem Ballangriff die Kugel vor dem Schuss erreichen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man stehen bleiben, weil du den Winkel verkürzt hast. Du springst zur Seite, öffnest das Tor, und machst es ihm total einfach den Ball ins Tor zu lupfen. Entweder macht man einen vernünftigen Ballangriff, oder man geht eine 1:1 Situation ein. Du machst da irgendsoein Zwischending, auch noch mit sehr passivem Laufweg.

Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Echt klasse was sich Steffen hier täglich für eine Zeit nimmt und egal von welchem Torwart (ob neu hier oder länger) die Videos analysiert und sieht was falsch ist und dann noch Tipps gibt wie man es besser machen kann, Daumen hoch!
    Muss mich anschließen. Großartig was dieser Mann für das Forum geleistet hat, und immer noch leistet. Es gibt sicherlich viele, die keinen oder schlechtes TW-Training haben, die dann den einen oder anderen Tipp von ihm umgesetzt haben, und damit wenigstens etwas an ihrem Spiel verbessern konnten.
    Geändert von übergreifer (16.05.2013 um 12:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer